Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

1

23.03.2007, 12:00

Verbesserung des Boards - Vorschläge und Status

INFO vorweg: NACH DEM UPDATE WERDEN KEINE VORSCHÄGE MEHR ENTGEGEN GENOMMEN!!!

Also, wie ihr wisst, versuchen wir zur Zeit das Board zu verbessern, ihm etwas neues zu verleihen, sowie die Boardregeln zu aktualisieren. Es gibt bereits einen ähnlichen Thread, aber da dieser nicht besonders viel Anklang erhalten hat, hat PasO mich gebeten, einen neuen zu eröffnen.

So Leute! Wir können euch nicht die Wünsche von den Augen ablesen, geschweige denn eure Gedanken lesen. Alles was wir können, ist, euch aufzufordern, eure Wünsche und Anregungen hier reinzuschreiben.
Wollt ihr eine Politik-Ecke? Ihr kriegt eine! Wollt ihr eine "Hier-kannst-du-dich-ausheulen-Ecke"? Meinetwegen auch das, aber bitte: Ohne eure Vorschläge läuft das Projekt "Verbesserung des Boards" früher oder später auf Grundeis... Wir können unsere eigenen Ideen bringen, doch ob die besonderen Anklang finden, ist die andere Frage... für die Aktualisierung für ein besseres Gefühl aller Member, ist dann nichts getan.

Viele von euch haben sich beschwert, dass das Board viel von seinem alten Flare verloren hat, aufgrund von Spammern, seichten Threads uvm.
Hier habt ihr nun die Möglichkeit, uns zu helfen. Auch Mods denken nicht über jeden hillifilli nach. Wenn es so viele Beschwerden gibt, kann ich mir denken, dass einigen von euch das Board wirklich am Herzen liegt. Mit beschweren ist aber nichts getan. Deswegen:

Eure Vorschläge zu Regeln, Richtlinien, neuem Aufbau und was euch sonst noch in den Kopf steigt bitte:

Wer Vorschläge in anderen Threads findet, schickt mir bitte eine PN, damit ich die übersehenen Vorschläge mit in diesen Thread aufnehmen kann.
Info: Beiträge, die in diesem Thread unproduktiv oder kontraproduktiv sind, werden umgehend gelöscht.

STATUS

Boardregeln

Vorschläge:

Zitat

Original von Greywolfe117
[...] (es sollte ein ein system) eingeführt werden bei dem von 0-100% gezählt wird und wer 100 erreicht hat wird gebannt. strafen gibt es für mobbing,dumme threads oder zu große signaturen jede stunde steigt es um 1% bis es geändert wird dann baut es sich genauso wider ab und bei dummen threads oder ähnlichen 10% dauerhaft. [...].

Forenstruktur

Vorschläge:
- Filmecke
- Schreib- und Leseecke (zum Vorstellen von eigenem Geschriebenen, was aber nicht direkt mit Zelda zu tun hat)
- Literaturecke

Zitat

Original von Noir
Auch finde ich, dass das Off-Topic einem zweiten Funstyle gleicht o_o Viele Themen laden überhaupt nicht zum Diskutieren ein ("Auf welche Schule geht ihr? / "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?" etc). Ein komisches Durcheinander xD..
Von daher fänd ich es nicht schlecht, Ecken mit Themen wie Politik etc. einzubauen (obwohl das Board von Schülern dominiert wird, die wahrscheinlich nicht sehr viel Interesse daran haben..). Allerdings sollte das Forum in nicht zu viele Unterforen aufgeteilt werden. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht xD~ Man verliert zu schnell den Überblick und es wirkt abschreckend oO
[...]
Ich selbst halte eine Kummer-/Liebes-/Whatever-ecke sogar für eine ziemlich gute Idee

-> härtere Abgrenzung Off <-> Fun?

Sonstiges

Vorschläge:

Zitat

Original von Black-Sasuke
Solche Treads wie z.B der DSDS Tread gehören meiner Meinung nach ins Funstyle weil dort dieses Thema nicht wirklich einer ernst nimmt,andere ernste Themen würde ich nach Off Topic verschieben,ich eröffne ja auch kein Thema namens: Wie findet ihr rote schuhe?

Zitat

Original von Miat
vielleicht würde es einfach einiges an Niveau bringen, wenn man die Zählung der Beiträge einfach abschalten würde... dadurch würden vielleicht einige hundert sinnlose Beiträge verhindert werden, die mit der Absicht gepostet wurden, einfach einen draufaddiert zu kriegen.
(ebenfalls unterstützt von Noir)

Zitat

Original von Noir
Und was einen um ein paar Klicks erleichtern würde, wäre das Alter unter dem Avatar. Jedenfalls ist das etwas, das ich ziemlich oft nachsehe - ein paar mehr Infos auf den ersten Blick sozusagen.

INFORMATIONEN ZUM KOMMENDEN UPDATE

Die beschlossenen Veränderungen treten mit der Veröffentlichung der neuen Forumsversion in Kraft. Laut PasO kann dies aber noch ein wenig dauern, da noch nicht klar ist, wann die nächste Version erscheint (ursprünglich war das Release auf diesen oder nächsten Monat angelegt). Bis dahin werden also Vorschläge erwartet.

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

2

23.03.2007, 19:17

Ja juhu ... dieses Thema hat schon über 10 klicks und keine antwort - wollt ihr uns weis machen, dass euch nichts einfällt?!?!

bitte ... ihr solltet nicht nur meckern sondern uns auch ein bisschen helfen. schließlich ist das nicht mein board oder das des teams sondern im weitesten sinne eures.

Smile!

Schüler

3

23.03.2007, 19:33

Entschuldigung das ich bis jetzt in diesem Thread nicht zu Wort gemeldet hab,hab mich zusehr auf das andere Thema konzentriert.zu jedem der Punkte hab ich ne Meinung
BOARDREGELN:haben bis jetzt vielleicht gut geklappt,da sehr Benutzerfreundlich.Aber einigen gings warscheinlich zu gut.Ich bin dafür das die Boardregeln gestrafft werden.Das von mir angesprochene wegen den kurzen texten in langweiligen Themen sollte nicht bloss ein gutgemeinter Rat sein,sondern eine Regel werden.Oder wenn einer,wie kürzlich geschehen,nen rießigen Ring als Bild in der sig hat,nicht einfach nach 2 Tagen mal tu´s weg sonst gibts
Konsequenzen schreiben,sondern Konsequenz zeigen und verwarnen.
FORENSTRUKTUR:kann ich nich viel zu sagen,muss erstmal das Update abwarten
SONSTIGES:Nach den Gründen für "Verdummung" suchen.Liegt es wirklich an den Regeln?Vielleicht an der mangelnden Kompetenz der User?Dazu sollte vll.mal ne Umfrage gestartet werden

Wieso wird das Forum immer schlechter?
Antwort1:
2:
3: usw...

Also das wären meine Vorschläge
Mfg Freddy

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smile!« (23.03.2007, 19:35)

Geburtstag: 20.03.1990 (22)

4

24.03.2007, 12:05

mh ok ich meld mich ma kurz zu freddy seiner antwort bei den strafen möchte ich nochmals mein % system erwähnen was ich in dem Vorigem nun ja umstritten threas sag ich ma bereits angesprochen hab miat und freddy müssten wissen was ich meine.

Kommentar von Miat: Werde ich in dem erwähnten Status spätestens Montag hinzufügen, Problem ist, dass das wahrscheinlich schwierig zu verwirklichen ist, im Modforum gibts schon andere Vorschläge, kommt dann =)

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

5

25.03.2007, 18:36

Zitat

Original von Freddy
FORENSTRUKTUR:kann ich nich viel zu sagen,muss erstmal das Update abwarten

NACH DEM UPDATE WERDEN KEINE VORSCHLÄGE MEHR ENTGEGENGENOMMEN
Was dir im Forum fehlt oder was vielleicht falsch eingeordnet ist, wirst du doch wohl jetzt schon wissen...

Zitat

Original von Freddy
SONSTIGES:Nach den Gründen für "Verdummung" suchen.Liegt es wirklich an den Regeln?Vielleicht an der mangelnden Kompetenz der User?Dazu sollte vll.mal ne Umfrage gestartet werden

Die Antworten dazu können wir uns selbst denken...
Umfrage ist wohl eher kontraproduktiv, man sieht ja jetzt bereits, dass sich nicht besonders viele daran beteiligen, Gründe zu finden...

Ma so ein eigener Anstoß von mir, der mir gerade gekommen ist, als ich etwas über Post-geile User gelesen habe... vielleicht würde es einfach einiges an Niveau bringen, wenn man die Zählung der Beiträge einfach abschalten würde... dadurch würden vielleicht einige hundert sinnlose Beiträge verhindert werden, die mit der Absicht gepostet wurden, einfach einen draufaddiert zu kriegen.

Noir

Fortgeschrittener

Geburtstag: 10.05.1991 (21)

6

29.03.2007, 18:36

Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass in den Regeln steht, man dürfe nicht spamen - und trotzdem existieren Threads wie "Zahlen bis in die Unendlichkeit" oder "Countdown", deren Sinn einzig und allein das Spamen ist. Ich finde, ein Thread von der Sorte ist okay, aber dass es daneben noch 10 ähnlich aufgebaute Threads geben muss, finde ich nicht so gut. Nicht mal für das Funstyle hat das genug Niveau .__.~ Ich weiß nicht, ob ich damit allein bin, aber zu viele solcher Threads sind ein Magnet für Spamer und stören mich irgendwie ^^;
"Was macht ihr grad?" und "Listen to what" könnte man beispielsweise auch genauso gut zusammenpacken oo~

Auch finde ich, dass das Off-Topic einem zweiten Funstyle gleicht o_o Viele Themen laden überhaupt nicht zum Diskutieren ein ("Auf welche Schule geht ihr? / "Was habt ihr zu Weihnachten bekommen?" etc). Ein komisches Durcheinander xD..
Von daher fänd ich es nicht schlecht, Ecken mit Themen wie Politik etc. einzubauen (obwohl das Board von Schülern dominiert wird, die wahrscheinlich nicht sehr viel Interesse daran haben..). Allerdings sollte das Forum in nicht zu viele Unterforen aufgeteilt werden. Ich hab damit schlechte Erfahrungen gemacht xD~ Man verliert zu schnell den Überblick und es wirkt abschreckend oO Wenn also neue Ecken eingebaut werden, sollte es wirklich in Grenzen gehalten werden - es wär sonst zu schade drum xD Ich selbst halte eine Kummer-/Liebes-/Whatever-ecke sogar für eine ziemlich gute Idee xD~
Und was einen um ein paar Klicks erleichtern würde, wäre das Alter unter dem Avatar. Jedenfalls ist das etwas, das ich ziemlich oft nachsehe - ein paar mehr Infos auf den ersten Blick sozusagen. <3
Aus der Leiste mit den Erfahrungspunkten werd ich irgendwie auch nicht schlau. Und zwar komm ich da wieder mit dem Punkt, dass Spamer sich daran erfreuen xDp Ein Beitragszähler reicht da vollkommen, auch wenn noch nicht mal der nötig ist ^-^'

Da ShArK

Schüler

Geburtstag: 02.09.1985 (26)

7

30.03.2007, 00:45

sry habe mir nun nicht jeden posting durchgelesen aber schreibe dennoch etwas dazu ;]

ich halte meine vorschläge mal so kurz wie möglich und so lang wie nötig:
- eine Gallerie vermisse ich etwas oder übersehe ich die nur? nein ich meine nicht so etwas wie die Mitgliedergallerie.
- der "Alternativ I" style sollte etwas überarbeitet werden(z.B. fehlt das banner bei mir...)
- euer hauptthema ist Zelda; also lasst das user auch spüren und befreit die ganzen subforen (Twilight Princess, The Wind Waker, Ocarina Of Time & OOT: Master Quest, The Minish Cap, Four Swords & Four Swords Adventures) aus dem Spiele-Forum und gebt ihnen ein eigenes forum... ;)
meiner ansicht nach ist das viel zu sehr "versteckt"
- wie bereits erwähnt: stärkere abgrenzung des off-topics vom fun/spam
- als folge daraus vielleicht auch einwenig mehr durchgreifen bei offensichtlichem spam.
- den bereich "PAGE'N BOARD" an oberste stelle des forums verschieben und eine art News bereich hinzufügen, man will schließlich aktuelle boardthemen sofort beim betreten sehen ;)
- wie wäre es Consolewarez von PC/Computer themen stärker abzugrenzen, z.B. durch einen eigenen bereich?
- werden wichtige themen im kalender eigentlich global im forum angezeigt, meinetwegen unterhalb der geburtstage? wäre noch eine nützliche sache, aus meiner sicht
- evtl. ein neuer style? xP

so das wärs erstema :3

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Da ShArK« (30.03.2007, 00:46)

Pascal

Administrator

8

30.03.2007, 02:14

- dito, off und fun sind etwas vermischt. siehe unten.

- alter kann standardmäßig nicht angezeigt werden, ich schau aber mal nach ner erweiterung, die das ermöglicht.

- beitragszähler und level - da wird ne neuerung kommen, so viel sei mal verraten^^

- jo, wegen den neuen bereichen müssen wir uns noch was überlegen.

- was für eine galerie meinst du denn?

- beim überarbeiten werden eventuell neue designs hinzukommen, momentan macht das, unter anderem aus technischen gründen, keinen sinn. das überarbeiten von alternativ 1 gehört ebenfalls dazu.

- foren für die einzelnen spiele sind in überlegung, jedoch machen hauptforen (momentan legende, anderes und page/board) das hier noch unübersichtlicher - ich tendiere also zu unterforen 1. oder 2. ebene.

- zu off und fun überlegen wir uns noch was gutes, momentan bin ich da etwas ratlos ...

- durchgreifen bei spam ... ok ... stimme ich zu ...

- ich glaube, dass die meisten aktuelle geschehnisse im board nicht interessieren, daher würde ich das nicht ganz nach oben setzen. besser vielleicht ein news-forum rund um elda ... mal überlegen ...

- wie wir das komplette home-entertainment aufteilen ist zur zeit ebenfalls in überlegung.

- der kalender wird laut klick-zahlen kaum beachtet, nach dem update fällt er mangels entsprechender software vielleicht sogar komplett weg ... mal sehen ...

- style siehe oben.

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

9

11.04.2007, 19:57

is jetz ned die großartige verbesserung, aber ich fänds nett wenn neben dem top bottun der neben jedem beitrag auch ein down wäre, dann erspart man sich das scrolle und wertvolle sekunden :rolleyes:
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Pascal

Administrator

10

11.04.2007, 20:43

"down" zum nächsten beitrag oder ganz ans ende der seite?

Acida-13

Spiele-Supporter

11

11.04.2007, 21:56

ans ende der seite, so faul bin ich auch wieder nicht :D
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

LittleLight

Anfänger

Geburtstag: 21.03.1984 (28)

12

16.04.2007, 00:26

Ich erlaube mir auch was dazu zu sagen wenn es schon die Möglichkeit gibt...
ich persönlich vermisse einen Platz wo man sich einfach mit anderen Usern unterlalten kann sei es über zelda oder sonstiges!!!
Das Alter und andere Details über andere User gleich auf den ersten Blick zu sehen fände ich auch gut!

Falls mir mehr einfällt schreib ich später noch was dazu!

Acida-13

Spiele-Supporter

13

07.05.2007, 17:25

wie wärs mit einer shoutbox, oder sowas ähnlichem? da könnten alle irhen blödsin reintun und es würd niemand störn...

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30.07.1992 (19)

14

08.05.2007, 14:47

Oder wie wärs. wenn wir hier irgendwo auch so ne art Chatroom hätten, weil das mit dem Treff ja irgendwie nie funktioniert, da können sicher auch viele sinnlose Beiträge vermieden werden...?
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Pascal

Administrator

15

08.05.2007, 19:42

Siehe diese Themen:

Chat
Chat
Der Chat
Wann kommt der Chat?

Zusammenfassung:
Wir dürfen hier keinen Chat installieren, daher sind nur irgendwelche "Behelfslösungen" möglich, die aber, wie du ja schon festgestellt hast, nur spärlich in Anspruch genommen werden.

Acida-13

Spiele-Supporter

16

24.05.2007, 16:55

man sollte vllt. TP zur liste der zeldas, die man sich als sein lieblingszelda in seinem profil einstelnn kann...

i weiß meine beschreibungen sin ned sooo toll, aba ich denk man kann halbwegsverstehn was ich mein...

Pascal

Administrator

17

24.05.2007, 20:38

Mensch, an was man alles denken muss wenn ein neues Spiel rauskommt -.-'

Danke für den Hinweis, ist erledigt.