Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Tryzz

Board-Aristokrat

Geburtstag: 26. September 1988 (23)

1

Montag, 6. März 2006, 20:51

Dresden

So, dann starte ich mal wieder einen neuen Versuch, in der Hoffnung hier ein paar niveauvolle Diskussionen reinzubringen :p

Was haltet ihr von dem Film, der auf ZDF läuft/lief?

Ich starte diese Frage einfach mal recht salopp, und enthalte mich bis auf weiteres jeden Kommentares, da ich erstmal sehen will, auf wieviel Resonanz das hier stoßen wird.
Vielleicht wird dieser Thread neben den Stammpostern auch mal von anderen beehrt...
Danach werd ich dann mal meinen Senf dazugeben.
- Rettet die Tabellenstruktur

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13. Mai 1988 (24)

2

Dienstag, 7. März 2006, 02:27

Tja leider der erste ein Stammposter....

Nun ja der Film an sich ist wirklich gut gemacht auch wenn ich schon wieder die Personenbezogenen Teil nicht so gut fand! Gut man braucht darsteller für einen solchen Film, da es sonst ein Dokumentarfilm gewurden wäre von denen es ja doch schon in massen gibt, aber das schmälert in meinen Augen das ausmaß der ganzen geschichte da man sich dann nur auf die Personen fixiert. Aber das wäre dann in meinen Augen die einzige Kritik da es doch den sachverhalt recht gut dargestellt hat vom planen der Alliierten bis hin zum eigentlichen Bombardement.

Ich selber wohne ja in dieser schönen Stadt (übrigens UNESCO-Weltkulturerbe) und konnte auch einen Teil der Dreharbeiten mitverfolgen und ich finde es auch fantastisch was man wieder mit Computern geschaft hat....das Stadtpanorama zum Beispiel steht normaler weise voll mit Krähnen und neuen Gebäuden die alle wegretuschiert wurden oder die Umschnitte von den Filmszenen zu den Originalaufnahmen.

Und trotzalledem zeig der Film uns aber auch wie "dumm" die deutschen damals waren und wie die Aliierten genau so dumm gehandelt haben.
Und was Dresden damals zugestoßen ist ist ein unbeschreibliches verbrechen für das es heut noch keine wirklichen Gründe gibt. Nun angeblich soll Dresden ja eine Unterkunft für deutsche Soldaten gewesen sein um das vorrücken der Russen zu verhindern aber in wirklich keit war es doch nur eine normale Großsstadt welche noch dazu als Flüchtlingslager diente und doch nur aus lauter Machtwillen und -demonstration zerstört wurden ist! Aber ich weiche ab....

Also mein Fazit: Der Film ist soweit gut gelungen bis auf ein paar kleine Dinge! Ich habs mir gern angesehn!

Da ShArK

Schüler

Geburtstag: 2. September 1985 (26)

3

Dienstag, 7. März 2006, 19:29

niveauvoll... also das was der film nicht hatte? o__O

sry aber wenn man von erzählungen der großeltern und der lehrer aus dem geschichtsunterricht ausgeht
war der film jamal irgendwie voll daneben...

alle aus dem bunker sterben
die überlebenden treffen sich reinzufällig auf einer strasse wieder, weil ein loch im bunker war(?) glaube ôô
wat ever

ach ka
geb zu habe nich die volle länge gesehn
aber um zu sagen das er mir nich gefallen hat reichts...