Original von Clemo
Ein Forum erzielt die Beste Wirkung in Symbiose mit einer Seite...
Die Community stärkt die Seite und die Seite bringt laufend Zugang zum Forum, denn dass User nach einiger Zeit inaktiv werden ist nur der normale Lauf der Dinge in einem Forum...
Da widerspreche ich dir in keinster Weise, ein reines Forum ist sicherlich etwas öde. Nur braucht das die richtige Technik oder alternativ viel Aufwand um die Site instand zu halten. Wenn ich's bei ZF richtig verstanden habe schreibt irgendjemand etwas, schickt es an jemanden der technisch versiert ist und derjenige bereitet das ganze dann in HTML auf und publiziert es. Da ich aber ehrlich gesagt auch keine Lust habe jeden Beitrag vor der Veröffentlichung zu formatieren wäre mir eine andere Strategie lieber - und da ist der Haken an der Sache. Es gibt zig Programme um ewas im Web zu publizieren, aber keines ist für unseren Fall sinnvoll.
Noch zu deinem Post im anderen Thema (sorry, mir fiel jetzt erst auf, dass ich den nicht beantwortet hab):
andere Foren haben ja meistens eine Seite, oder eine Partnerschaft mit einer Seite abgeschloßen und bringen somit einige der Seitenbesucher auch ins Forum...
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass reine Partnerschaften zwischen einer Site und einem reinen Forum etwas bringen. Ausgenommen die Site bietet das Forum sozusagen als "ihr" Forum an weil sie selbst keines hat.
Es wäre also sinnvoll sich eine "Werbestrategie" auszudenken. =)
Ich denke ja schon nach, keine Angst

Aber kennst mich doch - ich bin etwas perfektionistisch und es dauert leider bis etwas perfekt ist. In dem Fall etwas länger weil ich mich erst mal wieder einarbeiten muss. Schließlich gilt es hier einen Phönix aus der Asche zu holen, das ist ein bisschen was größeres
Ach ja, was ich noch erwähnen wollte - Ich finde deine folgende Aussage in den ZF-News nicht ganz fair:
... vermutlich hätte sich Mr.Triforce niemals träumen lassen, dass seine Idee ...
Die Idee zum Lexikon kam meiner Erinnerung nach aus dem kompletten Team hier. Meinetwegen mag Tri das bei ZF vorgeschlagen haben, aber das ist dann trotzdem ein Vorschlag und keine Idee. Und ich meine mich auch noch dran erinnern zu können - da bin ich mir aber nicht mehr sicher - dass du derjenige warst der die meisten der Beiträge gesammelt, angepasst und übersetzt hast, oder? Korrigier mich bitte wenn letzteres nicht stimmt.
Ich werd im ZFB vielleicht noch was dazu posten und bitte schonmal im Voraus drum, dass nicht wieder irgendein Harry (Gott sei Dank ist der kein Admin mehr -.-') oder sonstwer kommt und grundlos in meinen Posts rumeditiert. Wohlwissend, dass du damit nichts zu tun hast, aber vielleicht hilft's ja wenn ich mal vorwarne.