Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Anubis

Fortgeschrittener

Geburtstag: 18. Oktober 1988 (23)

1

Freitag, 8. Juni 2007, 06:21

Heligendamm

Hallo Leute!
Aus aktuellem Anlass würde ich gerne dieses Thema eröffnen um mal zu erfahren, wie ihr die ganzen Sachen rund um den G8-Gipfel seht. Es geht um die Ziele der vertretenen Staaten; ob eurer Meinung nach das Treffen etwas bringt. Es geht um die Ausschreitungen der Extremen und auch um die Polizei.

Ich komme aus der Hansestadt Wismar, bin also recht nah am geschehen dran. Es is so, das über Wismar noch die Flugverbotszone ist und dass von hier bis hinter Rostock alles voll mit Polizei ist. Ich persönlich hab so etwas noch nie in meinem Leben gesehen. Stündlichen fliegen Helikopter übers Gebiet, berittene Polizei, Sondereinsatzkommandos und gestern haben sie eine Kirche, welche zu den größten der Erde zählt(!), komplett auf dem Kopf gestellt, weil die Ehepartner der G8 Teilnehmer zu Besuch waren.
Zum Treffen an sich kann ich soviel sagen, dass es dort um wichtige Entscheidungen geht, die sicher viel mehr Länder betreffen sollten. Man kann ja auch schon einige Erfolge nach dem ersten Tag sehen (zb. Klima oder Raketenabwehr). Aber wie systematisch alle möglichen Gefahren ausgeschaltet werden ist etwas ... komisch.. Demonstrationsverbote vor dem Zaun und vorläufige Festnahmen. Man hat ja sehr gut gesehen, dass es so die Leute erst recht wissen wollen und bis zum Zaun sind ja viele dennoch gekommen.
Bin um ehrlich zu sein gespannt, was da noch so kommen mag.

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. November 1991 (20)

2

Freitag, 8. Juni 2007, 18:40

gegen was demonstiern die eigentlich!?o.O
Mir kommt es nur so vor das die gegen das demonstrieren was erflog hatt!Sind gegen Fast Fodd MC donalds usw. gehen aber zu den essen wies in der zeitung steht und zu sehen ist(Bilder)!

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26. September 1988 (23)

3

Freitag, 8. Juni 2007, 20:14

Dann würd ich dir empfehlen die Bildzeitung beiseite zu legen ;-)

Diesen Intelligenzbolzen geht es um die Globalisierung, die immer weiter voranschreitet. Und einige ganz raffinierte von denen meinen sie könnten diese Probleme dadurch lösen, indem sie unseren Bonzen die Autos anzünden (der erste Wagen war ein golf, wie nobel...) oder Steine auf den bösen, bösen Staatsschutz werfen...

Später vielleicht mehr...
- Rettet die Tabellenstruktur

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19. Mai 1989 (23)

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 16:46

Dass ich mich Punkboy nenne und mit langen haaren sowie nieten etc. rumrenne könnte jetzt den Verdacht der Parteiigkeit(?) hervorrufen aber zum Thema Staatsschutz...Wenn ich sehe wie ein Sogenannter Justizvollzugsbeamter auf einn Demonstranten draufspringt und ihn dann am boden windelweich prügelt, während noch 3-4 der Beamten um ihn rumstehen und aufpassen dass keiner dem Opfer helfen kann stellt sich mir die frage wen oder was die Polizei mit solchen Aktionen schützen will. Das Ganze erinnert mich doch ehr an gewisse aktionen zur Zeit der Wende bzw. Der Mauer In denen namen wie Benno Ohnesorg vorkamen ;) Also nur um meine Meinung zum vorherigen Post kundzutun: Ich finds durchaus nich ok wenn jemand Autos oder so anzündet aber die methoden des Guten Vater staats sind auch nicht die feine englische...

So und bevor mir eine Freundin in den Arsch tritt weil ich hier ihren rechner blokiere^^ bis dann
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Tryzz

Board-Aristokrat

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 17:33

*rofl*

Ich finds nur drollig wie viele Leute sich auf einmal auf der Straße zusammenfinden, die sonst nichts besseres zu tun haben als den ganzen Tag vorm Rechner zu hängen und Hartz 4 zu kassieren.
Ich geh jede Wette ein, dass mindestens die Hälfte von diesen Pausenclowns in schwarzen Klamotten den Begriff Globalisierung weder buchstabieren, noch sonst irgendwas mit anfangen kann. Und den Namen Benno Ohnesorg haben sie wohl auch nur rein zufällig einmal während ihrer 24/7 Beschäftigung (Fernsehgucken) durch Zufall aufgeschnappt, als auch solche Schundprogramme wie Pro 7 oder RTL 2 ihre Klatsch - und Talkshowprogramme für eine kommerzialisierte und aufgebauschte "Eilmeldung" des Gipfeltreffens unterbrachen, in denen durchaus mal der Name "Ohnesorg" in Verbindung mit den viel zu brutal vorgehenden Polizisten gefallen ist.

Soll dieses Affentheater etwa dadurch geerechtfertigt werden, dass sensationsgeile Journalisten vereinzelt Aufnahmen von Gewaltausschreitungen seitens der Polizei machen? Objektiv kann ich so ein Verhalten natürlich auch nicht rechtfertigen, aber würde ich von irgendeinem Chaoten mit vorher extra aus dem Boden gerissenen Steinplatten beworfen werden, könnte ich glaub ich nich dafür garantieren, ihm nur kameradschaftlich auf die Schulter zu klopfen und einfach "du,du,du" zu sagen...

Wenns nach mir ginge, würden die ganzen ach so tollen Staatschefs im Wald zelten gehen. Dieser ganze Schnickschnack mit dem Zaun und der Sicherheitszone ist doch totaler Tinnef.
Dass man unserer heutigen Gesellschaft nicht trauen kann, haben die paar Autos und Fensterscheiben ja schmerzlicherweise bewiesen, nur möchte ich den Typen sehen, der gegen so einen Mob mit irgendwelchen deeskalierenden Maßnahmen dahergelaufen kommt und danach auch von sich behaupten kann, der Stein in seinem Gesicht passe zu seiner Frisur.

Ist doch einfach nur lachhaft, dass sich sofort jeder kleine Pisser im Staat darüber mukiert, wenn die Polizei mit den Mitteln zurückschlägt, die ihnen entgegengebracht wird und vermeintlich nicht dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Wenn wir nun anfangen von jedem Sicherheitsdienst eine Rechtfertigung für sein Handeln zu verlangen, dann würde ich vorschlagen lieber gleich eine Schnur mit Korken an die Gewehre anzubringen, weil die unter Umständen nämlich weh tun können...

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, PunkBoy.
Ich finds nur generell idiotisch wie die ganzen kleinen Blagen, die mitunter nicht mal Haare am Sack haben, auf einmal ein Pseudointeresse an der Politik entwickeln, sich zottelige Haare wachsen lassen und möglichst viele Pins mit völlig unverstädlichen, aber wahrscheinliich total cool aussehenden, Parolen an die Tasche tackern, obwohl sie sonst nicht mal sicher gehen können ob PDS, SPD und CDU nun einfach nur tolle Spitznamen für ihre Oberzottel ihrer Organisation oder Autokennzeichen von bösen Industrienationen sind...

PunkBoy

Fortgeschrittener

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:07

Ich bin mir nich ganz sicher ob ich mich jetz angegriffen fühlen soll...Fest steht erstmal dass ich weder Harz IV empfange und sogar Globalisierung buchstabieren kann. UND ich habe definitiv haare am sack ;) Natürlich isses nicht OK mit steinen, Flaschen etc. nach den Beamten zu werfen, sag ich auch nich, ich bin zwar nicht grade ein Pazifist aber ganz so radikal sollte es nciht zugehn da geb ich dir durchaus recht.

Und ich bin mir nich sicher ob du wirklich weißt was damals Passiert is (Stichwort Benno Ohnesorg). So richtig weiß das keiner genau aber es erscheint ziemlich offensichtlich dass es Mord war...aba ich will keinem was unterstellen also stellen wir das beiseite. Nur eins, Ich hab den Namen sicher nicht im Fernsehn aufgeschnappt weil ich nämlich keinen hab! Dass du mich hier indirekt versuchst als Mitläufer abzustempeln find ich nich sonderlich nett aba Egal, kommt öfter Vor.

Es sin durchaus viele Menschen dabei die aus der nunja ich sag mal "Unterschicht" stammen und das einfach nur machen weil die Stimmung so geil is, is ja bei vielen Fußballspielen au so dass einige nur hingehn um sich zu kloppen. Aber man kann das doch wohl kaum verallgemeinern. Es gibt doch durchaus auch ECHTE Gegner des ganzen und die Müssen noch nichtmal Gewaltbereit sein.

Tryzz

Board-Aristokrat

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 22:15

Zitat

Original von PunkBoy
Ich bin mir nich ganz sicher ob ich mich jetz angegriffen fühlen soll...

Zitat

Original von Tryzz

Das ist jetzt nicht gegen dich gerichtet, PunkBoy.
Ich finds nur generell idiotisch ...

Nichts für ungut ;-)

PunkBoy

Fortgeschrittener

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:23

Dann is ja gut :D

Geburtstag: 26. April 1995 (17)

9

Donnerstag, 14. Juni 2007, 18:56

ich find die brauchen ganz schön lange mit dem besprechen aber wenn es um die Staaten geht is es doch inordnungODER? ?(