Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13. Mai 1988 (24)

1

Dienstag, 18. September 2007, 21:14

Was wäre Wenn? - Neuwahlen -

Ich hab vor kurzen einfach mal wieder aus Langeweile und Spaßs dran gedacht was wäre wenn Deutschland jetzt, heute und hier wieder vor neuen Wahlen zur Bundestagswahl stehen würde?

Bei den letzten Neuwahlen hat man ja gesehn das Deutschland nichts gelernt hat und wieder im großen und ganzen CDU und SPD gewählt hat. Nun intressiert mich ja ob das heute wieder so sein würde oder ob wir mal ein anderes, vieleicht sogar überraschendes, Ergebnis zu sehen bekommen würden!?

Nun meine Frage an euch:
Was haltet ihr von dem Gedanken?
und
Was glaubt ihr wie ihr euch entscheiden würdet und wen ihr wählen würdet? (Bitte mittbegründung und nich nur "Würde XXX wählen!")

Derzeit wäre ich dafür mal die Grünen oder die FDP mal ihr Glück probieren zu lassen (weis klingt seltsam im zusammenhang mit der Aufgabe des Regierens ^^ ) denn wir haben ja gesehn was mitlerweile 17 Jahre CDU/SPD regierung gebracht haben.

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26. September 1988 (23)

2

Mittwoch, 19. September 2007, 22:41

Oh mann, danke dass es noch Leute gibt die das Forum hier mit Leben füllen und sich auch für Politik interessieren :3

[...] was wäre wenn Deutschland jetzt, heute und hier wieder vor neuen Wahlen zur Bundestagswahl stehen würde?

...
Dann würden wir aller Wahrscheinlichkeit nach wieder eine 1a intelligente, und vor allem jeden zufriedenstellende Lösung namens "Große Koalition" bekommen. 8|
Ich denke das liegt nicht daran, dass Deutschland, bzw. wir als Wähler nichts dazugelernt haben, sondern einfach an den zu unterschiedlichen Meinungen.
Beide großen Parteien, d.h. weder die CDU, noch die SPD, sind derzeit in der Lage eine absolute Mehrheit der Stimmen für sich zu gewinnen, so dass bei den Bundestagswahlen kein eindeutiges Ergebnis vorliegt. Zwar könnte die Partei mit den meisten Stimmen auch ohne eine absolute Mehrheit eine Regierung bilden, was für die späteren Regierungsgeschäfte aber absoluter Tinnef wäre, da das Risiko sehr hoch wäre, dass die von der Regierungspartei gestellten Anträge in der Abstimmung von der stark besetzten Opposition abgelehnt werden.
Nun würdich auch nicht so weit gehen und sagen, dass die Deutschen etwas grundlegendes verkehrt machen, indem sie nur SPD oder CDU wählen.
Es ist ziemlich utopisch mit der Absicht in die Wahllokale zu gehen, durch seine Stimme eine der kleineren Parteien like FDP oder die Grünen (oder wenns ganz beknackt wird, die Linken), in die Regierung zu bringen. So weit ich das überblicken kann, setzen sich diese Parteien sogar selbst, in der Relation, relativ kleine Ziele, wie beispielsweise die 5 % Hürde. Und genauso exemplarisch deutlich zeigen uns diese Parteien, wie etwa in den letzten Jahren immer mal wieder die Grünen und die FDP, wie man selbst an sowas "bescheidenem" eklatant scheitern kann.
Allein aus diesen Gründen wage ich mal zu prognostizieren, dass es nie dazu kommen wird, dass wir einst mal eine grüne, bzw. gelbe Regierung haben werden.
Den Gedanken find ich zwar interessant, und alles in allem mehr als gerechtfertigt, aber irgendwie glaub ich auch, dass es in Deutschland so nicht weitergeht...

Würden in geraumer Zeit wieder Wahlen anstehen, könnte ihc jetzt noch nicht sagen wen ich wählen würde, da ich es wahrscheinlich von dem zeitigen Wahlprogramm und den Pseudoversprechen abhängig machen würde. Momentan würde ich aber am ehesten zur CDU/FDP tendieren, da ich der Ansicht bin, dass Deutschland nach einigen Jahren zu lascher Sozialdemokratie mit zu viel Subventionen und unnötigem Verschleudern von Steuereinnahmen für ach so arme Bürgerkriegsländer und anderen, uns nicht direkt interessierenden Belange, einer Generalüberholung bedarf. Außerdem zwickt mich persönlich doch arg die Einstellung verschiedener SPD-Kreise zur Europapolitik bezüglich Einwanderung + Erweiterung im allgemeinen und die nationale Politik hinsichtlich der Türkei im besonderen.

Derzeit wäre ich dafür mal die Grünen oder die FDP mal ihr Glück probieren zu lassen (weis klingt seltsam im zusammenhang mit der Aufgabe des Regierens ^^ ) denn wir haben ja gesehn was mitlerweile 17 Jahre CDU/SPD regierung gebracht haben.

Bei sowas würd ich spontan auswandern...
Mal ganz davon abgesehen dass es zu sowas nie kommen wird (amen, wenn doch, Deutschland gute nacht...), müssten die jeweiligen Parteien ihr Programm grundlegend ändern, da z.B. die Grünen wohl kaum damit klarkommen würden, auf einmal keinen mehr zu haben, den sie an möglichst vielen Stellen mit Oppositionspolitik behindern könnten.
Die Grünen würden in ihrer ersten Amtshandlung wahrscheinlich unsere Bundeswehr abschaffen, alle Waffen mit Blumenerde vollstopfen, uns energiewirtschaftlich vollkommen abhängig von Bio-Erzeugnissen und somit auch von anderen Ländern machen und Christian Ströbele würde dafür sorgen, dass wir alle die deutsche Sprache vergessen, uns stattdessen nen Turban aufsetzen, alle anderskulturellen Tugenden annehmen und möglichst viel unseres Eigentums, inkl. unserer religiösen Feiertage, zugunsten vom Zuckerfest und Lobpreisungen für irgendwelche Wüstenmogule abgeben.
Nee, ist nich so mein Ding. Und die FDP hats irgendwie so an sich, dass sie nur alle paar Jahre gute Politiker hervorbringt, die entweder heute schon zu alt sind, oder aber alle Naselang ohne Fallschirm ausm Flugzeug springen.

Grundlegend bin ich also eher für eine Konzeptüberarbeitung der großen Parteien.
- Rettet die Tabellenstruktur