Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

1

11.11.2007, 00:18

TI Voyage 200

Wir ham vor kurzem den Ti Voyage 200 für mathe bekommen, ich wollte fragen ob ihr in kennt, und was ihr im bezug auf programme, spiele ect wisst...
ich weiß nicht ob ihr ihn in deutschland verwenden dürft, bei uns hat ihn meines wissens nur das realgymnasium...

für die die's nicht kennen, das gerät hat 180€ gekostet, und hat ein kann alles was normale taschenrechner nicht können, es kann auch graphen von funktionen anzeigen, etc.

bei uns in der klasse haben sich fast alle auf den rechner gefreut, bis auf ein paar ausnahmen die lieber im kopf rechnen würden...

was meint ihr zu solchen dingerchens?
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13.05.1988 (24)

2

11.11.2007, 14:50

Ganz ehrlich ich halte das für schwachsinn!!! Man soll rechnen LERNEN und mit so ner maschiene kann man sich ja fast die aufgaben sparen ... man muss nur alles eingeben und fertig is. also für mich is es schwachsinn! Bei uns auf der Haupt und Realschule durften wir nur Taschenrechner verwenden die die Mathematsichen Standartfunktionen beinhalten wie Klammern, Sinus, Cosinus, Tangente etc. was aber nich so relevant is. Wenn es sich um etwas handelt was man schlecht im Kopfrechnen kann wie Oarabeln oder halt Pi oder auch Sinus... dann is es verständlich. Also wie gesagt man lernt damit zwar das eingeben aber nicht das rechnen an sich

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

3

11.11.2007, 16:48

Solche Dinger können vor allem bei komplexen Funktionen helfen einen schnelleren Überblick zu bekommen, das ersetzt oft aber nicht das händische Rechnen. Insbesondere können die meisten Rechner dir nur Dezimalzahlen ausgeben, in Mathe hingegen werden oft Ausdrücke als Ergebnis gefordert, die bspw. Wurzeln enthalten. Von dem her - für den Überblick gut zu gebrauchen, ihren Zweck erfüllen sie aber nicht unbedingt. Zumal sie in vielen Prüfungen verboten sind. Kopfrechnen ist also weiter angesagt ;)

Ich find solche Teile auch klasse, aber nicht unbedingt von Texas - ich bevorzuge Casio. Die scheinen mir nämlich schneller zu sein, mein alter TI-Rechner hat ne halbe Ewigkeit gebraucht bis er endlich mal n Ergebnis angezeigt hat.

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

4

12.11.2007, 18:59

ich kenn nur die TI...
wir dürfen sie bei schularbeiten und test verwenden müssen aba alles auch händisch können...
soweit ich weißzeigt er das ergebnis auch in in wurzeln usw. an und ned in dez. bzw. kamma das einstellen

über die modifikationen kann mir keiner was sagen??
ich will nicht so wie ein paar typen in der klasse die sich nach 2 tagen schon fast den gesamten speicher vollgeladen haben...

und da ich ned wirklich viel ahnung mit dem ding hab, und ich in den diversen foren und seiten nicht viel gefunden hab...
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!