Also,damit du in den Feuertempel am Todesberg kommst musst du ins Goronen-Dorf.Da ist keiner mehr bis auf so'n kleiner Gorone der da immer im Kreis rollt und den du mit 'na Bombe stoppen muss,nachdem du dann mit ihm geredet hast gibt er dir die rote Rüstung und damit musst du dann in den Geheimausgang in Darunia's Zimmer gehen und dich mit dem Enterhaken über diese kaputte Brücke ziehen (Danach kommt Shiek und bringt dir den Bolero des Feuers bei)
Für den Wassertempel musst du zuerst in Zoras Reich (Das Eis wird übrigens auch nie mehr verschwinden) und zu Zora's Quelle gehen,da schwimmen so Eisschollen auf dem Wasser über die du springen musst,danach gehst du in diese Höhle und holst dir die Eisenstiefel (Und nimm dir auf jeden Fall blaues Feuer mit bevor du raus gehst,damit kannst du König Zora befreien der dir 'ne blaue Rüstung schenkt und wenn du noch eins hast kannst du den Zora-Laden enteisen

)
Ist eigentlich egal was du zuerst machst,ich hab immer zuerst den Wassertempel genomm damit das schlimmste schonma weg ist

(Obwohl ich den Feuertempel auch hasse)
Ins Gerudodorf kammst du nur entweder mit dem langen Enterhaken,oder mit Epona!Falls dir also langweilig wird kannst du schonma mit Epona rüberspringen und die 4 Handwerker aus dem Gerudo-Dorf befreien,bringt dir aber nicht sehr viel weil du dann zwar schonma den Gerudo-Pass kriegst aber noch nicht in den Tempel kannst (Du muss später noch durch 'ne Wüste laufen und da brauchst du ganz am Anfang schon den langen Enterhaken aus'm Wassertempel)Ich würde übrigens den Geistertempel so früh wie möglich machen weil der Spiegelschild zusammen mit der roten Rüstung schön aussieht

(Glaub man muss aber auch erst den Feuertempel machen weil man den Goronen-Hammer für den Geistertempel braucht)
Damit du Epona kriegst musst du nur auf die Lon Lon-Farm,da steht dann Basil vor diesem Zaun und labert dich erstma zu,wenn er fertig ist fragt der dich ob du reiten willst.Wenn du drin bist spielst du sofort Eponas-Lied und steigst dann auf das Pferd was angelaufen kommt (nicht auf das was da schon vorher steht)!Beim ersten Mal wenn du reitest kannst du zwar nich sehr viel machen,würde aber trotzdem schonmal mit Epona über diese Zäune spring die da stehen...Wenn die Zeit um ist musst du wieder reiten gehn und wieder Eponas Lied spielen!Dann mit ihr wieder über die Zäune springen aber diesmal redest du bevor die Zeit um ist vom Pferd aus nochma mit Basil (/einfach zu ihm hin reiten,stehen bleiben,ihn anvisieren und mit ihm reden!Du musst dabei auf jedenfall auf dem Pferd sitzen bleiben...Glaub ich

°)Auf jeden Fall will er dann 'n Wettrennen und wenn du gewinnst will er 'ne Revanche!Die Wettrennen sind eigentlich nich sehr schwer,bleib nur immer so weit innen wie möglich und behalte immer eine Möhre übrig!Wenn du beide gewonnen hast sperrt er dich zusammen mit Epona auf der Farm ein,du musst dann einfach Anlauf nehmen und entweder übers Tor springen oder über so 'nen Zaun hinten am Rand der Farm spring!Danach darfst du Epona behalten und wenn du Eponas Lied auf der Steppe spielst kommt sie angelaufen (Sie wird nämlich nicht da bleiben wo du sie parkst

)
Sooo,hoffe ma ich hab n bisschen geholfen