Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Sachiel

Schüler

Geburtstag: 02.11.1986 (25)

1

29.07.2007, 19:23

Lehrer der okkulten Künste

Huhu ^^

Lang ists her usw... ich komme mal gleich zum Punkt xD

Also ich wollte gerade bei Zeldapedia etwas über die okkulten Künste schreiben. Und da wäre es klug auch ein paar Worte über den Lehrer selbst zu verlieren.
Aber wer ist dieser Ritter überhaupt? Er sagt von sich, dass er ein Held ist und hat einiges auf dem Kasten. Er ist Linkshänder und kann sich in einen Wolf verwandeln. Außerdem diente er dem Königshaus. Soll das bedeuten er ist ebenfalls ein "Link"?^^" Vielleicht aus einem chronologisch vor Twillight Princess liegendem Zelda Teil? Oder doch nur irgendjemand...

Vielleicht habt ihr das ja schonmal besprochen, aber ich hab über die Suche nichts gefunden. Wenn jemand nen passenden Link hat, immer her damit : D

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

2

29.07.2007, 19:29

Oh ... hm ... das ist wirklich eine sehr gute Frage ...

Dass das ein Link aus vergangenen Zeiten, vielleicht sogar der Link aus einem früheren Teil (OoT?) ist könnte angesichts der Parallelen schon sein. Ansonsten kannst du ja einfach mal schreiben, dass das ein sehr geheimnisvolles Wesen ist weil man kaum was über ihn weiß ... oder so ...?

Ich muss aber zugeben, dass ich mir über die herkunft dieser geheimnisvollen person nie gedanken gemacht hab. hat der überhaupt nen namen?

Sachiel

Schüler

3

29.07.2007, 19:38

Hm... bin mir nicht sicher. Ich weiß nicht mehr genau was er beim ersten Aufeinandertreffen gesagt hat, aber namentlich vorgestellt hat er sich nicht.

Ich bin mir grad auch nicht über die Chronologie der Spiele im Klaren... Ich hatte ja zuerst an den TWW Link gedacht, weil er schließlich einige der okkulten Künste beherrscht. Wer weiß was aus dem noch geworden ist.

Ich machs erstmal so wie du gesagt hast.

Pascal

Administrator

4

29.07.2007, 20:40

Nee der aus TWW kann's nicht sein. Der zieht ja direkt im Anschluss an TWW mit Tetra und ihren Piraten weiter und die landen dann im noch namenslosen Land von Phantom Hourglass ...

Ist natürlich generell die Frage woran TP denn nun anschließt. Ich denke am ehesten an OoT weil die beiden Welten recht ähnlich sind.

Silence

Fortgeschrittener

Geburtstag: 24.12.1986 (25)

5

29.07.2007, 21:13

TP spielt zwischen OoT/MM und TWW.
Um das schon einmal klar zu stellen.

Des weiteren gibt es nur Gerüchte über ihn.
Einige behaupten, er sei Links Vater, aufgrund seines Abschiedsgrußes.
Andere sagen, es sei ein anderer Link.
Und dann gibt es andere, die ihn für den Vater eines anderen Link halten.

Es gibt nichts eindeutiges.

Fakt ist jedoch, dass er ein ehemaliger Träger des Triforce sein muss, sonst würde er sich nicht in einen Wolf verwandeln können.

Sachiel

Schüler

6

29.07.2007, 21:21

Nee der aus TWW kann's nicht sein. Der zieht ja direkt im Anschluss an TWW mit Tetra und ihren Piraten weiter und die landen dann im noch namenslosen Land von Phantom Hourglass ...
Ah ok, das wusste ich garnicht.
Habe ich auch grad in einer Timeline gelesen. Aber woran genau ist das festgemacht? In TWW wird zu Anfang so sehr auf OoT eingegangen, da hätte ich jetzt gedacht, dass da nichts zwischen ist.

Pascal

Administrator

7

29.07.2007, 21:31

Habe ich auch grad in einer Timeline gelesen. Aber woran genau ist das festgemacht? In TWW wird zu Anfang so sehr auf OoT eingegangen, da hätte ich jetzt gedacht, dass da nichts zwischen ist.

In der anfänglichen Story wird OoT so nacherzählt als sei dies viele, viele Jahre her gewesen. Irgendwo (ich weiß aber nicht ob in-game oder nicht) war mal die Rede von 100 Jahren wenn ich mich nicht täusche. TP muss aber vor TWW spielen, denn in TWW ist das alte Hyrule ja bereits unter Wasser in dieser Luftblase und am Ende wird es unwiderbringlich überschwemmt.

Einige behaupten, er sei Links Vater, aufgrund seines Abschiedsgrußes.

Wie ist denn der Abschiedsgruß? Falls er irgendwas sagt mit "mein Sohn" ("Gehab dich wohl, mein Sohn" oder so) dann hat das meiner Meinung nach nichts zu bedeuten, schließlich sagte man das früher ja desöfteren.

Fakt ist jedoch, dass er ein ehemaliger Träger des Triforce sein muss, sonst würde er sich nicht in einen Wolf verwandeln können.

Moment, warum genau kann Link sich eigentlich in einen Wolf verwandeln? Sicher, dass das am Triforce liegt? Soweit ich mich erinnern kann liegt das doch an diesen komischen Splitter (ja, ich hab TP schon ewig nicht mehr gespielt, deswegen weiß ich leider nicht mehr wie das Ding heißt) den Link am Anfang in seiner Stirn trägt und den Midna dann später an sich nimmt, sodass das mit dem Verwandeln funktioniert, oder?

Sachiel

Schüler

8

29.07.2007, 22:02

Wie ist denn der Abschiedsgruß? Falls er irgendwas sagt mit "mein Sohn" ("Gehab dich wohl, mein Sohn" oder so) dann hat das meiner Meinung nach nichts zu bedeuten, schließlich sagte man das früher ja desöfteren.
Da fällt mir jetzt wieder dieser eine Comic zu OoT ein, der von Club Nintendo veröffentlicht wurde, in dem Links Vater im Krieg gegen die Gerudo stirbt. Find den aber jetzt nicht... Allerdings halte ich das auch wiederum für etwas weit hergeholt zumal der Comic wohl kaum Canon ist. Da waren die Gerudo nämlich alle männlich.

Zitat

In der anfänglichen Story wird OoT so nacherzählt als sei dies viele, viele Jahre her gewesen. Irgendwo (ich weiß aber nicht ob in-game oder nicht) war mal die Rede von 100 Jahren wenn ich mich nicht täusche. TP muss aber vor TWW spielen, denn in TWW ist das alte Hyrule ja bereits unter Wasser in dieser Luftblase und am Ende wird es unwiderbringlich überschwemmt.
Also könnte TP theoretisch nicht auch vor OoT spielen?

Silence

Fortgeschrittener

9

29.07.2007, 22:53

Zitat

Das sagt er im englsichen. Im deutschen nennt er ihn "mein Kind", aber auch das ist eine althergebrachte Floskel, die selbst ich noch erlebt hatte und völlig bedeutungsloses als Indiz. Aber das will keiner wahrhaben.

Zitat

Moment, warum genau kann Link sich eigentlich in einen Wolf verwandeln? Sicher, dass das am Triforce liegt? Soweit ich mich erinnern kann liegt das doch an diesen komischen Splitter (ja, ich hab TP schon ewig nicht mehr gespielt, deswegen weiß ich leider nicht mehr wie das Ding heißt) den Link am Anfang in seiner Stirn trägt und den Midna dann später an sich nimmt, sodass das mit dem Verwandeln funktioniert, oder?
Ist wohl wirklich schon etwas zu lange her.
Es liegt wirklich am Triforce, wird ein Hylianer in das Reich der Dämmerung geholt, verwandelt er sich in einen Geist. So aber nicht Link, Ganondorf und Zelda. Als Link die Dämmerung das erste mal betritt leuchtet das Triforce auf seinem Handrücken auf und er wird zum Wolf.
Zantos Stein hingegen ist nichts weiteres als eine manifestierte Macht der dämmerung. Würde ein normaler Hylianer ihn berühren, würde dieser sofort zum Geist werden.

Oh, und zur Timeline, Nintendo hat offiziell bestätigt, dass TP zwischen OoT und WW stattfindet.

Und bevor ich's vergesse, der OoT-Comic hat nichts mit TP zu tun, also ist dieser in diesem Zusammenhang völlig uninteressant.

Pascal

Administrator

10

29.07.2007, 23:27

Jetzt wo du's sagst kommt das eine oder andere wieder. An das Leuchten des Triforce erinnere ich mich noch, das hab ich aber nicht damit in Verbindung gebracht. Dass Hylianer sich in einen Geist verwandeln weiß ich auch noch. Aber dieser Splitter/Stein ... ich bin mir irgendwie sicher, dass der eine Funktion hat ...

Ich weiß noch (naja ... ich glaube zu wissen ...), dass man seine ursprüngliche Gestalt beim ersten Lichtgeist (Phirone?) zurückbekommt. Und dort bekommt auch Midna diesen Stein und sagt doch noch was dazu ... oder geht es da darum, dass Link sich ab jetzt auch außerhalb der Dämmerung in einen Wolf verwandeln kann? Aber auch hierzu fällt mir ein, dass Link sich ja schon außerhalb der Dämmerung befindet, dass er aber trotzdem nicht automatisch zum Menschen wird. Warum das denn schon wieder?! Daher meine ich, dass Link den Stein benötigt um sich verwandeln zu können - folglich benötigt der Lehrer den auch.

Ich glaub ich muss das Spiel nochmal spielen, ich hab zu viel davon vergessen ...

Silence

Fortgeschrittener

11

31.07.2007, 18:45

Link bekommt von Zanto nach dem Seeschrein den Stein ins Hirn implantiert. Dann verliert er ihn im Heiligen Hain dank des Master-Schwertes wieder und Midna kann den Stein verwenden, damit Link jederzeit zum Wolf werden kann, wobei Link mittels Master Schwert wieder zum Menschen wird.

Das ist alles.