Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Da ShArK

Schüler

Geburtstag: 02.09.1985 (26)

281

26.08.2005, 02:01

ich mag solche themen... *fg*

@cervantes
zwischen freundschaft und liebe besteht auch ein unterschied... *schmerzhaft erfahrn hat* O_o"
wobei ichs immer besser finde von einer bindung zu reden, anstatt von liebe^^
thema liebe ham wir nie durchgenomm
ich weiß allerdings noch das dieses gefühl im bauch, das leichte kribbeln o.ä. nicht nachweisbar ist
und ich glaube nich das sich das in den zwei jahren oder was es jetz sind... geändert hat.

zu der sache mit der gänsehaut, das lässt mich nit locker xP
wenn ich wen sehr gern hab, dann freu ich mich natürlich, lächel ka ... dann sind halt sorgen mal kurz vergessen weil man einfach mal loslassen kann
aber dann krieg ich keine gänsehaut, das kommt höchstens von irgendwelchen sanften berührungen O_o
hab auch noch von niemand gehört das er ne gänsehaut bekommt wenn er seine freundinn sieht oder gar umgedreht, weil die gänsehaut ansich eine art abwehr reaktion des körpers ist.
also klingt unlogisch das ganze... aber ka

Zitat

Glückshormone kann keiner nachweisen? Also ich denke doch schon sehr, dass man Glückshormone (die eigentlich gar keine Hormone sind), die Endorphine, nachweisen kann. Du nimmst von einem Menschen Blut ab, der gerade ein Glücksgefühl oder Eupheriegefühl hatte.

stimmt...
~aber soweit mir bekannt ist werden die nur freigesetzt zB nach einem "akt" mit dem partner, also beim höhepunkt
beim mann weniger als bei der frau, weil die frau das intensiver erlebt ^-^"
aber ich kann mich ja auch irren... ;)
woher beziehst du dieses wissen mit dem blutabnehm? O_o
ich dachte immer im blut schwirren nur weiße blutkörperchen, fette, zucker, etc rum... sicher das dort auch hormone bzw. endorphine nachgewiesen werden könn?

Zitat

Genauso wie für Hunger usw. gibt es einfach Botenstoffe, die dem Gehirn etwas vermittelt, dass das Gehirn dann INTERPRETIERT.

genau da liegt das prob
dein gehirn, also du selbst interpretierst etwas in eine situation hinein...
und weil jeder mensch etwas anderes darin sieht kann mans eben auch nich nachweisen
ich mein, es gibt ja auch sowas wie "geschwisterliebe" das ja auch wieder was vollkomm anderes, obwohl man aber von liebe redet, dennoch weiß jeder das es nix mit einer festen beziehung zutun hat und das nur weil wir es nicht anders gelernt haben ^^
das ne zwickmühle

also falls du irgendwo nen artikel findest wo wortwörtlich steht wie man liebe beweisen kann... dann immer herdamit ;D

btw
wieso antwort ihr eigentlich auf Link the hero seine posts?
einfach mal gegen die wand reden lassen... hilft garantiert Oo
löschen kann man die posts dann immer noch...

::MAJORA::

Super Moderator

Geburtstag: 04.11.

282

26.08.2005, 05:28

Zitat

Original von Da ShArK
stimmt...
~aber soweit mir bekannt ist werden die nur freigesetzt zB nach einem "akt" mit dem partner, also beim höhepunkt

beim mann weniger als bei der frau, weil die frau das intensiver erlebt ^-^"
aber ich kann mich ja auch irren... ;)
woher beziehst du dieses wissen mit dem blutabnehm? O_o
ich dachte immer im blut schwirren nur weiße blutkörperchen, fette, zucker, etc rum... sicher das dort auch hormone bzw. endorphine nachgewiesen werden könn?

Etwas seltsam würde ich sagen. Also Glücksgefühle nur beim „Akt“ mit dem Partner zu haben.
Das Wissen mit dem Blutabnehmen? Wie würdest du den Botenstoffe im Körper transportieren? Im Blut und deshalb nimmt man Blut ab und kann es so mit analysieren und findet Endorphine. Im Blut sind sehr wohl die Hormone vorhanden.
Wenn sie nicht nachgewiesen werden könnten, würde man nichts von ihnen Wissen. Schon mal gehört:“ Der hat Testeron im Blut.“

Ich denke, dass das Alles auch bei Wikipedia zu finden ist.

Zitat

Zitat

Genauso wie für Hunger usw. gibt es einfach Botenstoffe, die dem Gehirn etwas vermittelt, dass das Gehirn dann INTERPRETIERT.

genau da liegt das prob
dein gehirn, also du selbst interpretierst etwas in eine situation hinein...
und weil jeder mensch etwas anderes darin sieht kann mans eben auch nich nachweisen
ich mein, es gibt ja auch sowas wie "geschwisterliebe" das ja auch wieder was vollkomm anderes, obwohl man aber von liebe redet, dennoch weiß jeder das es nix mit einer festen beziehung zutun hat und das nur weil wir es nicht anders gelernt haben ^^
das ne zwickmühle

Du hast mich völlig falsch Verstanden oder legst es einfach nur falsch aus. Ich habe nie und nimmer etwas von Situation gesagt. Mit „das Gehirn interpretiert etwas“ habe ich rein den chemischen-physikalischen Prozess von Reiz und dessen Verarbeitung im Gehirn gemeint. Ich glaube nicht, dass du die einzelne elektrische Reize deines Sehnervs einzeln und situationsbedingt interpretierst - du nimmst es einfach wahr. Und so meine ich es auch mit z.B. diesen Schmetterlingen im Bauch. Du nimmst es war, aber du wirst sicher nicht denken: „Oh, ich habe gerade eben in meinem Gehirn ne Ladung Endorphine bekommen, deshalb bin ich glücklich.“

Deine so genannte Zwickmühle hat dieses mal nicht viel mit irgendwelchen chemischen Stoffen zu tun sondern eher mit sozialen Fähigkeiten und erlerntes Verhalten. Das schaust du lieber bei einem Psychologen, der solche Verhaltensmuster erforscht vorbei. Nicht bei mir einem biochemisch Veranlagtem.

Zitat

also falls du irgendwo nen artikel findest wo wortwörtlich steht wie man liebe beweisen kann... dann immer herdamit ;D

Liebe kann man nicht beweisen. Man kann deren körperlichen Anzeichen beweisen, aber die Liebe direkt, ich glaube wenn man das könnte, könnte man das auch beeinflussen.
Zudem: Beweise mir Hunger, Angst usw.
Wenn du meine biochemischen Erklärungen für die Erscheinungen bei Liebe nicht akzeptierst, dann gelten bei Hunger auch kein Magenknurren oder bei Angst dass sich Härchen aufstellen, dass sind auch alles nur biochemische Vorgänge mit bisschen Physik.

@Nicolas
Ich würde dir ebenfalls danken, wenn du wenigstens meine Begründung lesen würdest. Es wurde denke ich hier schon genug gechattet und gespammt, dass hier nicht noch ein „Ach es tut mir so leid 30 Heulsmiles-Post“ brauchen. Er hätte zb. Das Spongebob Zitat editieren können, aber das hat er leider nicht gemacht. Es ist mir egal, wie sein „wahrer“ Charakter sich in Wirklichkeit zeigt, mir kommt es darauf an wie er sich hier verhält.
Und ich bitte dich kein Mod zu spielen. In seinem Namen hier zu reden, dass er sich nochmals entschuldigen wird ist unnötig. Wenn er es will, sich entschuldigen, soll er es tun, aber dann richtig!!!

Falls igrnedwer noch weiter Porbleme hat, die NICHT zum Thema gehören, bitte ich sich an mich per PN zu melden.

Geburtstag: 19.06.1992 (19)

283

26.08.2005, 17:19

Danke nicolas>>>Schnäutz<<<

also entschuldigung an alle!
soll ich die restlichen auch noch mit namen nennen? ;(

// By El#PasO: Liste durch "alle" ersetzt. Zur Frage: Bloß nicht, noch mehr wie die 90 Namen die du geschrieben hattest wären beim Scrollen - auch wenn's sicher lieb gemeint ist - glaub ich das Ende jeglicher Geduld ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (27.08.2005, 01:47)

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19.05.1989 (23)

284

27.08.2005, 08:23

...die einsammkeit des würstchens pur...
...leider...
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Da ShArK

Schüler

285

27.08.2005, 17:24

njo doch beim Hunger spielt deine magensäure verrückt... das nennen wir dann knurren
kann man auch ganz leicht nachweisen :)
und du siehst doch wohl wenn diese härrchen sich auftsellen, bzw. andere menschen sehen ja wenn deine pupillen sich weiten, dann hast du angst oder dich interessiert etwas sehr dringend ... ;)

das nur beim akt... war evtl falsch formuliert
aber es der augenblick den halt (fast) jeder kennt wo soetwas passiert
wenn du im lotto gewinnst dann sicher auch ^^

Zitat

Der genaue Wirkmechanismus der Endorphine ist noch nicht in allen Details geklärt. Man weiß aber, dass Endorphine die dopaminerge Reizleitung manipulieren können. Es wird dann vermehrt Dopamin in die Synapsen ausgeschüttet.

sry aber das untermauert nur meine aussage

dort kannst du dir alles dazu durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Endorphin

da steht auch nich das es was mit empfindungen zutun hat... sondern mit schmerzreiz... Oo"

also such mal weiter nach na erklärung für liebe ^.~
die endorphine scheinens nich zu sein...

*Ani*

Anfänger

Geburtstag: 16.11.1985 (26)

286

15.02.2006, 17:17

... hab keinen freund

PunkBoy

Fortgeschrittener

287

15.02.2006, 17:27

hmmm na dan hab ich wohl auch keine Freundin...

Link95

Fortgeschrittener

Geburtstag: 18.03.

288

17.02.2006, 18:57

Hab keinen Freund...

edit: ääh keine freundin *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Link95« (17.02.2006, 18:58)

PunkBoy

Fortgeschrittener

289

17.02.2006, 19:48

hmmm...naya so langsam bin ich mir nicht sicher ob ich nun eine hab oder nicht...lol

Schandmaul

Schüler

Geburtstag: 12.07.1989 (22)

290

18.02.2006, 10:46

Die Liebe ist das Salz des Lebens.
@Punkboy: Mir geht's genauso. Das ist echt ne doofe Sache, wenn man sich nicht schlüssig ist.

*Ani*

Anfänger

Geburtstag: 16.11.1985 (26)

291

18.02.2006, 11:43

Liebe ist aber auch oft vergänglich ...

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

292

18.02.2006, 13:41

Ohohhh, jetzt wird es hochpoetisch...

Ich glaube in diesem Thread geht es nicht wirklich darum, wer nun eine(n) FreundIn hat oder nicht, leider kann ich auf keinen Knopf drücken und sagen "Huhu, Niveau, bitte hebe dich!" Dieser Thread ist nicht als Spamthread gedacht "Ich hab Freundin" - "Ich auch!" - "Ich auch!", also darf ich darum bitten, eure Beiträge zu verlängern. Schreibt doch einfach was ihr empfindet, ob ihr Liebe mögt und vor allem WARUM und sowas, und stellt nicht einfach irgendwelche allgemeingültigen Aussagen in den Raum.

Vergänglich ist nicht nur die Liebe, mal dazu darf ich wohl sagen, dass es ganz darauf ankommt, wie man sich dabei anstellt. Kümmert man sich gut und ist man nicht nachtragend (a la "Wenn du mich heute ignorierst, dann ignorier ich dich halt morgen"), dann kann es sehr gut laufen. Tolenranz und Verständnis ist etwas sehr Wichtiges (ohnedem hätten einige Bekannte von mir bestimmt schon die Schnauze voll von ihren Liebhabern/Liebhaberinnen). Um sowas zu halten, gehört natürlich auch ein gesundes Stück Treue dazu. Aber damit klappt es gut, muss ich sagen. Bei der Liebe kann man nicht einfach egoistisch sein, schließlich geht das Leben weiter und man muss für jede Veränderung seines Schatzes Verständnis aufbringen, und wenn es dann vergeht; Das Leben geht halt weiter. Daran etwas verändern, steht keinem menschlichen Wesen zu.

Da ShArK

Schüler

293

18.02.2006, 17:18

jaja und sobald man zuviel verständniss aufbringt, wird es oft von der anderen seite hemmungslos ausgenutzt...
außerdem sollte man nich immer für alles was der partner macht verständniss haben, nen klarer standpunkt sowie eigene meinung is auch extrem wichtig und wenn ich immer nur sage: "ja schatz, das sieht gut aus", "natürlich liebling sofort..." naja da kann ich mich auch gleich zum haustier gesellen ôô
über dinge reden, ist meiner nach das wichtigste in na beziehung, nicht immer alles hinnehmen so wie es ist... weil irgendwo stört es einen meist und wenn man das nun über lange zeit in sich hinein frisst, gibs irgendwann mächtig stress >_<

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22.04.1987 (25)

294

18.02.2006, 19:18

du hast mich vollkommen falsch verstanden, toleranz ist wichtig, aber gleich schoßhund spielen ist natürlich auch übertrieben, es geht halt darum, den anderen nicht dauernd anzuzicken, wenn mal was falsch ist, sonst wiegt sich das so lange hoch, bis letztendlich Schluss ist. Würd ich mich immer aufregen, wenn mein Freund samstags nicht da ist, damit ich mit ihm labern/kuscheln etc kann, dann hätten wirs wahrscheinlich keine 2 Wochen miteinander ausgehalten. Ausnutzen sollte sich keiner lassen, das ist tödlich für jeden Charakter. In einer Beziehung sollte man gleichberechtigt sein, wenn das nicht so recht klappt, dann klappt es halt gar nicht.

Da ShArK

Schüler

295

18.02.2006, 19:27

rumzicken is sowieso scheiße... wenn ich merk das jemand schon so anfängt, hat er bei mir sowieso verschissen
weil ich hasse sowas absolut <_<
aber alles sollte man trotzdem nich tolerieren, ich finde abundzu sollte man auch mal dem partner grenzen setzen, net jetz zwingend vorschreiben was er tun soll aber durchaus mal sagen: "nein ich möchte das we lieber mit dir verbring" als beispiel ôô

Kommentar von Miat, um net zu spammen ;P : Vollkommen richtig!