Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Franzi

Anfänger

Geburtstag: 11. Januar 1990 (22)

1

Montag, 4. Juni 2007, 22:11

Mein Buch ist in arbeit und eure meinung ist gefragt....

Ok, das ist das erste Kapietel des Buches, an dem ich für die Schuile arbeite. Ich schreibe es, damit ich damit meine Abinote noch etwas verbessern kann. Mich würde eure Meinung interessieren, da es ein Buch fü rteenies und Jugendliche sein soll, ich bin natürlich für positive wie auch negative rückmeldungen offen.

Leider hat die story noch keinen Namen......

1"Morgen Jungs", begrüßt Mary Davis und Riku, die beide noch recht verschlafen wirken.
"Morgen Mary", erwiedert Riku, "Achtung, Davis is heut echt richtig schlecht drauf!"
"Ja, na und? Hast du 'n Problem damit!?"
"Is ja gut. Bleib ruhig, war ja net böse gemeint. Sag Riku und mir lieber, was heute mit dir los ist. Bist doch sonst net so mies drauf. Sieht dir gar nicht ähnlich."
Davis lehnt sich, mit Blick aufs offene Meer, an die Palme auf der sie gestern Abend gesessen und gelacht hatten.
"Davis, jetzt sag Mary und mir doch endlich was los is! Dazu sind wir doch da."
"Ach, naja... ich mach mir halt einfach zur Zeit ziemlich viele Gedanken..."
Mary, die sehr neugierig sein kann, fragt ihn: " Und worüber machst du dir Gedanken?"
" Naja... was is, wenn wir mal älter sind? Ich mein, wir sind die besten Freunde und was is, wenn wir irgendwann nicht mehr zusammen sein können? Was, wenn zum Beispiel einer von uns einfach verschwindet und nie mehr zurück kommt oder zurück kommen kann?"
"Aber... wie sollte das denn geschehen? Es kommt, so weit ich weis, keiner von dieser Insel runter. Ich mein, jeder der es jeh versucht hat, is kurz darauf wieder hier gelandet. Wie also sollte es passieren, das man uns trennt?" gibt Riku zu bedenken.
"Ja, wahrscheinlich hast du sogar Recht."
"Na siehst du! Jetzt hör auf Trübsal zu blasen und lach wieder, denn diese Trauermiene passt einfach nicht zu dir!"
" Ok Mary! Du und Riku, ihr habt Recht. Ich mach mir wahrscheinlich nur zu viele Gedanken, aber..."
" Was denn jetzt noch? Wenn dir noch was auf der Seele brennt, dann sags. Aber lass dir bitte nicht alles aus der Nase ziehn, ja? Sowas kann ich nämlich auf den Tod nicht austehen, wie du ja weist!"
" Riku! Sei doch mal 'n bisschen eifühlsam, du siehst doch, dass es ihm schlecht geht. Also hör auf zu nerven und halt die Klappe!"
" Ja Mutti! Also Davis, dann lass mal Hören."
" Der Grund warum ich mir solche Gedanken mach ist... naja, wie soll ich das erklären? Ihr kennt doch beide diese kleine Höhle hier auf der Insel. Die hinter dem Wasserfall neben der Baracke. Nun, und ihr wisst auch, dass in dieser Höhle vor kurzem eine Tür einfach so aus dem nichts aufgetaucht ist..."
"Ja, wissen wir. Wir waren ja zusammen dort, nachdem Riku sie endeckt hat. Die Tür lies sich damals nicht öffnen. Hat sich daran etwas geändert? Hast du sie öffnen können?"
"Nein, ich nicht, aber..."
"Aber... was?" bohrt Riku ungeduldig nach.
"Aber gestern Abend war es anders. Ich war noch mal draußen um 'n bisschen rumzulaufen und die Sterne zu beobachten, als ich an der Höhle vorbei kam. Ich hörte von innen Stimmen , dachte ich mir aber nix dabei. Es sind ja auch hin und wieder mal Erwachsene in der Höhle. Also ging ich rein um Hallo zu sagen, aber da war keiner der Erwachsenen die hier auf der Insel leben. Was ich dort sah, war faszienierender aber auch unheimlicher als alles zuvor in meinem Leben. Die Tür stand offen... fragt mich jetzt aber bitte nicht, wie das geschehen konnte, denn ich weis es eh nicht, naja, jedenfalls war sie offen. Was hinter der Tür lag, kann ich euch nicht sagen, denn da war nichts, nichts auser der tiefen Dunkelheit. Kein Licht zu sehen, noch nicht einmel ein Anzeichen dafür. Es war einfach nur dunkel. Vor der Tür standen zwei Personen, ich weis nicht ob Mann oder Frau, denn sie hatten beide lange schwarze oder zumindest dunkle Kutten an, deren Kaputze tief ins Gesicht hing. Welche Farbe die Kutten hatten spielt erstens keine Rolle und zweitens konnte ich es nicht richtig erkennen. Na jedenfalls unterhielten sie sich. Ich konnte zwar nicht genau verstehen worüber sie sprachen aber es ging wohl irgendwie um unsere Insel und um uns, sofiel konnte ich verstehen. Eigentlich wollte ich es gar nicht so genau wissen, denn diese Gestalten weckten in mir irgendwie ein mulmiges Gefühl. Was dieses Gefühl aber noch verstärkte, war etwas, dass ich erst auf den zweiten Blick sah. Auch bei genauerem hinsehen konnte ich nicht richtig erkennen was es war. Eins jedoch glaube ich erkannt zu haben, nämlich das es em Boden entlang kroch und lange scharfe Klauen und Zähne hatte, die auch im schwachen Mondlicht, das durch ein Loch in der Decke fiel, glänzten und gefährlich aussahen. Eines dieser Geschöpfe muss mich gehört haben, als ich beim rückwärtsgehen an einen Stein gestoßen bin, denn es wirbelte herum und funkelte mich bösartig mit stechenden gelben Augen an. Dann weis ich nur noch, dass es unheimlich schnell auf mich zugekrochen kam. Danach war alles dunkel. Ich muss in Ohnmacht gefallen sein. Als nächstes bin ich heute morgen bei mir zu Hause im Bett aufgewacht."
Riku, der nun auch sehr gespannt zuhört, fragt Davis ob er heute morgen nach dem Aufstehen nochmal dagewesen ist.
"Natürlich bin ich noch mal hingegangen, aber da war nichts mehr zu sehen. Keine offene Tür, keine Typen in dunklen Kutten, keine unheimlichen Wesen, nichts, alles wie immer. Natürlich hab ich auch versucht die Tür zu öffnen, nachdem sie nun schon einmal geöffnet worden war, aber nichts, keine Chance, nicht mal 'n Milimeter hat sie sich bewegen lassen."
"Mmmh... das ist jetzt natürlich setlsam. Bist du sicher, dass du die ganze Geschichte nicht nur geträumt hast?" engegnet Mary etwas enttäuscht.
"Ja, ich bin mir sicher, 100%. Ich war in der Höhle und da ist genau das passiert, was ich euch erzählt habe. Ich weis doch, was ich gesehen hab."
"Das kann sein, muss aber nicht. Ich will damit nicht sagen, dass du uns hier 'nen Bären aufbinden willst, aber jeder von uns hat schon mal was geträumt, dass sich so sehr ins Gedächtnis gebrannt hat, dass wir glaubten, es sei wirklich passiert,"gibt Riku zu bedenken.
" Ja, da hast du wohl Recht. Vielleicht hab ich's nur getäumt. Aber wenn nicht, dann kann ich euch sagen, dass hier bald etwas passieren wird und was immer es auch ist, es wird uns, und das weis ich, ganz und gar nicht gefallen."
"Gut, hast du sonst noch was auf dem Herzen, dann nur raus damit. Oder war's das und wir können jetzt zum spaßigen, lustigen Teil des Tages übergehen?"
"Nein, Mary, das war's. Mehr brennt mir nicht auf der Seele. ....also, wieso sind wir heute eigentlich noch nicht um die Wette gelaufen, Riku?"
" Das ist der Davis, den ich kenne! Bis zu den Palmen und wieder zurück? Mary gibt das Startzeichen, ok?"
"Ok, also los und dieses Mal, Riku, wirst du verlieren!"
"Ha... das werden wir ja sehen, Davis!"

Die drei Freund machen sich noch einen schönen Tag, haben Spaß, lachen und necken sich gegenseitig. Davis hat wie immer das Rennen verloren und Riku zieht ihn wie immer damit auf. Die Zeit vergeht für sie wie im Flug und schon bald tritt die Dämmerung ein und mit ihr tauchen urplötzlich tiefdunkle Wolken am Horizont auf.
" Hey Jungs, seht mal, da braut sich ganz schön was zusammen. Wir sollten schauen, dass wir nach Hause kommen."
"Ja, hast Recht Mary. Das wird heut 'ne sehr stürmische Nacht. Ab nach Hause, bevor hier die hölle los ist. Ich hab den weitesten Weg, also, dann bis morgen, Davis. Schlaf gut Mary."
"Ja du auch!" antwortet ihm Mary.
"So, ich mach auch los."
"Ja, is gut Davis. Ich werd jetzt auch gehen. Und mach dir nicht mehr so viele Gedanken."
"Ja, is gut. Also bis morgen Mary."
"Ja, bis morgen!"

Und so trennen sich die Wege von Riku und seinen Freunden für heute. Kurz nachdem jeder von ihnen zu Hause ist, bricht ein gewaltiger Strum über die Insel herein. Doch der Sturm ist nicht das eigentliche Problem der Drei, nein, ihr Problem ist das, was im Sturm lauert. Lauert darauf etwas zu tun, dass das Leben von Mary, aber am meisten das von Davis und Riku verändern wird. Denn wie Davis schon sagte, wird etwas geschehen, dass den Dreien nicht gefallen wird, ganz und gar nicht. Denn er hatte sich die Geschicht, die sich an Vorabend in der Höhle zugetragen hat nicht nur eingebildet. Und ein solches Geschöpf der Nacht, das er gesehen hat, liegt nun auf der Lauer, um alles was das Wohl von Riku und den anderen Beiden aufrecht erhält, für vielleicht immer zu zerstören.

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

2

Dienstag, 5. Juni 2007, 13:31

Also mia gefällts sehr gut =), aba 'n Titel...
mal sehen, muss ja net sofort sein...
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Franzi

Anfänger

3

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:24

wenn nochmehr rüchmeldungen kommen und ihr das wünscht, dann stell ich das nächste kapitel auch noch rein..... also, ich wart noch n stüch und dann werd ich sehen, wenns gut angenommen wird, gibts ne fortsetzung, wenn net, dann halt net^^

4

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:40

Der Name Riku ist drin.Gefällt mir =)

Franzi

Anfänger

5

Dienstag, 5. Juni 2007, 20:57

da ich von deinem namen ableite, das du kingdom hearts magst, sag ich dir, das diese story für mich einen ausschlaggebenden punt gibt und im weiteren verlauf der geschichte werden sich diese storys mal ähnlicher und mal völlig unterscheiden... sagen wir kinddom hearts hat mich sehr inspiriert^^

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22. April 1987 (25)

6

Mittwoch, 6. Juni 2007, 01:14

Ich finde, dass es eher klingt wie eine Art Drama (Shakespeare oder Ähnliches), nicht wie Prosa, da dafür (selbst für eine Kurzgeschichte), meiner Meinung nach, viel zu viel mündliche Rede vorkommt. Ich weiß nicht, ob du das so intendiert hast, aber die Geschichte beginnt wie eine Kurzgeschichte, das ist recht verwirrend...
Die Wortwahl ist auch nicht besonders prosaisch, ein bisschen mehr könntest du schon die Umgebung beschreiben. Vielleicht auch mehr Gefühle, Mimik und Körpersprache einbringen? Im Moment wirken die Charaktere wie steife Puppen (weil eben zu viel mündliche Rede).

Durch die viele mündliche Rede verliert der Leser auch leicht den Überblick... würde dir vorschlagen, häufiger mal Phrasen wie "sagte er, antwortete sie, meinte xyz" usw. einzubauen.

Sonst halt übliche Fehler (Kommasetzung, Rechtschreibung), wobei ich feststellen muss, dass du rechtschreibmäßig mehr drauf hast als einige andere hier ;).

Der letzte Absatz wirkt ein ziemlich plump. Der Leser weiß dann ja schon, dass was Böses passiert, außerdem weiß er sogar, was (zumindest unter anderem) passieren wird (ein Geschöpf der Nacht taucht auf, das vermutlich so ähnlich aussieht, wie eines der Kinder beschrieben hat...). Bisschen langweilig, oder?

Franzi

Anfänger

7

Montag, 11. Juni 2007, 17:47

danke für diese Kritik. Werde sehen, wie es sich einbauen lässt.
besteht Interesse an einer Fortsetzung? Wenn nicht, dann würde ich das Thema nämlich schließen^^.

lg Franzi