Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Geburtstag: 18.03.1988 (24)

1

28.09.2006, 19:52

Nach wem sucht Link ?

Moin Leutz.

Ich habe mich letztens mit einem Kumpel über Zelda unterhalten, das Gespräch viel dann auf das Intro von MM. Mit dem Spruch "Auf der Suche nach einem guten Freund", denke ich, ist Navi gemeint. Mein Kumpel behauptet aber, dass das Horrorkid aus OoT gemeint ist. Dann haben wir uns anne Köppe gehabt und hin und her diskutiert. Deswegen wollte ich das mal mit euch diskutieren, was ihr meint. Da Navi in MM nicht an seiner Seite is, könnte es ja sein, dass er deshalb nach ihr sucht. Das mit dem Horrorkid könnte aber sogar auch stimmen, da es das einzige in OoT und mit uns Freundschaft geschlossen hat als wir ihm die Maske übergeben haben. Außerdem könnte es ja sogar das Horrorkid sein, was Majoras Mask an sich genommen hat, da es ja nie Freunde hatte und so dazu kam.

Was meint ihr ?

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16.04.1987 (25)

2

29.09.2006, 12:53

Im Intro steht, dass er sich auf die Suche nach einem "geliebten und wertvollen Freund" macht. In der Tat kommt es im Spiel nicht so klar rüber, wer jetzt genau gemeint ist - theoretisch ist beides möglich. Einerseits natürlich Navi. Ihre Aufgabe war es lediglich, Link bei seiner Mission zu unterstützen. Als er von Zelda wieder zurück in seine Zeit versetzt wurde verschwand sie. Im Intro steht "als sein heroisches Schicksal besiegelt war und er seinen Platz inmitten der Legenden einnahm teilten sich ihre Wege". Das würde zutreffen.

Auf den ersten Blick scheint es auch beim Horror-Kid so zu sein, denn man weiß ja nicht ob Horror-Kid nach der Zeitreise nicht auch verschwand.
Allerdings gäbe es dann einen Widerspruch: Es ist die Rede von einem "geliebten und wertvollen" Freund. Link hatte sich zwar mit ihm angefreundet, dadurch ist es ihm aber nicht gleich "lieb und wertvoll".

Folglich meine ich, dass Link eher nach Navi als nach dem Horror-Kid sucht.

Man weiß aber nicht ob Link sich unmittelbar nach dem Ende von OoT auf die Suche begeben hat. Lägen hier ein paar Tage dazwischen, so könnte das Horror-Kid auch einfach nach Termina gegangen sein, sich dort mit Taya und Tael angefreundet haben, dann die Maske geklaut haben. Anschließend erst kommt Link dazu. Außerdem kommt es auch darauf an warum sich die Wege getrennt haben sollten. Falls es sich um Navi handelt: Ist sie einfach verschwunden oder hat sie einen Grund gesagt warum sie geht? Wäre sie einfach weg dann wäre es sinnlos nach ihr zu suchen, er wüsste ja nicht wo.
Andererseits könnte er bei beiden davon ausgehen, dass sie in den verlorenen Wäldern zu finden sind.

Es bleibt letztendlich also tatsächlich unklar.

Geburtstag: 27.01.1991 (21)

3

29.09.2006, 14:38

Zitat

Original von El#PasO

Andererseits könnte er bei beiden davon ausgehen, dass sie in den verlorenen Wäldern zu finden sind.

Wegen diesem Satz: Glaubst du MM beginnt in den Verlorenen Wäldern??? ALso im Intro reitet Link durch einen Wald, das ist tatsache!!! Und am ende reitet er wieder durch den Wald, tatsache die zweite!!!^^ Aber sind das denn die Verlorenen Wälder??? Sind die nicht etwas kleiner als der Wald durche den Link reitet???

Pascal

Administrator

4

29.09.2006, 16:32

Naja ... Link reitet eben durch einen Wald. Und die Verlorenen Wälder sind die einzigen Wälder, die es überhaupt in Hyrule gibt.^^ Daher gehe ich normalerweise davon aus.

Klar, die sind durchaus kleiner, aber der Wald am Anfang von MM sieht auch viel größer aus. Sobald der Spieler die Steuerung übernimmt ist das Gebiet aber ziemlich stark eingegrenzt - plötzlich...

Edit: Es heißt ja auch "Verlorene Wälder" - man weiß nie wo man als nächstes raus kommt ;) Vielleicht hat sich nach der Reise zurück in Links Zukunft ja was in den Verlorenen Wäldern geändert...

Mir ist übrigens gerade eingefallen, dass im Intro noch so eine Anspielung ist. Als Horror Kid zu Link gehen will sagt er "Diesen Jungen, ich kenne ihn irgendwo her" - vielleicht ist das auch wieder eine Anspielung darauf, dass Horror Kid gesucht wird...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pascal« (29.09.2006, 16:36)

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30.07.1992 (19)

5

30.09.2006, 20:01

Naja, schon, aber am Ganz Anfang, wo da erst mal son bissl geschichte kommt (...als sich sein heroisches Schicksal erfüllte, trennten sich ihre Wege...) da hört man danach so ein Geräusch und das klingt wie eine fee, aber nich so wie Taya, weil die wie sone Glocke klingt.
Deshalb würd ich sagen, Link sucht Navi, auch grade wegen dem Text, dass nachdem sein Schicksal erfüllt war, sich ihre wegen trennten, in OoT fliegt navi ja am Ende in der Zitadelle der Zeit "zum Fenster raus" (:P) und das horror-kid hat nich sone große Bedeutung in dem Spiel oder?
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Master Schwert

Spiele-Supporter (Twilight Princess)

Geburtstag: 04.03.1991 (21)

6

01.10.2006, 21:32

Ich hab mal gelesen das MM 3Monate nach OOT spielt!
Ich denke auch das es Navi sein wird!
Außer wenn sich das Horror Kid und Link in diesen monaten richtig dicke angefreundet hätten, aber das glaub ich nicht, weil es nirgends erwähnt wurde! Ich glaub auch das er Navi suchte!

Pascal

Administrator

7

04.10.2006, 17:23

Das Geräusch, das du während der Legende hörst ist einfach eine Einleitung auf das folgende Video. Du hörst dieses Geräusch, siehst wie Link rumreitet und dann Taya und Tael. Das Geräusch der Glocke macht Taya auch nur dann wenn sie Link etwas wichtiges sagen möchte. Ihr normales herumfliegen klingt nicht anders wie das von Navi.

Soweit ich weiß ist das mit den drei Monaten eher eine Erfindung um das Spiel zeitlich einordnen zu können und nicht offiziell belegt. Da bin ich mir aber nicht sicher.

8

11.04.2010, 15:55

Ich glaube Link suchte nach einem Freund