Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lumos01

Anfänger

Geburtstag: 19.02.1993 (19)

1

07.12.2006, 19:38

Metall "Gut oder schlecht "

Hi Leute.
Ich höre gerne Metall, genau wie paar meiner Freunde.
Allerdings stoße ich damit sehr häufig auf starke Kritik.
Nun würde mich mal interessieren wie ihr zu deisem Thema steht.
Also jeder der eine Meinung hat soll sie reinposten.
Viel Spass dabei und ich hoffe auf viele Anworten.

Acida-13

Spiele-Supporter

Geburtstag: 01.09.1992 (19)

2

07.12.2006, 21:28

1. wenn du "metal" als musikrichtung meinst, schreibt mans mit einem l, das ja english ausgesprochen wird....:rolleyes:

2. sollte dir deine musik gefallen und wenn sie das tut interresiert dich die meinung anderer ja nicht, da es immer jemanden geben wird, der was auszusetzten hat...

3. finde ich matal voll geil, hör solbst fast nur metal und das in allen variationen,...

metal, heavy metal, black metal aba der geilste name is find ich viking death metal;)
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

Geburtstag: 18.03.1988 (24)

3

07.12.2006, 21:57

Metal ist für mich kranke Musik. Leute, die lange Haare haben, sich schwarz schminken, Satan anbeten, Nietenarmbänder tragen und nur dumm inne Ecke rumstehen, die Finger hoch halten, Head bangen und einfach nur schreien.

Kranke Musik sowie kranke Leute. Aber ich toleriere es (bis auf die ganz kranken ^^), da versteh ich Techno Leute mehr ^^

Naja, aber jedem das seine, also viel Spaß mit EURER Musik ^^

Acida-13

Spiele-Supporter

4

07.12.2006, 22:46

allerdings im vergleich zu techno typen machen metal leute musik...
und nur so instrumental sind viele metal bands saugut...
system of a down, iron maiden, children of bodom, oda dream theater
auch amon amarth is instrumental saugut, auch wenn die stimmen der sänger meist geschmacksache:D sin versteh ich ned was du hast... jedenfalls is es schwerer mit gitarre reinzufetzen, als irgendeinen techno****** zu fabrizieren...
aba naja geschmäker sin unterschiedlich
wir kämpfen, solange bis der rausch des sieges oder der der ohnmacht über uns fällt!

::MAJORA::

Super Moderator

Geburtstag: 04.11.

5

10.12.2006, 20:39

Zitat

Original von Fragment des Mutes
Metal ist für mich kranke Musik. Leute, die lange Haare haben, sich schwarz schminken, Satan anbeten, Nietenarmbänder tragen und nur dumm inne Ecke rumstehen, die Finger hoch halten, Head bangen und einfach nur schreien.

Du hast nun ganz viele Vorurteile gegen die LEUTE die Metal hören vorgebracht, nun doch bitte auch was zur Musik?

Zitat

Kranke Musik sowie kranke Leute. Aber ich toleriere es (bis auf die ganz kranken ^^), da versteh ich Techno Leute mehr ^^

Jo, das hört sich für mich an, als würdest du alle Metalhörer in ein Topf werfen. So könnte ich auch alle Technohörer als drogenabhängige Junkies, die sich in irgendwelchen zweifelhaften Discos aufhalten, abtun.

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

6

10.12.2006, 23:36

Zitat

Original von ::MAJORA::
So könnte ich auch alle Technohörer als drogenabhängige Junkies, die sich in irgendwelchen zweifelhaften Discos aufhalten, abtun.

Das hab ich überhört :P (ja, ich weiß, du hast geschrieben, du könntest.^^)

Nee im Ernst, ich höre eher selten Metal, ich mag den Stil einfach nicht. Die Leute ... naja, ich kenne genug "normale" Leute, die Metal hören und hab absolut nichts gegen sie, sind allesamt ganz nett und beten Satan - soweit ich weiß - nicht an. Ich find es eine zweifelhafte Einstellung jemanden aufgrund seines Musikgeschmacks zu kritisieren. Sicher, wenn man "Metal" hört denkt man an headbangende Leute, wie auch bei "Techno" an halbnackte Raver (im Idealfall schwul) mit neongelber Schlaghose und fünffarbiger Frisur. Aber das ist in allen Lebensbereichen so - unsere Gesellschaft lebt davon, dass alles gewisse Charaktermerkmale haben muss.

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26.09.1988 (23)

7

11.12.2006, 18:30

Naja, so lange man die Neontucken dann bei der Love-Parade mit den besagten leicht bekleideten jungen Frauen "kompensieren" kann, ist ja alles in Ordnung.

Hab so weit auch nichts gegen Metal und seine Anhänger, einige meiner besten Freunde hören das zum Teil.
Außerdem sagt man ja immer so schön: "Hunde die bellen, beißen nicht"
:p
- Rettet die Tabellenstruktur

Geburtstag: 18.03.1988 (24)

8

13.12.2006, 10:21

Zitat

Original von El#PasO

Ich find es eine zweifelhafte Einstellung jemanden aufgrund seines Musikgeschmacks zu kritisieren. Sicher, wenn man "Metal" hört denkt man an headbangende Leute, wie auch bei "Techno" an halbnackte Raver (im Idealfall schwul) mit neongelber Schlaghose und fünffarbiger Frisur. Aber das ist in allen Lebensbereichen so - unsere Gesellschaft lebt davon, dass alles gewisse Charaktermerkmale haben muss.

So mein ich das ja auch, ich hab auch mehrere Bekannte die Metal hören und ganz normal sind. Aber was ich meine ist, dass eben nicht alle so sind und ich habe schon mehrere Reportagen von solchen Leuten gesehen, die halt Satan anbeten etc. Außerdem gibts da ja auch noch dieses "Wacken", wo sich seine Vermutungen nur bestätigt haben ^^. Und Techno Leute sind da halt genauso, bloß nicht ganz so intensiv. Das mit der Gesellschaft ist zusätzlich auch vollkommen richtig ^^, genau so sehe ich das auch.

Bis denn FdM

Geburtstag: 26.04.1995 (17)

9

20.12.2006, 17:52

Ich kenn das garnicht. Was ist denn das ?

Lumos01

Anfänger

Geburtstag: 19.02.1993 (19)

10

22.12.2006, 17:58

Metal ist eine Musikrichtung.
Kenst du vielleicht Slipknot, Cradle of Filth, Children of Bodom, Korn,
Metallica, Manowar, Bullet for my Vallentine...

Das sie alles Metalbands

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

11

22.12.2006, 19:24

Aaaaaaalso^^

das die meisten metal-hörer nen leichten knaks hamm sieht man ja an mir :P
ne, aber mal im ernst! Leute nach dem musikgeschmack verurteilen is für mich das hinterletzte, da muss ich paso recht geben.

Ebenso damit dass unsere gesellschaft immer bestimmte merkmale für alles und jeden braucht.

Aaaaaaaber. metal kann man nicht als "gut" oder "schlecht" abstempeln!
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Acida-13

Spiele-Supporter

12

22.12.2006, 21:48

ich finde den thread an sich schon nutzlos...
wenn jemand nicht weiß was er hören soll solle er sich nicht nach anderen richten da jeder ja was anderes hört...

und ich muss punk boy und paso zu stimmen genauso könnte ich sagen wir sind alle idioten weil wir zelda spielen....

:P :P :P :P oda weil wir unterwäsche tragen....

Horus

Fortgeschrittener

Geburtstag: 17.12.1996 (15)

13

23.12.2006, 11:34

Mettal ist dumme Musik die ich voll nich abkann. :evil: :evil:

Schön dass du dazu auch ne Meinung hast, gibts dazu noch ne Begründung? Oder sonst noch was. Achso "Mettal" meinst du, die Richtung kenn ich nun nicht.
Lass deine Antwort mal etwas länger ausfallen.

Edu

Anfänger

Geburtstag: 06.11.

14

24.01.2007, 17:54

habe gut gelacht.
Allein das Metal vom musikalischem her sehr vielseitig ist und somit nicht verallgemeinern solte, aber es leben die Vorurteile. :tongue:

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

15

24.01.2007, 18:19

leute die solche kommentare wie Horus da oben abgeben würd ich am liebsten...nein, das gehört hier nicht hin...das is so ziemlich das engstirnigste was ich kenne...schon der satzbau "IST dumme musik"
wenn du das für dich so empfindest is das durchaus in ordnung
aber du kannst das ganze nich so ausdrücken als obs prinzipiell so wäre...das ganze is geschmackssache und ich finde immernoch dass es sinnlos is darüber zu diskutieren, weil sich wohl kaum ein metaler dazu umstimmen lassen wird Metal auf einma zu verteufeln und umgekehrt genauso
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

windwaker

Schüler

Geburtstag: 03.12.1990 (21)

16

26.01.2007, 20:45

sag mir nicht schlimmes ich hörer rock und hänge mitnem HipHoper, metaler und inen techno rum sind alle samt gut befreundet und wir werden auch immer komischen angeschaut weil wir zusammen rumhängen was mich nicht weiter stört nimmt ech ma ein Beispiel :)

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 01.11.1991 (20)

17

27.01.2007, 15:05

Zitat

Naja, aber jedem das seine, also viel Spaß mit EURER Musik ^^

Ey bei dir bekomm ich so nen Hals,du hast NUR Vorurteile und keine Ahnung von was du gerade redest,schwarze Leute....NOCH NIE WAS VON GOTH GEHÖRT?
Tun dir Goths was?Hattest schlechte erfahrunen oder was?Ich finde es besser 3 Finger in die höhe zu halten als irgendwelche Bewegungen nachzumachen von Leuten die sich Gangsta nennen.....
Du verallgemeinst alles mit langen Haaren,meinst du wirklich das ALLE Leute die Metal hören lange Haare haben?Ich hab z.B keine.Haben Metaler Nietenambänder?Ich kenn das eher nur von goths.Wer zum teufel steht blöd in der ecke rumm?Nur weil wir normal denken können und nicht jeden eine in die Fresse haun der vorbeikommt heist das ned das das schlechte Menschen sind?Und ey gehts noch?Wer betet Sathan an?omfg du bisst echt das letzte sorry aber sowas hirnamputiertes hab ich schon lang nichtmehr gesehn,achja und ich eröffne sogleich ein Thema über die schwarze Scene für Leute wie dich die glauben das goths und Metaler "kranke" Leute sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Sasuke« (27.01.2007, 17:43)

Da ShArK

Schüler

Geburtstag: 02.09.1985 (26)

18

02.02.2007, 19:16

Zitat

nun dann hast du nicht wirklich ahnung von metal ;]

zuviel TV schadet anscheinend doch... ;P

metal hat so ziemlich die besten weiblichen gesangstalente der musikindustrie, das kann man noch nichtmal vertuschen, ist halt so.
wenig nachbearbeitung der songs eben... außer bei Darkwave.
weiterhin sieht man hier eindeutig das der stinknormale mtv metal die meisten gehirne beeinflußt. ums anders zusagen:
bleibt mir weg mit metallica & co
die haben zwar dieses genre sehr beeinflußt und geprägt aber die qualität ihrer musik hat stark abgenommen und sich nach den wünschen der produzenten gerichtet...

nunja interessant ist doch aber das viele filme/spiele gerade solche musik verwenden, weil es die spielerische atmosphäre enorm hebt (nein nicht bei spielen wie zelda :rolleyes: )

schön finde ich auch immer wieder, wenn manche leute metal in die goth-szene oder gar rock-szene mithinein dichten, weil sies einfach nicht besser wissen ;P
naja und als begründung kommen dann sätze wie: "ist doch so" oder "was anderes gibs doch gar nicht bei denen"

und um noch eins zum abschluß drauf zu setzen:
ich kann ein lied von Sylver hören, danach Lullacry und zu guter letzt dann Xandria o.ä.
ja mein musikgeschmack ist wirklich zu "durchwachsen"...

hF~ | gL~

Acida-13

Spiele-Supporter

19

02.02.2007, 23:29

Zitat

Original von Da ShArK

Zitat

nun dann hast du nicht wirklich ahnung von metal ;]

zuviel TV schadet anscheinend doch... ;P

metal hat so ziemlich die besten weiblichen gesangstalente der musikindustrie, das kann man noch nichtmal vertuschen, ist halt so.
wenig nachbearbeitung der songs eben... außer bei Darkwave.
weiterhin sieht man hier eindeutig das der stinknormale mtv metal die meisten gehirne beeinflußt. ums anders zusagen:
bleibt mir weg mit metallica & co
die haben zwar dieses genre sehr beeinflußt und geprägt aber die qualität ihrer musik hat stark abgenommen und sich nach den wünschen der produzenten gerichtet...

nunja interessant ist doch aber das viele filme/spiele gerade solche musik verwenden, weil es die spielerische atmosphäre enorm hebt (nein nicht bei spielen wie zelda :rolleyes: )

schön finde ich auch immer wieder, wenn manche leute metal in die goth-szene oder gar rock-szene mithinein dichten, weil sies einfach nicht besser wissen ;P
naja und als begründung kommen dann sätze wie: "ist doch so" oder "was anderes gibs doch gar nicht bei denen"

und um noch eins zum abschluß drauf zu setzen:
ich kann ein lied von Sylver hören, danach Lullacry und zu guter letzt dann Xandria o.ä.
ja mein musikgeschmack ist wirklich zu "durchwachsen"...

hF~ | gL~

metal als hintergrundmusik???
soweit ich weiß nur sehhr sehr selten...

sänger gibts gute und weniger gute, aba am besten find ich bei metal, das die meißten ihre instrumente wirklich beherschen und instrumental einfach gut sin, und außerdem wie daneben die aussage von fdm war wissen wir ja schon...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Acida-13« (02.02.2007, 23:34)

Da ShArK

Schüler

Geburtstag: 02.09.1985 (26)

20

04.02.2007, 23:57

Zitat

Original von Acida-13
metal als hintergrundmusik???
soweit ich weiß nur sehhr sehr selten...

ja genau, soweit du weißt ;]
metal, rock und auch goth sind sehr belibete genres, ehrlich.
beste beispiele derzeit sind doch sachen wie Saw 3(Film), The Sopranos: Road to Respect(Game), Darkstar One(Game)
aber ich tu jetzt nicht noch mehr sachen raussuchen ;P
passiert öfter als man denkt, nur die wenigstens interessieren sich dafür; die schauen sich nen film an und finden die musik vielleicht gut aber das wars dann auch schon.

das problem mit den sängern was ich meinte ist einfach das, dass man bei den meisten pop/rock bands das einfach nicht mehr raus hört ob der jenige wirklich singen kann oder nicht, weil die eigentliche stimme so verzerrt ist das sie niemand mehr erkennt...