Original von Gismo05
Möglichkeiten gegeben
Wäre gut wenn du sowas das nächste Mal hier reinschreibst, dann können alle ihren Kommentar dazu abgeben
Gismo hat mir geschrieben:
es können dich ja z.B. 10 anbieten oder alle User können welche aussuchen und die werden dann über PN befragt
Etwas per PN zu machen finde ich generell nie gut. Die PNs sind eine nette funktion, wie der Name schon sagt handelt es sich aber um
Private Nachrichten. Hier machen wir aber etwas öffentliches, sodass es auch öffentlich ablaufen sollte - sonst könnte ich ja auch einfach behaupten "Hey, ich hab 73 PNs bekommen, die mich zum User des Monats machen, juhu

" - und auch wenn ich das nicht machen würde hielte ich es trotzdem nicht für korrekt.
Mir ist eine andere Idee gekommen. Man könnte monatlich einen Thread aufmachen, zum Beispiel "Wahl zum User des Monats März 2007". Dort postet jeder seine Vorschläge. Zur Monatsmitte wird dieser Thread geschlossen und eine Umfrage daraus gemacht. In diese Umfrage stellen wir die fünf (oder meinetwegen zehn oder so) bis dato meist genannten User rein, sodass anschließend jeder abstimmen kann.
Das war soweit meine Überlegung. Ich hoffe schwer, dass das nicht allzusehr irgendeiner schon bestehenden "User des Monats"-Idee ähnelt, ich hab mich damit noch nie befasst und weiß daher auch nicht wie andere Foren sowas machen. Eine gewisse Ähnlichkeit wird wohl sicher immer bestehen ...