Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Coaster

Anfänger

Geburtstag: 11. Februar 1993 (19)

1

Samstag, 16. Dezember 2006, 19:56

Meine eigene Zelda - Geschichte (angeregt durch OoT)

Ich habe vor geraumer Zeit versprochen eine eigene Geschichte zu "The Legend of Zelda" zu schreiben. Es soll ein Buch werden!
Dazu hatte ich um eine Zusammenfassung der Vorgeschichte von OoT gebeten (hier im Forum). Die Geschichte spielt direkt nach dem Ende von OoT weiter.
Jetzt zeige ich den Anfang meiner Geschichte:

Inhaltsverzeichniss

1. Einleitung (Vorgeschichte)
2. Kapitel 1 (Link)

Vor Tausenden von Jahren stiegen drei Göttinnen aus dem Chaos der Gezeiten empor:

Din, die Göttin der Kraft...
Nayru, die Göttin der Weisheit...
Farore, die Göttin des Mutes...

Din schuf mit dem feurigen Odem ihres Körpers die Welt, Nayru schenkte der Welt die Gabe der Weisheit und Farore spendete Leben und schuf sämtliche Formen des Daseins. Als ihr tun vollendet war, zogen die Göttinnen gen Eden. Triforce-Symbole künden noch heute von den Stätten, die sie besuchten. Seither ist das Triforce ein Zeichen göttlicher Prophezeiung! Es hat die Macht, die Wünsche dessen wahr werden zu lassen, der es in den Händen hält! Ein rechtschaffendes Herz würde Hyrule in goldene Zeiten voller Reichtum und Frieden führen...Würden Wünsche eines Menschen mit niederer Gesinnung erfüllt, so verschlänge das Böse die Welt! Deshalb haben die Weisen die Zitadelle der Zeit errichtet, um das Triforce vor bösen Mächten zu schützen.Dieses Relikt der Götter (das Triforce) ruht nun im heiligen Reich. Dieser Ort reagiert auf die Wünsche des Herzens...Ein schwarzes Herz macht es zum Hort des Übels. Ein reines Herz aber verwandelt es in ein Paradies! Das Triforce, das Symbol der Macht, birgt das Gleichgewicht dreier Kräfte: Weisheit (Nayru), Mut (Farore) und Kraft (Din)! Sind diese Kräfte ausgeglichen im Herzen des Triforce-Trägers, hat er die Macht, gerecht zu herrschen. Doch ist sein Herz nicht im Gleichgewicht, so spaltet sich das Triforce in seine Fragmente. Nur ein Fragment bleibt ihm: Jenes nähmlich, das zu der Kraft gehört, an die er selbst am meisten glaubt.Zwei vom Schicksal auserwählte bekommen dann je ein Fragment, das nicht der Fragmentträger mit dem Herz, welches nicht im Gleichgewicht ist, besitzt, als Symbol auf ihren Handrücken.

Sieben Jahre vor beginn dieser Geschichte drang Ganondorf in das Heilige Reich ein, dessen Zugang sich in der Zitadelle der Zeit befindet. Diese wurde von den Weisen errichtet, um das Triforce vor bösen Mächten zu bewahren. Ganondorf allerdings gelang es diese zu betreten.
Der Zugang zum Heiligen Reich ist zwar durch eine steinerne Mauer, die Zeitportal heißt, versiegelt, aber Ganondorf besaß die drei Heiligen Steine und ein uraltes Relikt der Königsfamilie von Hyrule, welche den Zugang öffnen. Er hatte sich diese "Schlüssel" zuvor durch Gewalt besorgt.
Als seine Hände das Triforce berührten wurde die Legende wahr! (Sein Herz war nicht im Gleichgewicht: ) Er bekam das Fragment der Kraft, dadurch wurden seine teuflischen Kräfte verstärkt.
Doch sein Drang, Böses zu tun, ist noch nicht befriedigt...
Daher sucht er nun die, die auserwählt wurden, Träger der anderen Triforce-Elemente (Fragmente) zu sein . . .

Kapitel 1

Eine Mutter gebar ihren Sohn, Link. Genau zu diesem Zeitpunkt fing der große Hylianische Krieg an und Links Vater starb, als er den König verteidigte. Die Mutter floh mit ihrem Sohn, sie wollte ihn nach Kokiri bringen, denn Links Großmutter empfahl ihr dies. Auf dem Weg nach Kokiri traf sie auf die Eule Methusa, die ihr den Weg dort hin zeigte. Dort trafen sie auf den Deku Baum, der ihr den Weg nach Kokiri gestattete. Er warnte sie jedoch -- denn nur ihr Sohn kann überleben, sie selbst nicht.
Das war ihr egal, denn Links Leben war ihr wichtiger. Sie brachte ihn nach Kokiri, wo er aufgenommen wurde. Genau in diesem Moment verwandelte sich die Mutter in einen Baum.
Die Kokiri zogen Link auf, doch er war ein Außenseiter und wurde gemobbt, weil er keine Fee besaß. Aber vor seinem großen Abenteuer (Anfang OoT) bekam er eine, nähmlich Navi. . . .

Link schreckte auf. Er hatte einen Albtraum, indem Ganondorf das Triforce an sich riß und die ganze Welt in Dunkelheit versank.
"Alles ist in Ordnung, es war nur ein Traum", beruhigte er sich in Gedanken. Aber dieser Traum kam ihm beunruhigend echt vor. War es ein Traum oder eher eine Prophezeihung? "Es kann einfach keine Prophezeihung sein -- es kann nicht sein!", dachte er sich auf diese Frage.
Die Sonnenstrahlen schienen bereits durch sein Fenster herein, es war Sonntag morgens.
Er lag in seinem Bett, in seinem Zimmer, das in einem Baumhaus der Kokiri-Familie, die ihn aufnahm, lag. Er war vor ein paar Wochen von seinem großen Abenteuer (OoT) wiedergekommen. Bei welchem er Ganondorf davon abhielt, die Weltherrschaft an sich zu reißen.
Ganondorf gab aber nicht auf, sondern er erholt sich gerade und wird bald zurückschlagen. Dies ahnt aber noch niemand.
(. . .)

Fortsetzung Folgt!

Leider habe ich die Geschichte noch nicht weiter geschrieben und es kann ein bisschen dauern, bis ich dies tue (weiterschreiben), denn ich habe im Moment viel zu tun.

Wie ist die Geschichte bis jetzt?
Kritik? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (18. Dezember 2006, 16:34)

Gismo05

Spiele-Supporter

Geburtstag: 5. November 1995 (16)

2

Montag, 18. Dezember 2006, 15:00

also ich finde die geschichte cool , freu mich schon auf die >Fortsetzung<!!!
Yeah bin Supporter *freu*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gismo05« (18. Dezember 2006, 15:00)

Coaster

Anfänger

3

Montag, 18. Dezember 2006, 16:29

Die Fortsetzung ist zwar noch nicht besonders lang, aber ich zeige sie trotzdem schon:

(. . .)
Link stand auf, zog sich an und ging dann zum frühstücken in das Speisezimmer. Seine Stiefeltern saßen bereits am Tisch und aßen. Er setzte sich dazu. Da er schlecht aussah, fragte ihn Lilro, seine Stiefmutter:"Was ist denn los? Du siehst so schlecht gelaunt aus." -- "Ich hatte ein Albtraum", antwortete ihr Link. "Schon wieder einen mit Ganondorf ? Hat er wieder das Triforce an sich gerissen?", fragte sein Stiefvater (Wie soll er heißen?). Link antwortete:"Ja, der selbe Traum wie die letzten Nächte der Woche!" Seine Stiefeltern machten sich große Sorgen. Was sollten sie von den Träumen halten? Sagen sie (die Träume) etwas bestimmtes aus? Ist es eine Prophezeihung der Zukunft oder einfach nur Links Verarbeitung seines Abenteuers? Sie wussten es nicht.
(. . .)

Wie sollen Links Stiefeltern heißen?
Mir fallen keine Namen für sie ein.

Die "nächste" Fortsetzung ist in Arbeit, sie wird dann auf jeden Fall länger!
Es kann aber wie schon gesagt etwas dauern! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (7. Februar 2007, 15:29)

Acida-2

Anfänger

Geburtstag: 16. Juli 1991 (20)

4

Montag, 18. Dezember 2006, 16:52

ja die Geschcihte is ned schlecht ich freue mich auf die fortsetzung
:D "Hüte dich vor Männern, deren Bauch beim Lachen nicht wackelt!" :D
Die Stadt

Geburtstag: 26. April 1995 (17)

5

Donnerstag, 18. Januar 2007, 18:42

ich bin auch schon gespannt auf die fortsetzung. pack das thema schnell unter favoriten

Coaster

Anfänger

6

Freitag, 19. Januar 2007, 11:09

Und hier ist die lange erwartete (2.) Fortsetzung:

(. . .)
Nach dem Frühstücken musste er wie jeden Tag zur Arbeit. Da das Dorf Kokiri, in dem er lebt, hauptsächlich von der Aufzucht von Schafen und
Ziegen lebt, arbeitet er als Schäfer auf dem Feld von Phard. Er treibt die Schafe mit Epona in den Stall, nachdem sie draußen zum grasen waren.
Die Bewohner Kokiris wohnen alle in Baumhäusern. Sie tragen meisten eine grüne Zipfelmütze, ein grünes Hemd und eine braune Hose, so auch Link.
Er trägt außerdem braune Handschuhe und trägt immer sein Hylia-Schild und sein Schwert.
Er ging aus dem Haus und stieg auf Epona und ritt los, zum Feld. Er musste heute alleine auf die Schafe aufpassen, Phard musste noch etwas erledigen.
Auf dem Weg kam ihm Ilya entgegengelaufen. "Link, Link!"--"Was ist denn Ilya?"--"Nichts, was sollte schon sein? Ich wollte dir nur einen schönen Tag wünschen!"--"Ach so! Danke! Ich wünsche dir auch eine schöne Tag! Willst du mich nicht auf das Feld begleiten, Ilya?"--"Natürlich begleite ich dich, Link!" Ilya ist Links Freundinn. Er ist ein Vorbild aller Kinder, denn er ist ein Held, er hat ja bekanntlich Ganondorf zurückgeschlagen! Die Kinder wollten immer, dass er ihnen seine Schwertkünste zeigte.
Auf dem Feld angekommen, holt Link die Schafe aus dem Stall und setzte sich im Anschluss daran neben Ilya ins Gras, um mit ihr auf die Schafe aufzupassen. Sie half ihm jeden Tag, weil sie ihn sehr gern mochte, aber er verstand nicht genau, warum sie dies tat.
"Heute ist ein schöner Tag, oder?!", meinte Link als er in den blauen Himmel sah(es war mittag)."Ja, ein wunderschöner Tag!", meinte auch Ilya.
Doch im Dorf geschah zur selben Zeit etwas furchtbares . . .

Kapitel 2: Die Entführung

. . . Collin, eines der Kinder, die Link bewundern, wurde entführt.
Das ganze Dorf war in Angst und Schrecken, als plötzlich ein Monster kam und vieles verwüstete. Die Bewohner rannten in ihre Häuser, nur Collin blieb zurück. Er wollte den Helden spielen, aber...er hatte (doch) keine Chance das Monster zu besiegen, auch weil es auf einem Pferd ritt. So schnappte das reitende Wildschwein-Monster ihn und verschwand wieder. Aus welchem Grund auch immer.
(. . .)

Fortsetzung Folgt!!!

Mehr habe ich leider noch nicht, aber immerhin etwas!!!!!! :D
Könnt ihr mir helfen?
Ich brauche noch Namen für Links Stiefeltern, mir fallen keine für sie ein!!!!

Coaster

Anfänger

7

Sonntag, 21. Januar 2007, 20:23

Die (3.) Fortsetzung:

(. . .)
Link und Ilya ahnten noch nichts davon. "Habe ich dir schon von meinen Träumen erzählt?", fragte Link Ilya. "Nein!? Welche Träume meinst du?"--"Ich
habe jeden Tag den selben Traum gehabt! Immer riss Ganondorf die Weltherrschaft an sich. Dieser blöde Albtraum!"--"Vielleicht hat er ja etwas zu bedeuten ..." Sie hielt inne, denn Phard kam aus dem Dorf angerannt, er sah sehr geschockt aus. "Etwas schreckliches ist passiert!", fing er an, "Collin wurde von einem reitenden Wildschein-Monster entführt! Das Monster hat außerdem viele Häuser zerstört!"--"Was, das ist ja schrecklich!", stutzten Ilya und Link, wie aus einem Munde. "Kommt schnell mit ins Dorf, nachdem ihr die Schafe in den Stall gebracht habt!", befahl Phard. Ilya und Link taten, was er sagte.
Im Dorf angekommen, stellten sie erschreckt fest, was das Monster alles angerichtet hatte. Viele Häuser brannten und manche waren schon eingestürzt. Alle Bewohner liefen hektisch herum und versuchten die Brände zu löschen.
Dann sah Link, dass sein Haus (das seiner Stiefeltern) noch heile war, sie hatten Glück gehabt. Ilyas Haus konnte gerade so gerettet werden, bevor es volkommen verbrannte.
Es war ein schlimmes Bild, so hatten sie das Dorf Kokiri noch nie gesehen.
"Das Monster hat mit seiner Axt Dächer zerschlagen und mit brennenden Pfeilen die Häuser angezündet. Aber jetzt steht nicht dumm herum, Ilya und Link, helft mit!", meinte Phard. Jetzt machten sie sich an die Arbeit und halfen mit, die brennenden Häuser zu löschen.
Nach einigen Stunden waren die meisten Häuser gerettet, aber vieles war beschädigt und musste repariert werden, deshalb entwarfen sie alle gemeinsam einen "Wiederaufbau-Plan".
Einige Wochen später sah Kokiri so aus wie früher. Alle waren Stolz auf ihre Arbeit, ihr Werk. . . .

Kapitel 3: Die Reise beginnt

. . . Doch ihnen fiel die Entführung Collins wieder ein. Darum erfreuten sie sich nicht lange an ihren Werken/Arbeiten. Es musste sich wieder besprochen werden, also kamen alle in dem Haus des Chefs von Kokiri zusammen.
"Ich schlage vor, wir schicken jemanden, um Collin zu finden", meinte Chef Moe nach einigen Stunden diskussion. "Aber wen sollen wir schicken?", fragte Phard Moe. "Na ist doch klar, wir schicken einen Helden! Und da er sich schon einmal bewiesen hat, schicken wir ihn nun in sein zweites Abenteuer, Link!", antwortete Moe ohne Zweifel , "Link bist du einverstanden damit?"--"Na klar! Sie wissen doch, dass ich Abenteuer mag!"--"Aber Link, denkt doch mal an mich!", meinte Ilya, "Du brichst mir das Herz, wenn du weggehst!"--"Aber Ilya! Ich komme doch zurück! Ich werde nicht sterben!", tröstete Link sie. Während er dies sagte merkte er wie viel Ilya ihm bedeutete.
Ilya fiel ihm in die Arme. "Komm´ jar lebend zurück, sonst gibst Ärger (*grins*)!"--"Natürlich!", meinte Link.
"Gut...äääääh...dann haben wir uns also entschieden!", sagte Moe, "Link wird das Monster mit Collin suchen! Das Wildschwein ist mit ihm in den Dunkelwald geritten, fange also dort mit deiner Suche an! Deine Reise beginnt morgen früh!"
Am nächsten Tag wurde Link sehr früh von seinen Stiefeltern geweckt. Er zog sich an und ging frühstücken, wie jeden morgen. Doch nach dem Essen musste er an diesem Mittwoch morgen die Sachen, die er brauchte, in eine braune Ledertasche packen, welche man umhengen konnte. Er nahm sein Schwert und steckte es in die, an seinem braunen Gürtel befestigte Schwertscheide, ernahm auch sein Hylia Schild.
Nachdem er fertig war, ging er mit allem hinaus. Er wurde schon erwartet. Ilya, Moe und Phard waren dort, um ihn zu verabschieden. Jetzt kamen auch seine Stifeltern dazu. Link ging zu Epona und stieg auf das Pferd. Ilya kam auf ihn und Epona zu, gab ihm eine blaue Ocarina und
sagte:"Sie soll dich an mich erinnern! Spiel´ doch ab und zu auf ihr, z. B. wenn dir langweilig ist!"--"Danke, Ilya, wie soll ich dir jemals für alles danken, was du für mich getan hast?!" Ilya lief rot an und Tränen strömten aus ihren Augen. "Das brauchst du nicht, Link! Leb...schluchz...leb wohl!"--"Leb wohl, Ilya, lebt wohl Kokiri, wir sehen uns erst wieder, wenn ich Collin gerettet habe! Lebt wohl!", sagte Link traurig zu allen und ritt mit Tränen in den Augen davon, in den Dunkelwald. "Leb wohl, Link!", riefen ihm alle Kokiri, sie waren inzwischen gekommen, hinterher. . . .

"Tja, dies war der Anfang des großen Abenteuers, dem Hauptteil dieser Geschichte. Es ist inzwischen 1.000 Jahre her, dass Link loszog. Diese Geschichte, die ich euch erzähle, habe auch ich erzählt bekommen. Sie wird immer wieder weiter erzählt."

(. . .)

Kritik? Kommis? :D
Nochmals: Wie soll ich Links Stiefeltern nennen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (22. Januar 2007, 19:31)

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22. April 1987 (25)

8

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:21

Hallo Coaster! Am Ende dieses Beitrags musste ich noch einmal über ihn insgesamt nachdenken. Ich finde ihn ok, aber ich hoffe, dass du dich nicht - auf Grund der hohen Kritik - verletzt oder angegriffen fühlst. Ich meine: Durch Kritik will ich persönlich anderen nur helfen, besser zu werden. Ich weiß, dass du noch recht jung bist, aber ich habe hier meine Gedanken so dargestellt, wie sie vielleicht auch ein Verleger gehabt hätte. Bei denen gibt es nun einmal keinen Altersunterschied, bei denen gibts "Gut!" und "Mag ich nicht!". Siehe es als Versuch an, dir zu helfen, dem "gut" näher zu kommen. Außerdem handelt es sich hier oft um Empfehlungen und vieles basiert auf meiner eigenen Meinung. Ich halte mich auch nicht für den Ober-Guru der meint den besten Plan von allen zu haben. Ich habe mich nur im Zuge meiner eigenen Geschichte schon viel mit einigen Aspekten, die auch hier stehen (wörtliche Rede, Formatierung in Büchern, Umgangssprache und Rechtschreibung), beschäftigt. Falsch ist es auf jeden Fall nicht =)

Hier der eigentliche Beitrag:

hmm, wenn das wirklich einmal ein Buch werden soll, würde ich dir vorschlagen, es noch einmal gründlich zu überarbeiten und kein von Nintendo geschütztes Trademark zu verwenden, weil du dann wohl eher ne Anklage als Profit am Hals hast.

Ich persönlich finde es zu sehr auf Dialog gestützt (ich hab es nicht ganz gelesen). Ich weiß nicht, ob dir das so auffällt, aber du verwendest hin und wieder mal in Beschreibungen und so ernsterem Zeug Umgangssprache. Das ist bestimmt unbewusst, weil die Umgangssprache immer weiter in alle möglichen geschriebene Texte vordringt. Für ernsthaft gemeinte Prosa ist dies aber, meiner Meinung nach, nicht geeignet, auch nicht für Fantasy. Ich gebe dir mal ein Beispiel: "egal" ist umgangssprachlich. "Gleichgültig" kommt aus der formalen Sprache und ist etwa das Äquivalent des Wortes. Ein "heiles" Haus, wie wäre es mit "weitesgehend unbeschädigt"?

Ein paar Gedanken der Kritik zu dem, was ich so gelesen habe:

a) Wie gesagt, ein wenig zu sehr auf Dialog gestützt. Das Ding braucht mehr Beschreibungen... Gefühle, Gesichtsausdrücke, Umgebung und so weiter.

b) Schau dir mal irgendein Buch an... fällt dir was auf? Es gibt schön viele, formatierte, meist übersichtliche Absätze. Bei dir sehe ich davon nur Ansätze. Vielleicht die Absätze schön mit einem Tabulator oder 2 Leerzeichen oder Ähnlichem einrücken?

c) Hast du dir schon einmal Gedanken über das Genre "Legende" gemacht? Denkst du nicht, dass Legenden einen epischen, vielleicht auch etwas älter wirkenden Erzählstil verdienen? Is meine Meinung, aber ich mag eine Legende so, wie du sie schreibst, nicht lesen, is mir zu einfach.

d) Die Sätze finde ich auch oft recht kurz, vielleicht solltest du sie kombinieren, verlängern, damit die ganze Geschichte seinen "Flow" kriegt, so wie jetzt ist das Lesen ein wenig Stakkato.

e) Objektsätze (dass-Sätze) = Arks! Net zu viel davon =) In wörtlicher Rede ist das natürlich nicht so wild, wenn du jemanden als nicht besonders intelligent darstellen möchtest.

f) Verschwende deine Ideen nicht für geschützte Trademarks, sprich: Zelda. Das gibt dir nur das Gefühl, dass du es quasi umsonst schreibst, es sei denn Zelda ist dein Leben. Du wirst es aber außer im Internet niemals veröffentlichen können, bzw daraus Profit schlagen können, da das Copyright nunmal bei Nintendo liegt. Wenn dir das egal ist, dann mach halt nur weiter, ich war auch mal so und habe mich irgendwann extrem darüber geärgert, weil ich dann alles auf eine eigene Welt umschreiben musste (is sowieso viel geiler, wenn alles, was darin ist, dir gehört).

g) Arg kurze Kapitel... Einfach größere Zeiteinheiten wählen und auch mehr Eindrücke beschreiben. Den Typen, der Link und so vor dem "Wildschweinmonster" warnt, müssten die doch schon vorher irgendwie panisch daherrennend gehört haben?! Nur so als Beispiel.

h) Informiere dich bitte noch einmal über wörtliche Rede. So wie du es machst, ist es auf jeden Fall falsch.
Kurzer Überblick:

"Streng' dich mehr an und denk' nach", keifte Miat. Kein Punkt und kein nix in dem Satz der wörtlichen Rede, schließlich geht der Satz noch weiter mit "keifte..." Wenn es eine Frage wäre, müsste da allerdings ein Fragezeichen hin, sonst so wies da steht.

"Jetzt sei doch nicht so fies", sagte Coaster, "Ich gebe mir doch Mühe!" Erst am Ende des Gedankens und zwar immer, sonst brav Kommata benutzen =)

Darauf erwiderte Miat: "Je härter die Kritik, desto eher verbesserst du dich. Und wehe du gibst nach diesem langen äußerst kritischen Beitrag das Schreiben auf!" Doppelpunkt, Anführungszeichen und Abflug.

Bei den ersten beiden Möglichkeiten setze ich die wörtliche Rede immer jeweils in einen neuen Absatz. Machen die meisten Autoren meistens so. Bei der dritten Möglichkeit mache ich es mal so, mal so, das hängt gan davon ab, ob ich den Gedanken des Erzählers als fertig gedacht oder unvollendet empfinde. Kommt ein neuer Gedanke oder ein neuer Redner, beginnt bei mir ein neuer Absatz. Ich denke, das ist übersichtlicher für Leser und Autor (z.B. wenn du es noch einmal überarbeiten möchtest).
Willst du wörtliche Rede ohne Erzählerstimme herum erzählen, dann kommt der Satz einfach nur in Anführungszeichen. So in etwa:

"Na wenn du das meinst..."

Soa... nun noch ein paar Tipps.

1. Deine sprachliche Kompetenz ist, da du noch recht jung bist, noch nicht besonders gut ausgereift. Erweitere sie, höre deinen Lehrern zu, wenn sie was über Sprache erzählen (is ja dein Ding was du sonst machst :P ), nimm dir Rechtschreibung zu Herzen und vor allem: lies viel und sorgfältig! Du solltest dich aber auf gute Bücher beschränken. Wenn du im Fantasy-Genre bleiben möchtest, da kann ich dir ein wenig erzählen:

- J.R.R. Tolkien. Ist nicht jedermanns Sache, aber er kann besonders geil mit Sprache umgehen. Er ist auch nicht wirklich mein Geschmack, weil er meiner Meinung nach das gesunde Maß an Beschreibungen überschreitet, ziemlich zu viel blabla drumrum, aber die Sprache ist gut!
- David Eddings. Wenn du seinen "Riva-Kodex" lesen solltest: Da siehst du
a) Was für ein arrogantes Stück Mensch er ist.
aber b) Wie gut durchdacht eine Geschichte sein sollte. Nungut, auch er übertreibt dort, aber seitdem ich meine Geschichte (in Maßen) auch so handhabe, habe ich wirklich weniger Probleme damit, über den Aufbau nachzudenken. Man sollte schon vorher wissen, was passiert, also erst Grundgerüst bauen.
Seine Romane, die ich so kenne, sind arg gut... Ich habe eine ganze Saga von ihm in 3 Wochen gelesen. Zu empfehlen sind die Belgariad- und die Malloreon-Saga, außerdem seine beiden Portraits "Belgarath der Zauberer" sowie "Polgara die Zauberin" All diese dicken Schinken stammen aus demselben Land und sind gut zu lesen und sehr spannend. Von den anderen Romanen, die er so geschrieben hat, hab ich keine Ahnung, hab nur gehört dass sie nicht so gut sind und er vieles aus seinen alten Romanen übernommen hat.
- Clan der Otori von Lian Hearn. Ist ein wenig einfacher geschrieben, weil es wohl auch an jüngeren Menschen orientiert ist, aber ich finds brutal gut.
- Bernhard Hennen. Wenn du seine Bücher lesen solltest und dir auffällt, dass sein Schreibstil strange ist, dann bist du schon recht gut. Das liegt daran, dass er Deutscher ist und seine Werke nicht ins Deustche übersetzt wurden. Deutsche schreiben eben anders... Aber ich finde, er macht es recht gut, auch wenn er wie Tolkien, manchmal etwas zu weit ausholt. Was ich gut finde ist, dass in einem Teil seiner Sagas mehrere Erzählstränge vorhanden sind, also quasi mehrere Geschichten neben dem Hauptstrang in einem Band auftauchen. Sehr abwechslungsreich. Ich lese gerade seine Elfen-Triologie.

Auch wenn dir viele von ihm erzählen, wie toll er doch ist: Von Wolfgang Hohlbein rate ich dir ab, seine Kompetenz ist meiner Meinung nach nicht sehr hoch, er wiederholt sich oft und beschreibt völlig unsinnige Exkurse. Ich halte ihn für mittelmäßig. Aber wenn du wissen willst, wie eine Geschichte nicht sein sollte =)

Dann mal frohes Schaffen. Sei net niedergeschlagen hierdurch, ich hab meine Geschichte auch schon 2 oder 3 mal überarbeitet^^

Coaster

Anfänger

9

Montag, 22. Januar 2007, 18:48

Ich nehme deine worte zu Herzen. Ich werde es überarbeiten.
Aber vorerst schreibe ich die Story fertig. Dann, wenn die Story steht, überarbeite ich sie.
(Vielleicht: ) Ich poste sie zum Schluss als "bessere" überarbeitete Version. (ab jetzt achte ich mehr auf die genannten Sachen)
Erstmal schreibe ich sie so zu Ende wie bis her! (Ich weiß, dass dieser Vorgang etwas doof ist, aber ich habe noch keine Struktur! Ich schreibe einfach drauflos!)
Zu dem Buch:
Damit meinte ich:
Es wird keine Kurzgeschichte, sonder wird mindestens 50 Seiten enthalten!
Ob ich es veröffentlichen werde (als richtiges Buch), entscheide ich nach der Überarbeitung! Erstmal bleibt es privat bzw. hier im Forum.
Zur wörtlichen Rede:
Bei einem Satz wie:
"Ruhe!", schrie der Lehrer. steht auch das Ausrufezeichen, nicht nur Fragezeichen darf man stehen lassen (Hab' ich jedenfalls so gelernt =))!

(4.) Fortsetzung:

(. . .)
Kapitel 4: Der Dunkelwald

. . . Navi, Links Fee, meinte kurz nach dem Aufbruch, dass Link mit dem Deku-Baum sprechen sollte. Deshalb ritt er vom Weg ab auf die Lichtung des Baumes. "Na, Link! Musst du mal wieder den Helden spielen?"--"Ja, o großer weiser Baum! Ich muss und will Collin retten!"--"Dieses blöde Monster! Zerstört einfach mein Dorf und entführt einen jungen Kokiri! Schnapp' es dir Link und töte es!"--"Das habe ich vor!"--"Gut, dann will ich
dich nicht länger aufhalten. Leb wohl!"--"Leb wohl, Deku-Baum!"

"Ihr habt richtig gelesen, der Deku-Baum hat gesagt es ist sein Dorf. Dies sagte er, weil er vor langer Zeit die Kokiri und das Dorf geschaffen hatte. Die Kokiri wählen einen Chef, welcher die Entscheidungen fällt. Er hört aber auf die Ratschläge des Deku-Baumes. Der Baum wird von Feen besiedelt, die noch keinen Kokiri von ihm zugeteilt bekommen haben."

Link ritt wieder von der Lichtung zurück auf den Weg in Richtung Dunkelwald. Die Kokiri trauten es sich nicht diesen zu betreten, denn dort lauerten viele Gefahren. Er war so dicht bewachsen, dass man kaum etwas sehen konnte. Aus diesem Grund wohnten dort die Tiermenschen.
Am meisten begegnete man den Orks (Tiermenschen). Sie sind nachtaktiv, sie können trotz der Dunkelheit alles sehen.
Inzwischen hatte Link den Wald erreicht. Vor ihm türmten sich gewaltige Tannen auf. Er sah nach oben. Sie mussten an die fünfzehn Meter hoch sein. "Nimm dich in Acht vor den Orks!", warnte ihn Navi. "Werde ich machen."
Er zückte vorsichtshalber sein Schwert und hielt es in der rechten Hand.
Solange man auf dem Weg blieb, war man halbwegs sicher, kam man ab, war man so gut wie verloren. Dies wusste Link und achtete deshalb genau auf den Weg. Er konnte ihn kaum sehen. "Mist, ich habe vergessen
Fakeln mitzu nehmen! Naja, kann ich auch nicht mehr ändern", bemerkte er laut. "Sei möglichst ruhig, Link, sonst hört uns vielleicht ein Ork", befahl Navi. Auf diese Worte hin schwieg er.
Der Wald schien kein Ende zu haben. Link war schon fast zwei Stunden unterwegs. Bis jetzt ist nichts passiert, alles schien friedlich zu sein. Doch auf einmal hörte Link Äste knacken. Er guckte sich um. Nichts. Dort war nichts. Oder Doch? Es knackte wieder. Diesmal ganz in seiner Nähe. Link ritt schneller. Er hatte Angst. Laute Schritte waren zu hören.
Er ritt noch schneller. Plötzlich verstummten die Schritte. Alles war still.
"Grrr!" Ein Ork stand direkt vor ihm auf dem Weg. Er hielt Epoma an. Mit dem Schwert zum Kampfe bereit, stieg er von dem Pferd ab. Er nahm langsam sein Schild in die linke Hand. Der Ork hatte eine Axt.
Ihre blicke trafen sich. Der Ork hatte einen Blick voller Wut. Er nahm seine Axt fester in die Hand. Er holte zum schlag aus. Krach! Er traf Links Schild. Link schlung zurück. Er führte die Wirbelattacke durch. Der Ork wurde getroffen. Er schrie auf. Sein Bauch wurde aufgeschlitzt. Die Axt wurde mit letzter Kraft erneut geschwungen. Doch...Link wehrte ab. Der Ork fiel zu Boden. Link hatte ihn erstochen.
(. . .)
Fortsetzung Folgt!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (22. Januar 2007, 19:36)

Miat

Super Moderator

10

Montag, 22. Januar 2007, 18:53

Das mit dem Fragezeichen war auch nur beispielhaft gedacht, dachte mir, das mit dem Ausrufezeichen könntest dir dann herleiten ;)

Falls du tatsächlich irgendwann mal irgendwas dazu auslegst, veröffentlicht zu werden, solltest du es nirgends ins Internet posten, da hier niemand auf dein Copyright achten wird und dir dein Gedankengut in Sekunden stehlen kann. Das gilt auch für "Rohfassungen"...

Coaster

Anfänger

11

Montag, 22. Januar 2007, 19:49

Das stimmt allerdings!
Aber in der Überarbeitung wird alles ganz anders!
Beim Schreiben habe ich schon überlegt, denn manche Dinge gefallen mir nicht so, wie ich sie geschrieben habe.
Die Überarbeitung poste ich nicht hier (wenn ich sie veröffent-
lichen will) !!!!!!

Wie soll ich Links Stiefeltern nennen? ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (24. Januar 2007, 18:24)

Horus

Fortgeschrittener

Geburtstag: 17. Dezember 1996 (15)

12

Donnerstag, 1. Februar 2007, 22:55

Nenn sie doch ääääääääähhhhhhhhh Lilnoso und Lirose.

Miat

Super Moderator

13

Freitag, 2. Februar 2007, 10:45

Sorry, aber das klingt echt wie ein paar Krankheiten.. Osteoporose oder sowas =)
Und auf das Zelda-Niveau mit ähnlichen Namen, da muss man sich als Autor wirklich nicht herunterbegeben...
Lilro würde ich aus den beiden Namen machen, is sowohl feminin als auch maskulin finde ich, würds aber eher für schwiegermutter machen, fehlt also noch der vadder... wenn coaster der name gefällt...

Coaster

Anfänger

14

Montag, 5. Februar 2007, 16:43

Ich finde Lilro ist ein guter Name für Links Stiefmutter!
Jetzt fehlt nur noch der Stiefvater.
DANKE!!! :D

Coaster

Anfänger

15

Sonntag, 29. April 2007, 20:27

Ich habe immoment viel zu tun, deshalb hat die Fortsetzung soooo lange gedauert. Sie ist auch noch nicht besonders lang. Das liegt aber auch daran, dass ich die Lust an der Geschichte verloren habe.
Ich werde sie aber auf jeden Fall fertigstellen (und nicht nur 'ne halbe Geschichte veröffentlichen)!!!!!

(. . .)
Link räumte den Ork von dem Weg und sagte nach erledigter Arbeit:"Das war knapp! Aber ich habe es geschafft, Navi!"--"Du hattest doch schon stärkere Gegner!?"--"Stimmt! Aber ich habe länger nicht mehr gekämpft! Ich musste erst wieder warm werden!" Link stieg wieder auf Epona und ritt weiter. Der Rest des Weges verlief ziehmlich ruhig, außer ein paar kleineren Tieren, die seinen Weg kreuzten.
Inzwischen hatte er das Ende des Dunkelwaldes erreicht. Er stand nun vor dem Übergang von dem Wald zu der westlichen Hylianischen Ebene. Hinter ihm türmten sich die Nadelbäume auf und vor ihm befanden sich Gras und Pflanzen bewachsene hüglige Felder. Sie wirkten endlos. Es war eine große Ebene, denn es gab auch noch die nördliche, die östliche und die südliche Ebene.
(. . .)

Fortsetzung Folgt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (30. April 2007, 13:00)

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. November 1991 (20)

16

Sonntag, 29. April 2007, 20:44

Also ich muss sagen das du für 13 einen wahsinnig großen Wortschatz besitzt,ich finde die Geschichte jedoch gut gelungen nur ich finde sie fängt wie jede andere geschichte an also mit Traum usw.

Mir würde aber auch nix besseres einfalln :P

Coaster

Anfänger

17

Montag, 30. April 2007, 10:29

Dabei habe ich einfach nur drauflos geschrieben.
Das was hier zu lesen ist deswegen die erste Fassung ohne Überarbeitung.
(Es gibt bis jetzt zwar keine überarbeitete Version, aber egal)

PS.: Ich bin 14, seit 11.02.07!!! (Tut mir Leid, wenn du dich jetzt ärgerst. Dies war damit nicht beabsichtigt!!! Ich wollte das nur richtig stellen!!!)
;)

Danke für dein Lob! Ich selber finde die Geschichte auch sehr gelungen.
Das Problem im Moment ist nur, dass mir nichts weiteres einfällt (zur Erweiterung der Geschichte). Aber ich werde demnächst ein grobes Schema
entwerfen und dann eine Fortsetzung schreiben!
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (30. April 2007, 10:35)

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. November 1991 (20)

18

Dienstag, 1. Mai 2007, 12:16

Warum sollte ich mich ärgern?Weil du mich ausbesserst?^^
Also im großen und ganzen ist die Geschichte wirklich gut nur die Namen sind naja etwas komisch klingt wie ne krankheit oder so mach kürzere Namen Impa,Zelda,Link und Zora das sind alles kurze namen such dir auch solche aus

Coaster

Anfänger

19

Donnerstag, 3. Mai 2007, 16:59

Die Namen sind doch eigentlich gar nicht so lang: Link, Navi, Phard, Ilya, Lilro (letzteren ausgenommen, klingt wie ne' Krankheit, hast ja recht!)

Wenn du die Namen Phard und Ilya komisch findest kann ich nur sagen, dass dies Namen von "Twilight Princess" sind. Nur bei Phard wusste ich nicht wie der Name geschrieben wird, also schrieb ich es so, wie ich dachte: P-H-A-R-D. =)

Ich wollte ja originale Namen und mir keine ausdenken!!! (weil ich schlecht im Namen ausdenken bin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (3. Mai 2007, 17:00)

Coaster

Anfänger

20

Dienstag, 29. Juli 2008, 11:10

So, ich weiß, dass schon ein "bisschen Zeit" seit dem letzten Beitrag von mir verstrichen ist. Das hat aber auch einen Grund:
Ich habe die Story kurz nach dem letzten Beitrag von mir von vorne begonnen, Ziel war es eine eigene Geschichte daraus zu machen, die rein gar nichts mit Zelda und Link zu tun hat. Allerdings ist dies auch gescheitert, da ich nicht mit der Story zufrieden war.
Aus diesem Grund wird meine Geschichte hier nie weitergehen...

...ODER DOCH!!!! ICH HAB GERADE DAS MANUSKRIPT WIEDERGEFUNDEN (ICH HABE ALLES HANDSCHRIFTLICH VERFASST)!!!! ICH WERDE ES ÜBERARBEITEN UND ALS NEUES THEMA POSTEN!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Coaster« (29. Juli 2008, 13:49)