Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Pawlek

Anfänger

Geburtstag: 05.03.1991 (21)

1

08.05.2008, 19:26

Knobelaufgabe

Es war einmal ein reicher, alter Scheich, der wusste, dass er bald sterben würde. Er liess seine beiden Söhne rufen und sprach: "Mein Leben neigt sich dem Ende, mein Erbe muss weitergereicht werden! Aber nur wer ausdauernd und mutig ist, hat ein Recht auf dieses Erbe! Ihr werdet in einem Rennen gegeneinander antreten. Aber dieses Rennen ist etwas anders.", sprach er. "Der, dessen Pferd als letztes die Stadt Marakkesh erreicht, ist der Sieger!!! Jeder der Söhne holte sein Pferd und dann ritten sie im langsamsten Tempo los. Sie ritten und ritten aber kamen doch nicht voran. An einer Oase hielten sie an um Ihre Pferde zu tränken und begegneten einem alten, weisen Mann. "Ihr scheint ein Problem zu haben, sprecht mit mir darüber!", forderte er sie auf. Die beiden Söhne erzählten ihm von dem ungewöhnlichen Rennen. Der schaute sie an und dachte darüber nach. Dann flüstere er den beiden etwas ins Ohr und die Söhne sprangen auf die Pferde und galoppierten so schnell wie sie konnten Richtung Marakkesh.

Jetzt zu der Frage: Was flüsterte der weise Mann den Söhnen ins Ohr?

Kleiner Tipp: Es hat etwas mit den Pferden zu tun! Viel Spass :D

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13.05.1988 (24)

2

08.05.2008, 21:13

keine ahnung vieleicht das sie vor der stadt absteigen sollen und das Pferd dann hinter sich her führen sollen? Ik Men so kommt es als letztes hinter einem an^^

Pawlek

Anfänger

3

09.05.2008, 18:19

Stimmt nicht ganz. Soll ich das Rätsel auflösen oder wollt ihr noch ein wenig knobeln? :P

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

4

09.05.2008, 21:36

ich bin für montag auflösen^^
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

5

10.05.2008, 01:04

Hehe, okay, wenn man sich den Text ein paar Mal genau durchliest kommt man drauf ^^ Schaut euch nochmal genau an wie der Vater die Regeln formuliert ;)

PunkBoy

Fortgeschrittener

6

10.05.2008, 21:45

ICH HAB DIE LÖSUNG!!!!!!^^
darf ich se reinschreiben? xD

Pawlek

Anfänger

7

11.05.2008, 19:20

Ich denke, jeder darf seine Lösung hinschreiben, wenn er will und ich löse es Pfingstmontag auf. Weiterhin viel Spass noch! :D

PunkBoy

Fortgeschrittener

8

11.05.2008, 20:45

oki^^
Ganz einfnach der alte flüsterte den beiden ins ohr "Tauscht eure Pferde"
denn es war ja gesagt der dessen PFERD als letztes ankommt gewinnt, also versuchen sie jeweils den andern (mit ihrem eigenen Pferd) zu überholen damit das pferd des anderen bruders als erstes ins Ziel kommt, ergo das eigene als letztes^^

Pawlek

Anfänger

9

12.05.2008, 13:36

Rätsel gelöst

Das Rätsel wurde erfolgreich von Punkboy gelöst, gratuliere! Auch den anderen, die es geschafft haben! :thumbsup: Ich selber hatte ziemlich lange, bis ich es endlich begriffen hatte... Naja ;)

Tenebria

Schüler

10

22.05.2008, 11:17

Ich habe eine Süsse Storry, die ich als Rästel ausstelle:

Martin wacht morgens mit einem furchtbaren Kater auf.

Er zwingt sich, die Augen zu öffnen und blickt zuerst auf eine Packung Aspirin und ein Glas Wasser auf dem Nachttischchen.

Er setzt sich auf und schaut sich um. Auf einem Stuhl ist seine gesamte Kleidung, schön zusammengefaltet. Er sieht, dass im Schlafzimmer alles sauber und ordentlich aufgeräumt ist. Und so sieht es in der ganzen Wohnung aus.

Er nimmt die Aspirin und bemerkt einen Zettel auf dem Tisch: "Liebling, das Frühstück steht in der Küche, ich bin schon früh 'raus, um einkaufen zu gehen. Ich liebe Dich!"

Also geht er in die Küche und tatsächlich - da steht ein ferti gemachtes Frühstück, und die Morgenzeitung liegt auf dem Tisch. Außerdem sitzt da sein Sohn und isst.

Martin fragte ihn: "Kleiner, was ist gestern eigentlich passiert?"

Sein Sohn sagt: "Tja, Paps, Du bist um drei Uhr früh heimgekommen, total besoffen und eigentlich schon halb bewusstlos. Du hast ein paar Möbel demoliert, in den Flur gekotzt und hast Dir fast ein Auge ausgestochen, als Du gegen einen Türgriff gelaufen bist."

Verwirrt fragte Martin weiter: "Und warum ist dann alles hier so aufgeräumt, meine Klamotten sauber zusammengelegt und das Frühstück auf dem Tisch?"

"Ach das!" antwortete sein Sohn, "Mama hat Dich ins Schlafzimmer geschleift und aufs Bett gewuchtet, aber als sie versuchte, Dir die Hose auszuziehen, hast Du gesagt: ....."

Was hat Martin zu seiner Frau gesagt?
. . .

PunkBoy

Fortgeschrittener

11

22.05.2008, 20:46

hehe, den kenn ich^^

Tenebria

Schüler

12

22.05.2008, 21:37

@PunkBoy:

Dann kannste ja Sonntag auflösen, wenn es sonst keiner weiß :D :P .
. . .

PunkBoy

Fortgeschrittener

13

25.05.2008, 09:22

Er sagte "Hände weg junge frau, ich bin glücklich verheiratet!"

Tenebria

Schüler

14

25.05.2008, 14:28

Auch diese Aufgabe wurde von PunkBoy gelöst. Danke, dass du mitgemacht hast :thumbsup: .
. . .