Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ramona

Schüler

Geburtstag: 20. Januar 1987 (25)

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:49

Welche Filme habt ihr gerade gesehen?

Da wir das selbe auch im Buchbereich haben, jetz auch hier ^^

Also, schreibt mal schön was für Filme ihr gesehen habt, seis im Kino oder im TV ;)

Ich hab zuletzt Hostage - Entführt mit Bruce Willis gesehen. Fand ihn zu Anfang eigentlich gar nich so schlecht, aber irgendwie hat mir das Ende nich so gefallen, weiß auch nich wieso xD
Kurzbeschreibung:
Seit der traumatisierte Verhandlungsexperte Jeff Talley den Tod eines
kleinen Jungen mitverschuldete, versieht er bei einer
Kleinstadt-Polizei einen ruhigen Job. Bis drei Jugendliche in das
bestens gesicherte Haus eines Buchhalters eindringen und diesen sowie
dessen zwei Kinder als Geisel nehmen. Während Talley die Situation zu
de-eskalieren versucht, bringen unterdessen andere Kriminelle Talleys
eigene Familie in ihre Gewalt. Jetzt geht es für Jeff darum, kühlen
Kopf zu bewahren, denn es geht auch um sehr viel Geld.

Na, dann legt mal los :D

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13. Mai 1988 (24)

2

Mittwoch, 7. Mai 2008, 01:51

Jo hiho^^ war gestern Nachmittag (zusammen mit Punkboy) in IRONMAN und ich muss ganz ehrlich sagen das ist seit langem mal wieder eine richtig gute Comic-Verfilmung. Ich mein ich hab die Spiderman- Teile gesehn, welche zwar auch ganz ok waren aber neben dem Comic irgend wie eine eigenständige Filmreihe wurden die nur auf dem Comic aufbaut, was auch zu vergleichen is mit X-Man den alten Batmanfilmen usw.. Auch wenn ich eher der Typ bin der Comics liest anstatt sie zu schauen muss ich hier sagen das es die spontane Entscheidung den Film an zu sehn doch gut war. Meiner Meinung nach hat der Film für einen Comic genau das richtige Maß an Action, Humor, Spannung und den kleinen Kick Liebe mit drin.

Naja ums ganz kurz zu machen worum es im großen und ganzen geht:
N waffenproduzent wird entführt von terroristen die seine Waffen benutzen, er befreit sich in dem er aus Bestandeilen seiner Waffen der ersten Prototypen für den "IRONMAN" baut. Durch die entführung ist seine Weltanschauung stark verändert wurden und er entscheidet sich den Anzug weiter zu entwickeln in ausreifen zu lassen und damit dann seine bisher Produzierten Waffen zu zerstören.

Also für jeden der mal wieder auf nen GUTEN Actionfilm lust hat, ich kann den Film nur empfehlen und für jeden Comic-Fan so wieso ein muss.

Tenebria

Schüler

3

Donnerstag, 15. Mai 2008, 20:37

IRONMAN hatte ich auch als letztes Gesehen. Da haben sich die 4,-€ mehr als gelohnt.

zwei Wochen davor hatte ich Der Rote Baron gesehen. Den fand ich auch nicht schlecht. Für einen Kriegsfilm haben sie ihn sehr spannd verfilmt und er war nicht so flach wie Pearl Harber.

Kurzfassung:

Baronsohn Manfred von Lichthoven wollte schon als kleiner Junge nur noch fliegen. Seine Ausbildung zum Pilot passte mit dem beginn des ersten Weltkriegs zusammen. Da er schon als King mit seinem Bruder und Cousenk gerne gejagt hatte, war die Jagt in der Luft sein Spiel, bis er eine süsse Krankenschwester trift, an die er den Piloten übergibt, den er abgeschossen hatte(er lebte noch). Sie hilft ihm den Krieg von der anderen seite zu sehen und er erkennt, dass man ihn ausgenutzt hatte und zu einem Gott gemacht hatte, in dessen Namen viele blindlinks in den Tod gestürzt wurden.

Der Film ist eher aus der Sicht des Barons geschildert. Ich fand ihn sehr mitreißend und zum Teil auch sehr lustig.

Um Killerlink zu zitieren: Meiner Meinung nach hat der Film für einen [Comic] Geschichtsfilm genau das richtige Maß an Action, Humor, Spannung und den kleinen Kick Liebe mit drin.
. . .

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

4

Samstag, 17. Mai 2008, 10:39

Also ich hab gestern grade Die Welle gesehen...:

Lehrer Reiner Wenge spricht in der Projektwoche mit seinen Schülern über Autokratie und das dritte Reich.
Die Schüler meinen, es sei unmöglich, dass eine erneute Diktatur in Deutschland entstehen könnte, da man viel zu aufgeklärt sei.
Daraufhin beschließt der Lehrer ein Experiment zu starten "Die Welle", eine Bewegung, in der die Schüler ihn als Leitperson sehen sollen und die Grundprinzipien einer Diktatur ausprobieren sollen. Doch dann gerät das Experiment außer Kontrolle...

Der Film ist sehr gut gemacht, die Rolle von Reiner Wenge ist mit Jürgen Vogel besetzt...
Ist wirklich mitreißend, niemand ist im Kino aufgestanden, bevor der Abspann nicht vorbei war und anschließend verließen eig alle sehr still den Saal...
Kann ich nur empfehlen!!!
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Ramona

Schüler

5

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:14

Hab mir am Montag Madagascar 2 angeschaut^^

Mir persönlich hat er echt gut gefallen. Haben uns echt kaputt gelacht xD

Wobei trotzdem der erste Teil besser war^^

Und am Dienstag haben wir Kung Fu Panda geschaut xD

Der Film is absolut genial *immer noch wegen einigen Stellen lachen muss* *lol*

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

6

Montag, 22. Dezember 2008, 16:09

War letzten Freitag in "Tintenherz" ^-^
Anders als ichs vom Trailer her erwartet hatte, war der Film (fand ich zumindest) ziemlich gut und auch dem Buch folgend...Obwohl ich mir Mo's Stimme nicht grade wie die deutsche Brendan-Fraser-Stimme vorgestellt hatte oô...
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Faore

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. Dezember 1987 (24)

7

Montag, 29. Dezember 2008, 13:31

Hallo zusammen!

Also ich wurde letzte Woche mehr oder minder freiwillig in "The Women" geschleift, und der hat mir wie erwartet gar nicht gefallen!
Eine Frau erfährt über drei Ecken, dass ihr Mann sie betrügt. Ihre Freundinnen erfahen dies auch. Alle wissen es also, nur der Mann weiß nicht, dass es jeder weiß. Dann verliert die gute Frau auch noch ihren Job und ist total am Ende, krempelt aber dann ihr Leben komplett um....

Das einzig überraschende an dem Film war eigentlich, dass kein einziger Mann drin vor kam!! War mir gar nicht so bewusst, bis meine Freundin das nach dem Film erwähnte!! xxD"
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Voui dirmi come questo puo finire?
Never argue with an idiot ->He brings you down to his level and then beats you with experience!
Wer das hier liest soll sich gegrüßt fühlen. ^^

Tenebria

Schüler

8

Donnerstag, 1. Januar 2009, 23:43

Es ist zwar schon etwas lämger her, so etwa 4 wochen, aber meine Brüder haben mich mit ins Kino geschleift(relativ freiwillig. Wir wussten nicht was lief). Sie haben sich für Hellboy Die Goldene Arme entschieden. Ich wollte erst nicht mit, aber wollte auch nicht mit dem Wagen weines Bruders zu meinen Eltern und sie wieder abholen, also bin ich mit reingekommen. Und dafür, dass ich ihn überhaupt nicht kannte und auch keine Lust hatteihn zu sehen(mein jungster Bruder hat uns eingeladen) war der Film Lustig, spannend und romantisch auch etwas. Ich fand ihn jedenfalls SÜSS. (Um die Jungs zu ergern). Meine Brüder meinten auch der erste war nicht so gut.

Handlung:

Der rote Junge auch Hellboy genant, oder eher RED hört sich gerne eine alte Geschichte über die Zeit, als die Menschen mit den Elfen und anderen Fabelwesen in Frieden gelebt haten. Irgenwann wurden die Menschen gewalttätig und begannen die Welt zu erobern. Der Elfenkönig ließ von einem Kobold eine unverwüstliche goldene Arme bauen, die die Menschheit fast auslöschte. Die Krone, mit der man Arme befähligen konnte zerteilte er in drei Teile und gab ein Teil den Menschen. Sein Sohn war erboßt, dass der Elfenkönig die Menschen nicht vernichtet hatte und ist auf eine Reise zum Nachdenken aufgebrochen.

Gegenwart: RED hat probleme mit seiner feurigen Freundin. Er muss einen merkwürdigen Massenmord mit Diebschtahl einer Auktion untersuchen, wo ein Stück der legenderen Krone versteigert wurde, denn er gehört zu einer Gecheimorganisation für übernatürliche Fälle. Er hat eine besondere vorliebe für Katzen. (Wenn ein Mensch verlertzt wird ist es schon schlecht, aber pech, aber einer Katze darf nicht einmal ein Häärchen des Fells gekreuselt werden) Auf jeenfall findet er heraus, dass die Geschichte von damals stimmt und sucht nach dem Mörder, der sich als der Elfenprinz entpuppt. Seine Zwillingsschwester verteidigt gegen ihn das dritte Stück der Krone, denn er hat bereits den Vater getötet umd das zweite Stück zu bekommen. BLUE, ein Wasserwesen und ein Kollerge von RED verliebt sich in die Prinzessin.

Fazit: Der Film ist sehenswert, wenn man auf Mystik, Aktion und etwas Humor und Herzschmerz steht.
. . .

Ramona

Schüler

9

Donnerstag, 8. Januar 2009, 02:25

Hab vorhin mit meiner Schwester Triff die Robinsons geguckt.
An und für sich is der Film richtig lustig^^, aber ein bisschen düster (blödes Wort, dennoch nich unbedingt für kleine Kinder) und man weiß schon, wies endet.

Faore

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. Dezember 1987 (24)

10

Montag, 12. Januar 2009, 20:30

Poseidon hab ich mir Ende letzter Woche angesehen.
Irgendwie fängts n bisschen an wie Titanic: Riesiges Schiff mitten auf dem Meer, viele reiche Leute drin. Dann geschieht das absolut unfassbare: Eine riesige Welle dreht das Schiff samt Menschen darin^^auf den Kopf. Der Kapitän meint alle sollen im Ballsaal bleiben, Hilfe würde schon kommen. Eine Gruppe MEnschen aber, möchte nicht auf den (so wie sie glauben) sicheren Tod warten und macht sich selbstständig auf den Weg einen Ausgang zu suchen...
Alles ändere wäre gespoilert. ;)

Ich wollte den Film sehen, weil es im Trailer interessant aussah, dass alles auf dem Kopf steht.. so'n bisschen wie dieser eine Gang '(plus der Raum dahinter^^) im Waldtempel bei OoT... hm..okay..schwachsinniger Grund für einen allerdings auch ziemlich schwachsinnigen Film anzusehen. ;)
Vieles ist sehr an den Haaren herbeigezogen und Spannung kommt nur auf, wenn man wieder mal Angst hat, dass die Leute ertrinken. War nicht der schlechteste Film, aber auf einer Skala von 1-10 würd ich ihm höchstens ne 5 geben, weil er trotz allem recht kurzweilig war.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Voui dirmi come questo puo finire?
Never argue with an idiot ->He brings you down to his level and then beats you with experience!
Wer das hier liest soll sich gegrüßt fühlen. ^^

Ramona

Schüler

11

Montag, 19. Januar 2009, 16:48

Ich hab mir gestern den Film "Lost City Raiders" angeschaut.

War eigentlich gar nich mal so schlecht. Nur ein bisschen zu wenig Aktion^^

Kurzbeschreibung:

Lost City Raiders spielt im Jahr 2048, die globale Klimaerwärmung hat
zu einem Abschmelzen der Polkappen geführt und in den vergangenen 40
Jahren bereits 70% der Landmassen überflutet. Alle Küstenstädte und
viele Metropolen der Erde stehen größtenteils oder ganz unter Wasser.
Ein Ende der Fluten ist nicht abzusehen. John Kubiak und seine beiden
Adoptivsöhne Jack und Thomas verdienen ihren Lebensunterhalt mit der
Suche nach versunkenen Kostbarkeiten aus der Vergangenheit. Ihre
Schatzsuche führt sie unter anderem nach Neu-Rom. Dort trifft sich John
mit Kardinal Battaglia im Vatikan, wo er einen geheimen Auftrag erhält.
Schließlich begibt sich die ganze Familie auf eine waghalsige Mission,
um ein Jahrhunderte altes, mystisches Zepter zu finden, das angeblich
die Macht besitzt, die lebensbedrohlichen Wassermassen aufzuhalten. Der
skrupellose Immobilien-Tycoon Filiminov macht sich ebenfalls auf die
Suche nach dem versunkenen Artefakt, um dessen Kraft für seine eigenen
Zwecke zu nutzen. Unterstützt wird er hierbei von der selbstbewussten
Geologin Giovanna. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Godzilla

Anfänger

Geburtstag: 8. Februar 1993 (19)

12

Sonntag, 19. April 2009, 13:56

Ich habe mir vor am Freitag Godzilla vs. Destoroyah angesehen. Der Film schliesst Perfekt Godzilla´s Heisei Reihe ab und Toho hätte es dabei belassen können und nicht noch die Millenium Reihe anfangen.

Speedone

Anfänger

Geburtstag: 4. April 1979 (33)

13

Dienstag, 18. Mai 2010, 18:26

Aslo ich habe gerade den neuen Robin Hood gesehen.

Man kann Ihn mal gesehen habe .. ist aber nicht 100% mein Fall gewesen. Die Geschichte spielt eigentlich vor der Zeit von Robin.

Also wie Robin zu den Waldmenschen gekommen ist.

Auf einer Skala von 1 bis 10 gebe ich den Film eine gute 6
Meine kleine Seite zum Thema Liebeskummer und Herzschmerz :lol: