Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

1

08.12.2007, 18:47

Nintendo + Spiele registrieren

auf der intendo seite wir deinem angeboten seine konsole(n) + spiele zu regisrieren, wofür man sterne bekommt, welche man wiederum in wii points umtauschen kann...
ich frag mich nur was nintendo davon hat, denn die wii pionts im geschäft sin ja ziemlich teuer....

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/wii_54.html
rechts unten

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club_ni…egistration.jsp
runter scrollen

wollt nur eure meinung dazu hören weil hört sich ja ned so schlecth an oda?
nur was will nintendo damit erreichen??
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

2

09.12.2007, 11:02

Naja, was heißt "recht teuer"? Ein N64-VC-Spiel kostet umgerechnet 10 Euro, das ist für Nintendo ein Witz. Nintendo möchte damit wahrscheinlich zwei Sachen erreichen.

Zum einen wird analysiert welche Spieler welche Spiele besitzen. So kann man ein Spielerprofil erstellen. Wenn derjenige sich anmeldet kann Nintendo ihm entsprechend passende News bzw. "Werbung" anzeigen. Ein ähnliches Prinzip gibt's auch bei Amazon.de - nachdem du ein paar Sachen gekauft hast erstellt Amazon einen "Persönlichen Shop" (der heißt in meinem Fall "Pascals Shop") in dem gezielt die Produkte aufgelistet werden die mich interessieren könnten. Vielleicht sehe ich in dieser gezielt auf mich zugeschnittenen Werbung etwas das mich interessiert und kaufe es dann. Das steigert wiederum den Umsatz. Das ist der generelle Sinn der Points - ein ähnliches System steckt übrigens auch hinter PayBack, nur im größeren Stil.

Und dazu, dass es nun gerade WiiPoints statt was anderem ist: Wie gesagt, die Points sind vergleichsweise günstig für Nintendo, denn Nintendo hat das Produkt (das Spiel) ja eh schon hergestellt, da kann man auch mal was verschenken. Aber die Spieler finden das natürlich toll und loben Nintendo dafür in den Himmel, dass sie für ein gekauftes Spiel gratis ein altes Spiel ihrer Wahl drauf bekommen - zurecht. Die Points sind für Nintendo übrigens sogar billiger als andere Produkte wie beispielsweise die Wii-Taschen.

Acida-13

Spiele-Supporter

3

09.12.2007, 18:55

ja stimmt eig. ich hab mich nur gewundert wie ich gesehen hab das so eine 2000 oda points card 25€ oda so kostet...

ic h hab jetz bei meinen spieln und in der wii verpackung nachgeschaut und nirgendwo einen code gefunden, wisst ihr wo die sin?
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Pascal

Administrator

4

10.12.2007, 15:19

Also bei mir waren die Karten immer in den Seitenklemmen, wo auch die Anleitung drin ist ... sehen aus wie ne Postkarte und die Codes waren, wenn ich's noch richtig im Kopf hab, durch solche "Rubbelfelder" verdeckt.

Acida-13

Spiele-Supporter

5

12.12.2007, 12:08

und wo wars bei der wii??

bei mir is es zumindest bei strikers charged... ned dabei

hab bis jetz keine gefunden...

Pascal

Administrator

6

12.12.2007, 18:24

Da war's im Karton *fg*

Nee, im ernst, weiß ich nicht mehr. Müsste bei dem ganzen Papierstapel mit Sicherheitshinweisen, Bedienungsanleitung und so gewesen sein.