Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Smile!

Schüler

1

22.03.2007, 20:57

Auf Wiedersehen-Horus und co sei Dank

Also ich spreche hier ein Thema an,dass alle hier im Forum betrifft.Es gibt bereits den Thread "Das Funstyle"von Punkboy der dieses wichtige Thema betrifft.Auch wenn einige hohe Leute dagegen sind(Miat UND nicht nur sie),wegen angeblichem User Mobbing muss ich es ansprechen.Es geht um Die "Verdummung"des Forums.Kennt ihr das nicht?Ihr loggt euch nichtsahnend ein und drückt auf den neuen Beiträge Button und was siehst du? 3Neue Threads!Durchaus erfreut schaust du dir die Themen an doch die Freude verfliegt schnell.Solche Threads wie dieser sind einfach dumm!Außerdem gibt es schon ein altes DSDS Thema das man einfach hätte suchen müssen.Durch diese Dinge fühle ich mich leider,leider gezwungen dieses Forum zu verlassen,wenn sich nichts ändert Und ich gehe nicht alleine. Ja ihr habt richtig gelesen.Nach punk der jetzt viel weniger aktiv ist geht der wohlbekannte Lyze jetzt auch wenns so bleibt.Hiermit apelliere ich mit höchster Dringlichkeit an Persönlichkeiten des Forums.Sprecht endlich ein Machtwort und greift ein!Es steht sogar in den Regeln das es verboten ist,dass man sinnlose Themen eröffnet und dann in einem Satz wie:Wie findet ihr A?ich finde A super seine Meinung sagt.Hiervsteht nochmal schwarz auf weiß.Ich wette das noch viele andere so denken bloss nicht den Mut´haben es so offen zu sagen.ich finde das Hauptproblem sind Horus und seine freunde die es einfach nicht verstehen.Verwarnt sie endlich sonst verstehen sies nicht!Schreibt bitte in diesen thread wie eure Meinung ist es ist echt Wichtig.

Also ab jetzt werde ich mich bloss noch in diesem Thread aüßern und ich bitte Horus und co. zu überlegen was sie tun weil sonst noch viele andere wegen ihnen auf kurz oder lang vertrieben werden.

Geburtstag: 20.03.1990 (22)

2

22.03.2007, 21:09

Auch wenn ich keine hohe peron bin aber diese threads regen mich auch auf ich persönlich finde das wenigstens ,wie in anderen, ein system eingeführt wird bei dem von 0-100% gezählt wird und wer 100 erreicht hat wird gebannt strafen gibt es für mobbing,dumme threads oder zu große signaturen jede stunde steigt es um 1% bis es geändert wird dann baut es sich genauso wider ad und bei dummen threads oder ähnlichen 10% dauerhaft. das währ ma mein vorschlag.

Siri

Fortgeschrittener

Geburtstag: 03.09.1989 (22)

3

22.03.2007, 21:12

Ich finde diese Idee gar nicht schlecht... aber kann man das bei unserem Forum überhaupt so einrichten? Oder sitzt da dann immer ein Admin oder Moderator da, der die schlimmen User einmal in der Stunde 1-10% beifügt?

ShadowX

Schüler

Geburtstag: 13.11.1988 (23)

4

22.03.2007, 21:15

Starker Tobak,dass muss man schon sagen. Und leider muss man auch noch dazu sagen, dass es stimmt. Und das ist das traurige an der Sache. Das Leute wie Lyze,dessen Beiträge zu den Qualitativsten hier gehören,soweit ich das überblicke, wegen solchem Mist gehen,regt mich auf. Ich meine,dass Funstyle in allen Ehren,aber Es trägt auch den Untertitel "Niveauvoller Blödsinn ohne dass es jemanden stört",und genau das trifft auf Themen,wie das,welches Freddy als Beispiel aufführt nicht zu. Und es ist ja nicht das einzige Thema das davon betroffen ist.
Und dann wären da noch "geistig hochgreifende" Beiträge,die aus nur einem Satz bestehen,oder welche die,wie die dieses Users (kein persönlicher Angriff,war nur der erste,der mir begegnet ist) von Fehlern nur so wimmeln. Da kann einem manchmal schon die Lust vergehen.
Daher bleibt ir nichts anderes,als Lyze zu betrauern und Groll gegen solche 08/15-User zu hegen.

Eigentlich schade,es könnte so ein schönes Board sein.

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

5

22.03.2007, 21:42

Wenn du von "Verdummung" redest ist das was anderes als einen anderen User explizit plattzumachen (wie im Moment Horus). Denkst du nicht, dass wir uns durchaus darüber Gedanken machen? Wenn du ein paar superintelligente Threads haben willst, dann mach sie doch einfach auf und ignorier die, die dir zu doof sind! Denkst du das mache ich anders? Ich schau mir das an, worauf ich Bock hab, und schau in anderen nur vorbei, um aufzupassen, dass ja keine Scheiße gebaut wird. Liegt wohl daran, dass ich mich der Mehrheit füge und die Mehrheit einfach um einiges jünger ist als ich (was weiß ich, was in den Köpfen der 14-16jährigen rummschwirrt). Horus hat von uns wie viele andere User auch (ich meine sogar von mir) einmal die Aufforderung bekommen, seine Beiträge doch bitte mit ein wenig Sinn zu füllen.

Es handelt sich bei den Board-Regeln bezüglich der "Wie findet ihr...?"-Threads eher um einen Appell als ein Verbot, dafür werden wir also, solang sich der Aufbau solcher Threads in Grenzen hält, nichts gegen unternehmen (sofern wir die Regeln nicht ändern). Solange sie nicht wirklich spammen, verwarnen wir sie auch nicht. Was willst du tun? Ne Alterbegrenzung für das Board einführen? Mal abgesehen davon, dass das 10jährige wie Horus davon auch nicht abhalten würde, hier reinzukommen, finde ich das extrem lachhaft.

Schonmal was von der "ignorieren"-Funktion gehört? Is was ganz tolles, vor allem, wenn man auf irgendjemanden keinen Bock hat.

Als Info für alle hier: Im Moderatorenforum gibt es bereits einen Thread bezüglich des Themas "Verdummung" (wenn du un UNbedingt so haben willst). Soll heißen: Wir arbeiten schon dran, nur sind wir eben auch Leute, die in ihrem wahren Leben viel zu tun haben... studieren, abi, arbeiten, das braucht seine Zeit. Einige Pläne sind schon gebilligt, es ist nur eine Frage der Zeit, wann Paso sich mal wieder davor setzen kann, dieses Board zu aktualisieren und umzustrukturieren (deswegen auch der Thread bezüglich neuer gewünschter Foren).

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30.07.1992 (19)

6

22.03.2007, 21:44

Ich finds auch schade, ich mein, ich bin jetzt auch noch net SOOO lange hier, aba am Anfang hat das Postlesen viel mehr Spaß gemacht als jetzt und manchmal stehen dann so sinnlose Sachen drin, dass man kaum weiß, was man denn bitteschön darauf antworten/schreiben etc. soll...
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

ShadowX

Schüler

7

23.03.2007, 00:27

Zitat

Original von Miat
Wenn du von "Verdummung" redest ist das was anderes als einen anderen User explizit plattzumachen (wie im Moment Horus).[...] Horus hat von uns wie viele andere User auch (ich meine sogar von mir) einmal die Aufforderung bekommen, seine Beiträge doch bitte mit ein wenig Sinn zu füllen.[...]

Könntest du das "explizite Plattmachen" von Horus bitte etwas exemplifizieren? Ich habe hier bisher nur Kritik gesehen. unter platt machen verstehe ich etwas anderes.

Und -auch dies soll kein platt machen sein- so kommt es doch immer wieder vor,dass sinnlosigkeit siegt.

Verstehe mich nicht falsch,ich habe nichts gegen Horus persönlich (schon weil ich ihn nicht persönlich kenne und daher höchstens etwas gegen seine Schreibstil habe),aber es ging ja auch nicht nur um Horus.
Es gibt genug Leute,die Dünnsinn verzapfen -wobei ich nicht beahaupte,dass ich da nicht gelegentlich auch zu gehöre,allerdings in Maßen,nicht in Massen- daher wäre es wirklich eine naheliegende Bitte,wenn Paso bei der Umstrukturierung auf Freddys Bitte eingehen würde, zu verbieten

Zitat

dass man sinnlose Themen eröffnet und dann in einem Satz wie:Wie findet ihr A?ich finde A super seine Meinung sagt
.

Viele User wären Dankbar.

Miat

Super Moderator

8

23.03.2007, 11:44

Zu sagen, dass es in diesem Board Deppen gibt, die eben jenes tun, ist ja völlig in Ordnung, man darf aber nicht mit sonem Scheiß wie "Horus sucks" oder "Lasst uns eine Gruppe aufmachen, die sich gegen Horus stellt". Das kann man auch auf höherem Niveau regeln.

Soviel dazu und soviel zu der Erklärung, warum ich Freddys Verhalten teilweise als Mobbing ansehe.

Smile!

Schüler

9

23.03.2007, 13:08

Jetzt muss ich mich auch mal wieder äußern.Natürlich hat Miat recht das das horus Sucks von meinem ava zu dumm war.und wegen dem Begriff "Verdummung"wie soll man es sonst nennen.und wegen der Gruppe gegen Horus,des war bloss a Spaß :rolleyes:.Außerdem hat er den ava sowieso nie gesehen solte bloss ein Zeichen sein das ichs ernst mein.Aber bloss ein paar ganz normale Fragen an Horus:1.wieso sind deine Beiträge immer so kurz?Dadurch kommt eigentlich nie deine Meinung zur geltung
2.hast du schonmal die Regeln gelesen?90% halten sich dran also 10% nicht.d.h.du bist bei weitem nicht der einzige.Also sieh das bitte nicht als Mobbing sondern als gut gemeinte Kritik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smile!« (23.03.2007, 13:13)

ShadowX

Schüler

10

23.03.2007, 14:11

Gruppe gegen Horus?
Soweit ich dass sehe,wurde er namentlich im thread-titel genannt,da er dass aktuellste Beispiel ist. Bedenke, dass und Co ein deutlicher Hinweis auf weitere,die ähnlich agieren ist.

Zitat

"Lasst uns eine Gruppe aufmachen, die sich gegen Horus stellt"
finde ich daher etwas übertrieben. Mag sein,dass es sich so interpretieren lässt,da er von den Betreffenden nicht so hoch angesehen wird,aber es wurde nie gesagt "lass mal den Horus fertigmachen." Daher finde ich die Ansicht,dass es sich um Mobbing gegen Horus doch ein wenig aus der Luft gegriffen,zumal er nie direkt angegriffen wurde.

Es wurde gesagt,dass einige seiner Beiträge nerven,dass ist kein Angriff.
es wurde ein Beispiel aufgeführt,das gehört zu einer vernünftigen Argumentation dazu,ist also kein Angriff.
Er wurde nie beleidigt,Es hat niemand seinen Rausschmiss verlangt.
Freddy erbat eine Verwarnung,doch Miat hat die Begründung entkräftet,in dem sie eine Fehlinterpretation der Regeln richtig stellte. Jedoch handelte es sich bei dieser Bitte um keinen Angriff gegen Horus.Es ging allgemein um diese "Was-haltet-ihr-von-..."-Thread-Eröffner,welche wirklich nerven.

Also wo ist da Mobbing gegen Horus? Wenn ich es übersehen habe,bitte ich darum, auf entsprechende Textstellen hingewiesen zu werden.

Vielen Dank!

Miat

Super Moderator

11

23.03.2007, 14:15

Zitat

Original von ShadowX

Zitat

"Lasst uns eine Gruppe aufmachen, die sich gegen Horus stellt"
finde ich daher etwas übertrieben. Mag sein,dass es sich so interpretieren lässt,da er von den Betreffenden nicht so hoch angesehen wird,aber es wurde nie gesagt "lass mal den Horus fertigmachen." Daher finde ich die Ansicht,dass es sich um Mobbing gegen Horus doch ein wenig aus der Luft gegriffen,zumal er nie direkt angegriffen wurde.

Direkt nicht, aber wie wirkt es auf einen 10jährigen Jungen, wenn plötzlich irgendjemand meint "Lasst uns eine Gruppe gegen Horus aufmachen"? Und Freddy HAT es beinahe so geschrieben, nur mittlerweile seinen Beitrag editiert.

Smile!

Schüler

12

23.03.2007, 14:23

Des war doch bloss a spaß!sowas mein ich doch nie ernst!

ShadowX

Schüler

13

23.03.2007, 14:34

Okay,auf den ersten Blick mag es hart klingen,dass gebe ich zu.

Doch nun kommt mein grosses ABER:
Bedenke die heutige Gesellschaft. Da kann man eigentlich auch von 10-jährigen erwarten,dass sie ein wenig über den Tellerrand hinweg sehen und auch aus dem was sie lesen interpretieren,besonders bei einem Gymnasiasten. Ich finde es ziemlich traurig,wenn man das was man liest/hört gleich für bare Münze nimmt,ohne die Umstände zu bedenken.

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26.09.1988 (23)

14

24.03.2007, 12:07

Meine Güte...
Merkt ihr eigentlich dass ihr kein bisschen besser seid, als die Leute, auf denen ihr rumhackt.
Ihr sprecht das Problem an; schön und gut. Aber wie Miat euch nun schon in 3 Beiträgen versucht klarzumachen, geht es um die Art und Weise wie ihr es tut.So wie ihr euch rechtfertigt

Zitat

Des war doch bloss a spaß!sowas mein ich doch nie ernst!
kann man keine konstruktive Diskussion führen.
Außerdem wird sich intern im Modforum mit dieser Sache befasst, da ist es überflüssig, noch ein dutzend weiterer Threads mit demselben Thema aufzumachen.
Darüber hinaus find ich es auch immer noch lachhaft, wenn man mit Sanktionen bei Nichtverbesserungen droht, selbst aber nicht in die Gänge kommt.
Wie gesagt, wir arbeiten an dem Problem...
Und ich bitte jetzt diesseits auf keine weitere Stellungsnahme hinsichtlich irgendwelcher Lapalien, die einige in der Ausdrucksweise oder sonstwas gefunden haben und sich beleidigt fühlten.
Es geht hier lediglich um die Verbesserungen im Board, also tut schon einmal was dafür und baut nicht überflüssig viele Nebenkriegsschauplätze auf. Das zieht nur unnöitg Dreck mit diesen ach so blöden Kleinkindern nach sich, wie ihr sagen würdet...

Edit von Miat: Danke.
- Rettet die Tabellenstruktur

::MAJORA::

Super Moderator

Geburtstag: 04.11.

15

24.03.2007, 15:40

Zitat

Original von ShadowX
Okay,auf den ersten Blick mag es hart klingen,dass gebe ich zu.

Doch nun kommt mein grosses ABER:
Bedenke die heutige Gesellschaft. Da kann man eigentlich auch von 10-jährigen erwarten,dass sie ein wenig über den Tellerrand hinweg sehen und auch aus dem was sie lesen interpretieren,besonders bei einem Gymnasiasten. Ich finde es ziemlich traurig,wenn man das was man liest/hört gleich für bare Münze nimmt,ohne die Umstände zu bedenken.

Die heutige Gesellschaft? Achja, darf ein 10-jähriger kein 10-jähriger mehr sein? Und du mit deinem überlegendem alter gegenüber einem 10-jährigen kannst das nicht in den Kontext zuordnen, dass er eben noch nicht soweit ist um so Einsichtig sein zu sein wie du? Eben die gegebenen Umstände ignorierst du hier selber völlig.

@Freddy: Grausamer und unreifer Humor würde ich sagen. Gute gemeinte Kritik sollte konstruktiv sein, nicht abwertend oder in meinen Augen beleidigend. Komm nun nicht mit Fragen, was ich daran beleidigend finde, das ist offentsichtlich. Deine eigene Unreife hast du zu genügen unter Beweis gestellt, ich erriner hier an das Avatar.

Der Thread McDonalds oder Burger King finde ich in Ordnung auch wenn der Einstieg etwas kurz ist und wenn dir dieser thread deinem Niveau nicht entspricht, dann musst du ihn nicht lesen noch selber etwas hinzufügen.

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 01.11.1991 (20)

16

24.03.2007, 17:34

Solche Treads wie z.B der DSDS Tread gehören meiner Meinung nach ins Funstyle weil dort dieses Thema nicht wirklich einer ernst nimmt,andere ernste Themen würde ich nach off Topik verschieben,ich eröffne ja auch kein Thema Namens:Wie findet ihr rote schuhe.
Ich binn mir sicher das dieses Thema nach einiger Zeit sihcer zustande gekommen wäre,gute Beispiele für Off Topik denk ich wär so ein thema :Was sagt ihr zur Klimaveränderung?
Sowas würd ich persönlich ins off topik geben andere Themen wie:Was schmeckt besser:Ice Tea oder Cola würd ich ins Fun Style geben oder erst gar nicht reinschreiben.

Smile!

Schüler

17

06.04.2007, 15:34

Auf Wiedersehen Leute

Also jetzt verabschiede ich mich nochmal offiziell von allen(auch wenns die meistn ned intressiert)Ich gehe jetzt für mindestens ein paar Wochen,vll.verändert sich in der Zeit was(wenn nich auch egal is ja ein gutes Forum :P)also ich verabschied mich jetzt noch von ein paar personen einzeln:Greywolfe 117: du hast,wie ich finde,während meiner Forumszeit,zusammen mit Cremia,die besten(warsch.auch die meisten)einträge im Funstyle geschriebn.(das übrigens auf wundersame weise verschwunden ist :P)ShadowX: Die RPG Planung hat mit dir echt Spaß gemacht und solang du im Team bleibst wirds was mim RPG :P
SILENCE. Der einzige(von dem ichs weiß ;))der mich in der Igno hatte,du scheinst mir einer der klugen köpfe hier zu sein also bleib so(wirst du sowieso:P) Tryzz: Deine alten(bzw.neuen Beiträge)fand ich sehr amüsant da mir dein Humor gefällt
MIAT:Sie ist wohl sowas wie die"Rechteverteidigerin der Minderheiten"naja du scheinst mir auch recht klug,bloss i-wie hats halt ned passt

also cya ich werd mich jetzt vermehrt in Foren wie z.Fans oder Katsua janka aufhalten.Also immer dran denken:Keep out watching :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smile!« (21.04.2007, 12:52)

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

18

07.04.2007, 19:49

Na klasse, und mich lässte wieder aus :P mich den Großartigen Punk0r, der das leider alles ins laufen gebracht hat...

so ma ernst, ich entschuldige mich öffentlich dass ich mit meiner Kritik damals so was ins rollen gebracht hab, dass so vielei leute sozusagen aufspringen und mit, leider, unqualifizierten kommentaren das Ganzre Thema irgendwie ins lächerliche ziehen war so nicht gedacht, die Verschuldung des massiven spamms, dear zwar nicht von mir stannm, aber doch von mri verursacht wurde...naja...tut mir leid leute, ich halt ab jetz mein m0wl was sowas angeht...
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30.07.1992 (19)

19

09.04.2007, 16:49

Hey, das is halt deine Meinung, das müssen wir auch wegstecken können und uns zu Herzen nehmen, man muss bei Kritik lediglich sachlich bleiben! :)
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

LittleLight

Anfänger

Geburtstag: 21.03.1984 (28)

20

16.04.2007, 00:09

8o 8o 8o

Ich war soo lange nicht hier, kam wieder und suchte das Fun.....
Jetzt les ich was in der Zeit hier so passiert ist und ich muss sagen ich bin schockiert.
Also ich dachte wir sind erwachsene Menschen und Kinder sind nunmal Kinder und dieses ZELDA forum hatte bisher keine Altersbegrenzung???
Ganz ehrlich JA es gibt sinnlose nervige Beiträge aber ich hab sie bisher einfach IGNORIERT wenn sie mich nicht nicht interessieren, es gibt verschiede Menschen, verschiedene Meinungen, verschiedene Altersgruppen jeder hat seine Berechtigung! Ich poste wo ich persönlich meinen Senf dazu geben will und wenn jemand fragt wie findet ihr DSDS und ich es für Schwachsinn halte dan les ichs halt nicht!!!!
solange es keine Spam gibt..... oder was ist hier denn sonst so passiert??????????????????????????????????????????????
mann leute was hier abläuft ist echt.....nee.
Ich versteh das nicht ich war echt gerne im Fun.....
Kann man das nicht irgendwie Regeln....
naja irgendiwie bin ich sprachlos im Moment kann ich gar nicht mehr dazu sagen?????