Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[Forum] Das Funstyle

Faore

Fortgeschrittener

Geburtstag: 01.12.1987 (24)

21

28.02.2007, 21:15

Okay, als "Funstyle"-Fan muss ich mich hier auch mal zu Wort melden. Eher ging's nicht, weil ich wegen meines Häschens ziemlich fertig bin und daher gestern z.B. gar nicht online. :(

1.) Ja, unser Funstyle war mal anders/besser/niveauvoller [...] Allerdings habe ich in einigen der Threads trotzdem immer noch Spaß. Die Kneipe ist cool und die Zahlenspiele eigentlich auch. Viel schwachsinniger finde ich persönlich, die hier auch bereits angesprochenen Themen wie "Wie findet ihr....". Was soll denn sowas? -Besonders, wenn dann grundsätzlich mit "Ein-Satz-Posts" a la "Find ich cool!" oder "Ist totaler Mist!" geantwortet wird. Ohne jegliche Begründung oder Ausführung. Diskussionen bleiben da auf der Strecke und nachvollziehen kann ich vieles auch nicht, weil eben kein Grund genannt wird.

2.) Ich bin grundsätzlich gegen eine "Klassengesellschaft". ;) Wen die Kiddies so sehr nerven, dass es kaum noch zu ertragen ist, der soll eben ein eigenes Forum eröffnen und es ab 16/18 freigeben. Es ist meiner Meinung nach interessanter, wenn viele Altersgruppen aufeinander treffen und sich austauschen. Aber zweiteres ist das Problem; das Austauschen. Es wird sich nicht an die Regeln gehalten (Duck, Duck, Gose >__>, Doppelposts, wenn nicht nach 10 Minuten ne Antwort da ist, etc.. )oder in Rekordgeschwindigkeit irgendein Schwachsinn gepostet, der dann gespickt ist mit Tippfehlern (Rechtschreibfehler will ich hier ja niemandem unterstellen^___~). Das Lesen grenzt dann schon an reines Rätselraten.

3.) HdZ's Idee finde ich gut, wenn es möglich ist die umzusetzen....das wär echt cool! =) Dann würde eventuell auch das eintreten, was Tryzz als nicht sonderlich tragisch ansehen würde. ;)

4.) Zu dem Topic "Unterforen" habe ich nicht aus Desinteresse nicht gepostet, sondern weil ich einfach keine Idee dazu hatte. In der Themenbeschreibung steht eindeutig, es solle geordnet und gesittet zugehen, also wollt ich nicht ankommen mit "Ich find dieses Thema und den Einfall echt gut, aber habe keine Idee" und basta. Wenn ich einen Geistesblitz haben sollte (was ich allerdings arg anzweifle~__~), werde ich sicherlich was schreiben...wobei....die Zeit läuft....^^°

Ich glaube das war's erstmal von mir, wenn was fehlt editier ich einfach.*muhahaha*
Schönen Abend euch allen! Hoffe der Thread bringt uns weiter, klappt ja bisher ganz gut. =)
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Voui dirmi come questo puo finire?
Never argue with an idiot ->He brings you down to his level and then beats you with experience!
Wer das hier liest soll sich gegrüßt fühlen. ^^

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13.05.1988 (24)

22

01.03.2007, 02:58

Mit den Markierungen is das so ne sache ... ansich find ich die idee auch gut nur sollte ein thread falls er halt die drei markiewrungen erhält trotz alle dem noch von einem Mod beurteilt werden ... da manchmal schon aus reiner Anti-Sympathy so etwas passieren kann. Auch wenn es den eindruckt macht das ich mit meinen Beiträgen destrucktiv wirke aber ich versuche nun mal die negativen Aspeckte auch hervor zu heben da meist nur mit Zustimmung geantwortet wird und großteils die schlechten Eigenschaften ausser acht gelassen werden!

Herr der Zeiten

Fortgeschrittener

Geburtstag: 11.09.1981 (30)

23

01.03.2007, 10:54

Zitat

Original von Killerlink
Mit den Markierungen is das so ne sache ... ansich find ich die idee auch gut nur sollte ein thread falls er halt die drei markiewrungen erhält trotz alle dem noch von einem Mod beurteilt werden ... da manchmal schon aus reiner Anti-Sympathy so etwas passieren kann.

Du meinst sicher Antipathie. ;)

Deswegen meinte ich aber auch , dass diese Möglichkeit einige vertrauenswürdige Leute kriegen, die damit auch umgehen können. Soll ja auch keine richtige Moderierung, sondern eher eine Regulierung sein.

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

24

01.03.2007, 16:36

Nya, wenn so eine Aufräumaktion zustande kommen sollte, dann ist es schlussendlich vielleicht sinnvoll, dass die Mods und Admins vielleicht mehr aufs Fun achten. Ich hab seit Jahren dort nicht mehr vorbeigesehen, weil es bei mir im Hinterkopf eben "nonsense" ist und mir deswegen furzegal ist, was dort geschrieben wird etc.

Das setzt allerdings voraus, dass man den Mods bestimmte Regeln vorsetzt, und da würde ich halt mal die Leute zu Wort bitten, die sich im Fun gut auskennen.
Abgesehen davon... es gibt auch eine Funktion, Mods darüber zu informieren, wenn etwas blöd läuft. Vielleicht könnte man ja auch die mehr benutzen (indirekte Aufforderung). Ich meine, diesbezüglich habe ich während meiner gesamten Amtszeit (mittlerweile einige Jahre) 1 oder 2 von diesen Nachrichten bekommen^^ Also, falls mal was ist, was eurer Meinung absolut nicht durchgeht, dann informiert einfach einen Mod =)

Gismo05

Spiele-Supporter

Geburtstag: 05.11.1995 (16)

25

03.03.2007, 11:42

ich bin doch nich so nervig oder ?

Du hast es erfasst.
Mir persönlich gehst du mit deiner..., aufgrund meiner Pflicht sachlich zu bleiben, belass ich es mal bei dem Ausdruck: "ignoranten und völlig desinteressierten Haltung an jeglicher Form von Intelligenz", ziemlich auf die Nerven.
Was nicht heißen soll dass es sich nicht ändern kann.
Also, die anderen drei Statements von mir durchlesen, nachdenken und gegebenfalls was ändern, oder mich von mir aus auch einfach nur hassen...

@Pati2825:

Auch wenn es mit der Zeit relativ nervig wird, hättest du ihm deine Wertschätzung auch anders mitteilen, oder sie wenigstens mit ein paar mehr Worten garnieren können.
So beschaffen war der Beitrag aber genauso unnütz. Insofern musst ich ihn leider einäschern...

Yeah bin Supporter *freu*

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

26

04.03.2007, 19:52

was sollte das denn??
Beiträge mit dem Inhalt "So nervig bin ich doch nicht"
sind nich wirklich produktiv für diese diskussion...
und (ich geh ma davon aus dass das was du da gepostet hast pm's an dich sin)
wenn dir jemand pm's schreibt dann weil er dass nich in aller öffentlichkeit mit dir klärn will, also sollte man das auch nich posten...sons hättet ihr das auch hier rein verlegen können!

zu deinem post, miat:

Zitat

Abgesehen davon... es gibt auch eine Funktion, Mods darüber zu informieren, wenn etwas blöd läuft. Vielleicht könnte man ja auch die mehr benutzen

Das ist zwar eine Möglichkeit, aber keine Endlösung! Wenn jeder dem ein Post nich gefällt das einem Mod melden würde würdet ihr in kurzer Zeit vollgespammt mit mehr oder minder sinnvollen Meldungen...
Die Tatsache dass der Button jetz so gut wie nie verwendet wird liegt vielleicht dabei dass die User ihn entweder übersehen oder (was ich eher glaube) nicht so recht wissen ob der Post an dem sie sich stören es wert ist gemeldet zu werden oder nicht. Ich merks an mir selbst, auch bei dem obrigen Post von Gismo war ich mir nicht sicher ob ich Ihn melden soll oder nicht...so geht es, denke ich, Velen die sich an etwas stören!

Ich habe ein erholsammes Wochenende bei meiner Freundin hinter mir und konnte mir mal ein wenig Gedanken machen über das eigentliche Thema hier^^ Also, hier mei Vorschlag:
Man könnte einige Mods speziell für das Funstyle erstellen, (ist doch sicher möglich) die dann auch nur im Fun. lösch und editierrechte haben, müsste man natürlich genau aussuchen wem man das zutraut aba das macht ihr schon ;)^^
Natürlich ist die reine Löschung der Beiträge keine wirkliche Lösung, man könnte dann eventuell darüber nachdenken für das Funstyle ein eigenes Regelbuch zu entwerfen, macht natürlich alles ne Menge Arbeit, aber ich finde das Funstyle isses Wert.
Leider is mir auch noch keine Lösung eingefallen wie wir unsere Freunde Horus und co., die uns ja mit ihrer kollektiven Ignoranz dieses Beitrages Beehren, daran hindern können sinnlosbeiräge und themen zu erstellen...

so meine minderwertige meinung dazu.

Grüße
Das Punk
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

PunkBoy

Fortgeschrittener

27

06.03.2007, 16:52

danke dass du meine meinung ausgesprochen hast, aba beleidigungen müssen nich sein ;)
(Anm. von El#PasO: voriger Satz bezieht sich auf drei gelöschte Beiträge)

noch was, vielleicht könntet ihr irgendwas tun um diesem Thread mehr Besucher einzuhandeln, ich seh hier immer nur die selben schreiben...
Irgendwas muss man doch tun können um das thema nich der kollektiven Ignoranz anheim fallen zu lassen...

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26.09.1988 (23)

28

06.03.2007, 17:27

Ich bin ja immer noch für interaktive Daumenschrauben, aber leider sind solche Sachen noch nicht erfunden.
Deswegen wird es wohl auch bei den Leuten bleiben, die hier was schreiben. Andernfalls würd ich mich doch wundern.
- Rettet die Tabellenstruktur

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

29

06.03.2007, 20:55

Zitat

noch was, vielleicht könntet ihr irgendwas tun um diesem Thread mehr Besucher einzuhandeln, ich seh hier immer nur die selben schreiben...
Irgendwas muss man doch tun können um das thema nich der kollektiven Ignoranz anheim fallen zu lassen...

...ich war lang ned nimma im forum eben wegen oben genannten kandidaten, hat das ganze board für mich an reiz verloren,

ich hab zerst immer gedacht ich sei der einzige dem das ganze so auf die nerven geht, ich hab mir auch überlegt mich aus dem funstyle rauszuhalten, allerdings hab ichs immer lustig gefunden,

ich fänd die vorschläge mit dem markieren oda den funstyle-mods gut....

EDIT: das mit dem moderator informieren, hab ich mir auch schon bei manchen sachen ggedacht, nur dann war ich mir nie sicher ob es das wert is...
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acida-13« (06.03.2007, 20:58)

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

30

06.03.2007, 21:22

Zitat

Original von Acida-13
EDIT: das mit dem moderator informieren, hab ich mir auch schon bei manchen sachen ggedacht, nur dann war ich mir nie sicher ob es das wert is...

Das ist es immer wert. Wie Miat schon sagte:
1. bekommen wir eh selten Meldungen
2. wird das Funstyle von uns nur spärlich durchgeschaut und moderiert weil es meistens sinnlos ist sich hunderte von Drei-Wort-Beiträgen durchzuschauen.

Außerdem ... die Funktion ist ja dazu da um sie zu verwenden. Wäre sie es nicht wert würden wir sie abschalten ;)

PunkBoy

Fortgeschrittener

31

10.04.2007, 16:11

Ich mal wieder^^ sagtma oO hab ich was verpasst oda wo is das Fun überhaupt hin??

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

32

10.04.2007, 22:00

hm ... siebzehn tage, drei stunden und vierzehn minuten bis sich jemand dazu äußert ... ich hab ja schon drauf gewartet :)

nein - keine angst, du hast nichts verpasst. es war ohne ankündigung von einer minute auf die andere weg. das funstyle existiert zwar schon noch, ist aber nicht sicht- und betretbar (*g* raffiniert, oder?^^).

damit wollte ich mal testen ob es überhaupt jemand merkt und ob sich jemand dazu äußert oder, das wäre noch besser gewesen, sich beschwert. da das offensichtlich nicht der fall war gehe ich mal stark davon aus, dass sich keiner so wirklich für das funstyle interessiert. daraus wiederum schließe ich, dass man es wohl nicht unbedingt braucht. wer dagegen was zu sagen hat der spreche jetzt oder schweige für immer.

wie auch immer möchte ich an der stelle chris zitieren:

Zitat

wahnsinn, seit es das Funstyle nicht mehr gibt beteilige ich mich viel stärker an den sinnvollen Themen....

... und das finde ich ne richtig gute idee.

basierend darauf entwickelt das team momentan ein konzept, das euch wieder einen entsprechenden freiraum zurückgibt, aber nicht so ein mülleimer wie das funstyle werden soll. vorschläge erbitte ich weiterhin in den themen Verbesserung des Boards - Vorschläge und Status und Neue Unterforen vorzubringen. wie miat euch ja schon sagte: nachdem wir dieses neue konzept umgesetzt haben wird vorerst nichts mehr geändert, ihr habt also die wirklich einmalige chance euer (!) board zu gestalten.

wie gesagt: wer jetzt noch fragen zum verbleib des funstyles hat oder mir gerne den kopf abreißen möchte, der soll es bitte sagen. bei einem gewissen maß an sachlichkeit gibt es wie üblich auch keine verwarnungen.

ach und nochwas ... bevor ihr jetzt "das team" wegen dem funstyle dumm anmacht: diese entscheidung ist ausnahmsweise alleine auf meinem mist gewachsen und wurde von dort aus - ohne weitere absprache mit dem rest des teams - auf fruchtbaren boden verpflanzt.

oh, und nochmal was: es wird, ausgenommen das team überredet mich dazu - definitiv keine umfrage "Wollt ihr das Funstyle zurück" o.ä. geben. zur diskussion könnt ihr die oben genannten themen und dieses hier benutzen. anhand dieser themen stellen wir dann fest ob mehr leute für oder gegen das forum sind und welche begründungen es gibt. das alles wiegen wir dann gegeneinander auf. sowas nennt sich dann übrigens "stimmungsbild" - etwas ähnliches machen z.b. auch eure lehrer in den notenkonferenzen.

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

33

10.04.2007, 22:17

also ich weiß wiesos mir ned aufgefallen ist:

1. weil ich wenn ich hier reinschaue meistens nur auf neue betreige schaue und da da nichts aus dem funstyle war, hat mich auch daraus nichts interesiert...

2. weil ich mich in letzter zeit weniger für das funstyle interesiere....

das mit dem funstyle ist mir auch schon einmal aufgefallen nur bin ich nicht auf die idde gekommen das es verschwunden sei, sondern hab mir nur gedacht, das ich zu dumm bin es zu finden :D.

wirklich schlimm finde ich nicht das es weg ist, allerdngs finde ich das es weiterhin eine kleine ecke für NIVEUVOLLEN blödsinn geben sollte...
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

PunkBoy

Fortgeschrittener

34

11.04.2007, 08:13

So ziemlich die gleiche Gründe hatte es bei mir auch^^
und nein Paso, ich werde dir nicht den Kopf abreißen^^(weil ich nich erst nach ba-wü fahre :P)

Mir isses ehrlichgesagt herzlich egal was mit dem Funstyle passiert da ich dort seit der Verdummung eh nich mehr poste...oder gepostet habe und eh ich hier nen anschiss bekomme weil ich das nich in eins der themen gepostet hab: Eine "egal-Meinung" is da nich wirklich produktiv also lass ichs lieber...

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30.07.1992 (19)

35

11.04.2007, 15:15

ich bin bloß froh, dass ich das hier jetzt gefunden hab, ich dachte, mein PC spinnt... ~.~°
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

LittleLight

Anfänger

Geburtstag: 21.03.1984 (28)

36

15.04.2007, 23:42

Hallo Leute,

ich war seit längerem nicht mehr (leider) hier, weil ich ein Problem mit meinem Pc hatte... und endlich er geht wieder... ich öffne die Seite... kein Fun mehr da..... 8o
also agnz ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was hier so alles passiert ist in der letzten zeit und aus welchen Gründen genau es jetzt geschlossen wurde... aber ich fand das Fun eigentlich immer Klasse ob ihr das jetzt Verdummung nennt oder nicht dafür war es ja das Fun....naja und sorry falls ich das falsch verstehe es wegen ein paar kidis zu schließen???

wo trink ich denn jetzt meine Cocktails??? :lol: