Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

[Anderes Werk] Myridos - Alundria

Mugen

Anfänger

Geburtstag: 10. Februar 1993 (19)

1

Montag, 4. Februar 2008, 19:28

Myridos - Alundria

Ich kopiere einfach mal die Spielevorstellung aus einem anderem Forum. Das erspart Zeit. :3

Myridos - Alundria

Prolog:

Alundria. 451 Jahre nach Hydronies, König von Alt-Alundria.

In den letzten 100 Jahren hatte sich viel verändert, im Lande Alundria. Der alte Herrscher des Landes ist schon lange tot und nun herrscht jeder König über eine Region des Landes. Einen alleinigen Herrscher gibt es nicht mehr.
Doch ein kleiner Streit entwickelte sich zum Krieg zweier Regionen. König von Tyrien griff den König von Tardas an. Der Herrscher von Tyrien, König Isaac, beschwerte sich, dass ihm ein kleiner Teil von Tardas gehöre, da die beiden Regionen dicht aneinander lagen. Fargon, Herrscher der Region Tardas, bestritt dies aber, denn dieser Teil gehöre noch seinem Herrschaftsgebiet an.

Da sich beide nicht einigen konnten, griff der sehr temperamentvolle Herrscher Isaac die Region von König Fargon an, um nun die gesamte Region zu beherrschen. Fargon wollte natürlich nicht so einfach aufgeben und schickte deshalb ebenfalls Truppen zu seinem neuen Feind.
Was für eine Ironie des Schicksals, denn die größten Konflikte dieses „Streits“ wurden im fruchtbaren Land, um welches anfangs gestritten wurde, ausgefochten …

In mitten alledem befindet sich Victor, ein eigentlich sehr friedlicher Mensch, der jedoch in die Armee eingezogen wurde. Nun sollte er unter König Isaac gegen den neuen Feind, König Fargon, kämpfen.
Ein Jahr wütete nun dieser Krieg und ein Ende war in weite Ferne gerückt. Ein Jahr voller Tod, Grausamkeit und Hass. Nichts wünschte er sich sehnlicher, als endlich wieder im Frieden leben zu können.
Krieg. Krieg ist immer gleich …

Screenshots:
Vorläufiger Titlescreen
Bild aus dem Intro
Bild aus dem Gasthaus
Bild vom Flur
Ich möchte jedoch noch erwähnen, dass diese Bilder noch Grafiken beinhalten, die womöglich noch stark verändert werden!

Downloads:
Präsentationsdemo: Download

Derzeitige Version: v0.01

So, das war's erstmal.
Die Signatur ist leer, weil die maximale Dateigröße von 20 kB herzlich klein ist.

Tenebria

Schüler

2

Mittwoch, 6. Februar 2008, 20:58

Text finde ich interessant :)

Bilder sind gut zusammengestellt :)

Downloads habe ich nicht angesehen :(
. . .

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13. Mai 1988 (24)

3

Donnerstag, 7. Februar 2008, 00:04

So habs mir mal runter geladen und angesehn! ^^

1. Frage geht das spiel derzeit wirklich nur bis kurz nach dem Intro (da bei mir der Bildschirm nach der "Dorfübersicht" schwarz blieb)?
2. Frage Hast du das Spiel selber gemacht?
3. Frage wie willst "du" die Vorgeschichte ins Spiel einbinden? Den das intro an sich is zwar gut aber darin geht es ja nur allgemein um krieg und nicht direkt um den aus der Vorgeschichte.

So und jetzt zur Zusammenfassung meines ersten Eindrucks:

Also die Story an sich scheint schon mal für ein RPG, im besonderen für eines das mit dem RPG-maker erstellt wurde, sehr ansprechend zu sein auch wenn an sich noch nicht mehr als die Vorgeschichte bekannt ist.

Wie in frage eins bereits erwähnt ist es mir zur Zeit nicht möglich mehr zu beurteilen weil es schwachsinn ist ne bewertung ab zu geben wenn man noch nicht einmal 5 min spielen kann! ^^

Das einzige was mich insofern am anfang ein wenig irritiert ist das Victor zwar seine Gründe nennt warum er aus der Armee ausgetreten ist aber an sich nicht wirklich klar wird warum er dadurch als Verräter gilt bzw. wie er es überhaupt geschaft hat aus der Armee raus zu kommen wenn doch 1. Krieg herscht und 2, theoretisch jeder Desateur umgebracht werden würde.

Hoffe das is so weit erst mal ok^^

Mugen

Anfänger

4

Donnerstag, 7. Februar 2008, 13:16

Jupp, ist okay. Kritik erfreut mich immer, sofern sie konstruktiv ist. :3
So, dann mal los. *finger knacks*

Jupp, die Demo ist relativ kurz, denn sie soll erst mal nur das Intro zeigen. Eine Spielbare Demo kommt bald. (v0.1, derzeit 0.01)
Diese wird dann auch Fixes bekommen, sofern Bugs auftreten. Diese Demo bleibt soweit "unsupported". :P
Japp, alles selbst gemacht.

Hm, Vorgeschichte. Die wird halt im Spiel ablaufen.
Nun ja, die Story würde ich nicht als besonders gut bezeichnen, da sie einige Klischees besitzt. Dafür lege ich aber besonderen Wert auf die Handlung, also das, womit sich der Spieler in diesem Spiel an meisten aufhält. Sie soll sehr dramatisch und berührend sein, untersetzt mit meiner Meinung nach passender Musik. ^^
Kämpfe fallen in diesem Teil (Myridos wird wie erwähnt eine Spiele-Reihe) komplett weg, da ich sie unnötig finde und denke, dass sie nur Logik-Fehler bringen würden, denn Victor ist ein sehr friedvoller Mensch und kämpft nicht ohne Grund, oder nur, um bspw. Geld zu bekommen. Er würde höchstens zum Schwert greifen, falls er selbst in Gefahr stünde oder einer seiner geliebten Menschen in Gefahr wäre.

Btw wirst du es sehen, wie er's aus der Armee geschafft hat. Natürlich wird er gesucht, denn schließlich möchte der König nicht als Weichei gelten, weil er einfach so Deserteure laufen lässt. Es ist sozusagen eine Todsünde in der Gesellschaft, feige aus der Armee zu verschwinden, obwohl Victor gute Gründe hat.

So, mehr möchte ich erst mal nicht verraten. Die Demo wird's tun. :)
Die Signatur ist leer, weil die maximale Dateigröße von 20 kB herzlich klein ist.

Mugen

Anfänger

5

Samstag, 12. April 2008, 13:38

Ähm, darf ich überhaupt noch Feedback erwarten oder ist das Forum endgültig zur leeren Steppe mutiert? ?(