Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[Forum] Neue Unterforen

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

1

15.02.2007, 00:40

Neue Unterforen

So, hallo! Es gibt ja immer wieder die Meinung, dass ein reines Zelda-Forum soooo langweilig ist (finde ich nicht, aber egal). Wir (also das Team) haben uns daher überlegt ob wir euch nicht doch mit ein paar neuen Themen-Bereichen im Forum beglücken wollen.

Wir möchten euch daher um eure Vorschläge zu neuen Unterforen / Themenbereichen bitten!

Wenn ihr Vorschläge für irgendwelche Umstrukturierungen habt (Foren verschieben, Foren löschen, ...) dann dürft ihr sie auch gerne nennen.

Achtung: So eine Aufforderung kommt nur alle paar Jahre vor! Ihr solltet jetzt allso möglichst alle Wünsche und Ideen posten.

In ein paar Wochen werden wir dann die sinnvollsten Vorschläge raussuchen, vielleicht dürft ihr sogar abstimmen :) (Jaaa, da freuen sich immer alle^^)

Achtung 2: Hier geht es nur um neue Foren bzw. die Struktur der Foren. Alle Posts zu anderen Themen, nicht-hilfreiche oder sonstige störenden Posts (wie "Find ich auch") werden gelöscht, hier wird es bitte ausnahmsweise konstruktiv und übersichtlich zugehen.

Danke im Voraus!

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

2

27.02.2007, 17:33

Ich persönlich finde das Forum so in ordnung wie es is, gut ich poste nur im Funstyle aba das is ja erstmal egal, die anordnung der Foren is völlig in ordnung.

Was ich eventuell machen würde wäre Die beiden Foren "Home Entertainmant" und "Manga und Anime" zusammenzufassen, weil für mich persönlich Mangas und Animes zum home enterrainmant zählen.

Soweit meine bescheidene, unwichtige meinung^^

edit:
ach und nochwas. Hat zwar nich direkt was mit unterforen zu tun aba trotzudem mal hier rein: Vielleicht sollte man im Profil der mitglieder noch einen weiteren Punkt "Hobbys" hinzufügen, denn: Hobbys und INteressen sind nicht das gleiche, ich interessiere mich zum beispiel für Physik, würde sie aber nicht als mein hobby bezeichnen.
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PunkBoy« (27.02.2007, 17:37)

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13.05.1988 (24)

3

27.02.2007, 22:41

Also meiner Meinung nach ist das User-Forum unnötig ... ich meine das sich jeder selbst vorstellen kann wenn er will is zwar gut und schön aber ich meiner intressiert es wirklich jemanden (Ich kann mich auch irren) und das einzige was mir daran intressant erscheint sind die Geburtstage und die Usergalerie die auch schon ne ewigkeit nicht mehr aktualisiert wurden ist obwohl viele darum gebetten haben!

In hinsicht auf Anime und Manga stimme ich Punk zu obwohl man wohl eher unterteilen sollte in Multimedia und Entertainment.

So weit von meiner Seite

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

4

27.02.2007, 22:55

Habe das Profilfeld einfach umbenannt, sonst müsste jetzt jeder das Feld ändern ...

Ich denke, dass eine kleine Vorstellung nicht schlecht ist, so weiß man mit wem man es zu tun hat. Es wäre aber zu überlegen ob das nicht anders realisiert werden könnte, zum Beispiel über eine persönliche Seite im Profil oder so. Aber wenn wir mal ehrlich sind: Würde die sich wer durchlesen? Nur für Geburtstage ein Forum würde sich auch nicht lohnen, diese wie früher im Funstyle zu haben ... gut ... mir würde es ja nicht unbedingt was ausmachen, aber alles im Funstyle wird ohnehin von vorneherein als sinnlos abgestempelt.
Würde mich freuen wenn ein paar leute was dazu sagen. Solange denke ich mal über eine alternative Lösung nach.

Bei "Multimedia" und "Entertainment" kämen - denke ich - einige durcheinander. Aber da der "Anderes"-Bereich tatsächlich etwas wirr ist wäre hier eine schönere Lösung wohl gut. Habt ihr konkretere Vorstellungen?

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

5

01.03.2007, 16:43

Ich seh das überhaupt nicht so, dass das User-Forum sinnlos ist. Wenn sich jemand vorstellt, sind fast immer welche da, die weitere Fragen stellen und INteresse zeigen. Außerdem... Ich glaube, wir müssen uns nochmal klar machen, warum wir das Forum überhaupt einmal eröffnet haben. Damals fand all das, was heute im User-Forum stattfindet, im Off oder Fun statt. Das führte dazu, dass sich User aus dem Off immer darüber beschwert haben, dass die Leute das Off zuspammen, um Beiträge zu sammeln (ständig mit Zeugs wie "willkommen" oder "hallo!"), oder dass Geburtstagsbeiträge im Fun abgesoffen sind, weil dort so viel pro Tag gepostet wird/wurde. Deswegen find ich das User-Forum wichtig, damit sowas halt nicht wieder passiert. Alles andere wäre ein Schritt zurück.

Smile!

Schüler

6

03.03.2007, 11:38

Also jetzt kommt mein Vorschlag:das Anderes wird nochmal in Fun ,wo dann Funsyle,Fanfiction und das Off reinkommen aufgeteilt und dann dann noch des andere Zeug wie Home Entertaiment und manga und so in was anderes wo mir kein Name einfällt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smile!« (05.03.2007, 17:54)