Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Ramona

Schüler

Geburtstag: 20. Januar 1987 (25)

1

Dienstag, 6. Mai 2008, 22:41

Welche Bücher lest ihr zur Zeit?

Ja, also, die Frage in der Überschrift sagt denk ich mal schon alles aus ^^
Was lest ihr oder habt ihr vor Kurzem fertig gelesen?

Bin die letzten Tage mit "Das Blut der Templer" von Wolfgang Hohlbein fertig geworden.
Muss ehrlich sagen, dass das Buch sehr gut gschrieben is und ich es jedem Fantasy-Verrückten empfehlen kann :thumbsup:
Kurzbeschreibung:
Der 19-jährige David, aufgewachsen in einer Klosterschule unter der
Obhut eines gutmütigen, aber hoffnungslos weltfremden Mönches,
verbringt die meiste Zeit inmitten staubiger Bücher und uralter
Dokumente in der Klosterbibliothek. Das einzig Ungewöhnliche in seinem
Leben sind seine immer wiederkehrenden Albträume. Eines Tages scheinen
diese Albträume Wirklichkeit zu werden: David wird von seiner Mutter,
die er nie kennen gelernt hat, entführt; geliebte Menschen werden
verletzt oder getötet und der geheimnisvolle Tempelritterorden trachtet
ihm nach dem Leben.
Aber was ein könnte ein junger Mann des 21.
Jahrhunderts mit dem Grab Christi und dem Heiligen Gral zu tun Haben?
Fließt in seinen Adern wirklich Sangreal - heiliges Blut?
David ist
zutiefst verwirrt. Er weiß bald nicht mehr, wem er vertrauen kann und
wer ihn nur für seine eigenen verwerflichen Zwecke missbrauchen will.

Nach meiner Prüfung, also morgen 8o , fang ich dann endlich mit "Bis(s) zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer an. Bin sehr gespannt wie es is, denn ich hab nur Gutes darüber gehört.
Kurzbeschreibung:
Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In
der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben
ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie
hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr
als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr
für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie
14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann
aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht
Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers
Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.
Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die
verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber
bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella
schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das
liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren
Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort,
an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn
Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann
nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

2

Sonntag, 11. Mai 2008, 13:46

Yay, Bis(s) zum Morgengrauen & co. is einfach nur Hammer^^
Ich hab gestern angefangen "Krieg und Frieden" von Leo Tolstoi (alle vier Bücher in einem Band^^) zu lesen...
sorry für den Ausdruck hier unten, das hab ich nicht geschrieben ^-^"

In dem Jahr, in dem die Handlung einsetzt, 1805 , hatte sich Russland gerade mit England, Österreich und Schweden gegen Napoleon verbündet. Zuerst, wie wir alle wissen, war es ja der Napoleon, der die Siege einfuhr (Schlacht von Austerlitz usw.). 1807 wurde zwar der Friede von Tilsit geschlossen, doch nachdem Alexander I. sich nicht mehr um die 1806 verhängte Kontinentalsperre kümmerte und also britische Schiffe in seinen Häfen zuließ, da war es mit dem Frieden auch schon wieder vorbei: Napoleon machte sich also auf, schickte seine Grande Armée nach Russland, gewann die Schlacht von Borodino und besetzte endlich Moskau. Doch bald schon musste er sich zurückziehen: Der Brand von Moskau, der Winter, Nahrungsmangel und die russischen Gegenschläge hatten ihn zermürbt.
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Tenebria

Schüler

3

Dienstag, 13. Mai 2008, 22:23

@Cremia: Weißt du eigentlich, dass Lew Tolstoi, eigentlich Leo Dick hieß. Um sein Buch zu veröffentlichen musste er seine Deutsche Herkunft verleugnen und den Namen ins Russische übersetzen.

Aber jetzt zu meinem Buch: Hatte al letztes Süss wie Blut und teuflisch gut von Mary Janice Davidson gelesen.

Ich kann zwar die Zusammenfassung nicht wortwörtlich wiedergeben, da das Buch nur gelihen war, aber ich werde es mir Kaufen, genauso wie Weiblich, ledig, Untot.

Meine Zusammenfassung, aus dem Kopf:

Als frischgekröhnte Vampirkönigin, versucht Besti, ihr Leben normal weiterzuführen. Um ihrem Hobby, dem Shoppen(von Schuhen) zu fröhnen sucht sie sich einen Job. Leider gibt es einige Vampire, die mit ihrer Kröhnung nicht so recht einverstanden sind. Sie muss, wohl oder über auf die Hilfe von einem Vampir zurückgreifen, den sie nicht leidden kann, der aber ihr Blut in Wallung bringt.

Ist etwas anzüglich geschrieben, aber zum Lachen, weinen und genießen.

Das zweite Buch habe ich nur aus der Rückblattwerbung, aber wenn es genausogut ist, dann :D :D :D
. . .

Ramona

Schüler

4

Dienstag, 13. Mai 2008, 23:10

@Tenebria
War auch die ganze Zeit am Überlegen die Reihe zu lesen, hab mich aber dann zu erst für die Biss-Reihe entschieden^^

@Topic
Bin gestern Abend mit dem ersten Teil fertig geworden und konnte es kaum erwarten mir heute Nachmittag den zweiten Teil von ihr zu kaufen 8o
Der erste Band is absolut toll geschrieben und hab auch schon ein paar Seiten von Biss zur Mittagsstunde angefangen^^
Bis jetz sind sie einfach nur zu empfehlen :thumbsup:

Kurzbeschreibung:
Eines Nachts hat Bella Swan einen schrecklichen Albtraum, in dem ihre
bereits verstorbene Großmutter eine nicht unbedeutende Rolle zu spielen
scheint. Bella betrachtet das zerknitterte, vom Alter gezeichnete
Gesicht, das ihr da gegenüber getreten ist -- als plötzlich ihre große
Liebe Edward auf der Bildfläche erscheint, schön und strahlend wie
immer. Da erkennt Bella, dass es gar nicht ihre Großmutter ist, der sie
in die von Falten umgebenen Augen blickt. Es ist ihr eigenes, um
Jahrzehnte gealtertes Spiegelbild, dem sie in diesem plötzlichen Akt
der Erkenntnis schutzlos ausgeliefert ist. Der ewig junge Edward aber
tritt auf sie zu, drückt ihr seine eiskalten, aber perfekten Lippen auf
die runzeligen Wangen, und flüstert: „Herzlichen Glückwunsch zum
Geburtstag“.

Ramona

Schüler

5

Mittwoch, 28. Mai 2008, 13:09

Momentan lese ich "Das ferne Ufer" von Ursula K. LeGuin.
Is bis jetz gar nich so schlecht, aber ich bin ja noch nich so weit ^^

Kurzbeschreibung
Eine große Gefahr bedroht das Leben in Erdsee: Zauber zeigen keine Wirkung mehr, die natürliche Balance zwischen Licht und Dunkelheit, Leben und Tod scheint gestört. Besorgt begibt sich Ged, mittlerweile Erzmagier von Rok, mit dem Prinzensohn Arren auf die Reise, um das dunkle Geheimnis zu lüften, das über Erdsee schwebt. Doch im Reich des Todes lauern viele Gefahren, und bald kämpfen sie ums Überleben. Gelingt es den beiden, die bevorstehende Vernichtung zu verhindern? Ursula K. Le Guins Welterfolg - als großartiges Animationsabenteuer verfilmt.

Ramona

Schüler

6

Montag, 30. Juni 2008, 02:06

Ich hab in meiner Woche im Urlaub gelesen:

Bis(s) zum Abendrot von Stephanie Meyer

Einfach nur geil diese Reihe *schwärm*

Kurzbeschreibung
Bellas Leben ist in Gefahr. Seattle wird von einer Reihe rätselhafter Mordfälle erschüttert, ein offensichtlich blutrünstiger Vampir sinnt auf Rache. Und seine Spuren führen zu Bella. Aber damit nicht genug: Nachdem sie wieder mit Edward zusammen ist, muss sie sich zwischen ihrer Liebe zu ihm und ihrer Freundschaft mit Jacob entscheiden wohl wissend, dass sie damit den uralten Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen neu entfachen könnte ... Bella?" Das war Edwards Stimme hinter mir. Als ich mich umdrehte, sprang er leichtfüßig die Verandatreppe hinauf, die Haare vom Rennen zerzaust. Sofort nahm er mich in die Arme und küsste mich, genau wie vorhin auf dem Parkplatz. Der Kuss erschreckte mich. Edward wirkte so nervös, so angespannt, als er seine Lippen auf meine presste als hätte er Angst, dass uns nicht mehr genug Zeit bliebe. Der Tag der Entscheidung rückt immer näher - was wird Bella wählen: Leben oder Tod?

Der Kindersammler von Sabine Thiesler

War am Anfang etwas verwirrend durch die Zeitsprünge, aber gute Story.

Kurzbeschreibung
Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr.

Belladonna von Karin Slaughter

Eine sehr gute Autorin. Das Buch is sehr spannend geschrieben und die Story sehr mitreissend.

Kurzbeschreibung
Sara Linton, Kinderärztin und Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Das Motiv für die Tat ist völlig unklar. Als nur ein paar Tage später eine weitere junge Frau gekreuzigt aufgefunden wird, begreift Sara, dass in der bisher so friedlichen Stadt ein sadistischer Serienmörder lauert...

Tenebria

Schüler

7

Montag, 1. September 2008, 23:02

Hi, Leute,

ich hab mir endlich: Weiblich, Ledig, Untot geholt und ich muss sagen, .......

Ich hätte es zuerst lesen sollen, (vor dem: Süss wie Blut und teuflisch gut) denn es ist die Geschichte, wie Elisabeth Taylor, alias Besty, ein Vampir wurde. Voll interessant und dabei habe ich gerade mal die ersten acht Kapitel durch.

Kurzfassung:

Erst verliert Besty Taylor ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Zudem wird sie neuerdings von einem Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Besty ist zwar anderer Meinung, doch den verlockenden Argumente des Vampirs Sinclair kann sie kaum widerstehen ...

Also sehr empfehlenswert, wenn man Vampirgeschichten mag. :thumbsup:
. . .

Ramona

Schüler

8

Mittwoch, 10. September 2008, 21:40

@Tene
Das will ich auch noch unbedingt lesen, hab ich sogar schon hier rumliegen^^

Momentan bin ich am lesen:

"Geliebte der Nacht" von Lara Adrian

Bis jetz is es sehr gut und sehr erotisch *räusper*

Kurzbeschreibung:

Beim Verlassen eines Nachtclubs wird die Fotografin Gabrielle Maxwell
Zeugin eines schrecklichen Verbrechens. Sechs Jugendliche töten einen
Mann und saugen ihm das Blut aus. Doch obwohl Gabrielle die grauenhafte
Szenerie mit ihrem Fotohandy festgehalten hat, schenkt die Polizei ihr
keinen Glauben. Erst der gutaussehende Kommissar Lucan Thorne scheint
Gabrielle ernst zu nehmen und verdreht der jungen Frau gehörig den
Kopf. Gabrielle ahnt nicht, dass Thorne in Wahrheit ein Vampir ist ...

Tenebria

Schüler

9

Donnerstag, 11. September 2008, 19:20

@ Ramona: ehrlich, bisher hatte ich einen Monat für das schnellste buch gebraucht, aber dieses hatte ich in einer Woche durch(Okay, ich hatte Urlaub)

Jetzt lese ich das erste band von: Die Schattenkämpferin Das Erbe der Drachen von Licia Troisi

Sehr empfehlendwert, dabei habe ich noch nicht einmal ein viertel gelesen.

Kurzfassung:

Die Halbelfe Nihal und der Magier Sennar haben die Aufgetauchte Welt vom Tyrannen befreit, nun kämpft die blutrünstige Gilde der Assassinen um seine Wiederauferstehung. Allein Dubhe, die furchtlose junge Kämpferin, vermag sie aufzuhalten. Wird sie die Welt vor dem Tyrannen bewanren?

Inneneinband:

Als die achtjährige Dubhe beim Spielen einen Kameraden tötet, wird sie aus dem Dorf verstoßen. Der geheimnisvolle Sarnek rettet sie, doch will er das Mädchen zunächst nicht bei sich behalten. Einst Söldner der Assassinen, ist er nun auf der Flucht vor der blutrünstigen Gilde, die mit allen Mitteln die Macht in der Aufgetauchten Welt an sich reißen will. Dubhe überredet Sarnek, sie als Schülerin bei sich aufzunehmen, und schon bald ist sie zur perfekten Kämpferin gereift und gerät ins Visier der Assassinen. Da sie als Achtjährige getötet hat, ist Dubhe ein Kind des Todes und muss der Gilde dienen. Dubhe versucht zu fliehen, doch ihre Häscher locken sie in einen Hinterhalt. Wird es der jungen Kämpferin gelingen, der todbringenden Gilde zu entkommen? Wird sie die Aufgetauchte Welt retten?

Das Buch ist zwar nicht Chronologisch geschrieben, aber unter der Kapitelüberschrift steht: Die Vergangenheit, um gleich zu wissen, dass es eine Rückblände ist.

Es ist eine Trilogie, das zweite Buch ist ende August erschienen und das Dritte wird noch übersetzt.
. . .

::MAJORA::

Super Moderator

Geburtstag: 4. November

10

Samstag, 27. September 2008, 02:42

Ich lese gerade die Zwergenreihe von Markus Heitz. Zum einen war es ein Notkauf am Bahnhofsbücherladen, da ich kein Buch dabei hatte für eine längere Fahrt mit dem Bummelbähnchen zum anderen wollte ich es sowieso lesen. Zu anfangs wie immer etwas durcheinander mit den ganzen neuen Namen, aber mit der Zeit gewöhnt man sich auch an diese, wie immer. Aber genug von diesem eher belanglosen Blabla.

Kurzfassung:
Ein unter menschen aufgewachsener Zwerg begibt sich zu Anfangs auf einen kleineren Botengang, der ihm sein Ziehvater, ein Magier, aufgetragen hat und gerät in einen Krieg zwischen gut und böse der entscheidend für ihre Welt ist. Ist er noch zu Beginn ein Hofschmied an einem Bauernhof so wird er später zum Held, nach einer langen beschwerlichen Reise.

Wer Fantsay mag, wird denk ich auch die Zwerge mögen. Nettes Völkchen, muss man sagen^^ auf Anhieb sympathisch.
Es gibt insgesamt 4 Bücher bisher und wohl auch nicht mehr obwohl der vierte Band auch wieder mit einem nicht 100% Happy Ending Ende gut Alles gut endet.

Ramona

Schüler

11

Montag, 29. September 2008, 23:21

So, bin mit dem 2.Teil der Reihe von Lara Adrian "Gefangene des Blutes" vor ein paar Tagen fertig geworden und hab jetz mit dem 3. Teil "Geschöpf der Finsternis" angefangen und der is schon toll *_*

Kurzbeschreibung von "Gefangene des Blutes":
Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein
Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie
um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden
Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss
das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu
Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Kurzbeschreibung von "Geschöpf der Finsternis":

Mit einem Dolch in der Hand durchstreift Elise Chase die Straßen von
Boston, um Rache an den Vampiren zu nehmen. Ihre übersinnlichen Kräfte
helfen ihr, die Beute aufspüren, doch diese Gabe ist nicht
ungefährlich. Als Lehrmeister hat sie sich ausgerechnet Tegan
ausgesucht, den tödlichsten aller Vampirkrieger.

Tenebria

Schüler

12

Donnerstag, 2. Oktober 2008, 15:05

Also ich habe mir endlich vorgenommen -Das Kupferne Zeichen- von Katia Fox durchzulesen. Das Buch lag lange in der Ecke. Meine Freundin hatte es in 3 Tagen durchgelesen gehabt, so spannend fand sie es, ich habe natürlich rei Wochen gebraucht. :pinch:

Also wer auf Millelalter steht und Sicksahle von Frauen in dieser Welt, der muss das Buch lesen.

Ich muss aber dazu sagen, das Buch geht sehr ins Detail, besonders der Schmiedekunst, aber auch.... Also nicht für Geschlechtsunmündige (Jungs) und schwache Gemühter. :pinch:

Zusammenfassung:

England im 12. Jahrhundert. Für die zwölfjährige Ellenweore, genannt Ellen, bedeutet es das größte Glück, wenn sie ihrem Vater in seiner Schmiede in Orford, in der englischen Grafschaft Eye, helfen darf. Ihre Begabung für die SChmiedekunst ist außergewöhnlich, aber als Mädchen wird sie diesen Beruf niemals ergreifen können.

Ihr Leben nimmt eine entscheidende Wende, als sie eine schockierende Entdeckung macht. Als Junge verkleidet, muss sie unter Lebensgefahr fliehen. Sie nennt sich von nun an Alan und folgt voller Ehrgeiz und Leidenschaft ihrer Berufung: Sie will um jeden Preis Schwertschmiedin werden und eines Tages ein einzigartiges Schwert für den König fertigen. Doch um sich diesen Traum zu erfüllen, darf sie niemandem das Geheimnis ihrer wahren Identität offenbaren. Es geling ihr, als Lehrling bei dem berühmten Schwertschmied Donovan in Ipswish aufgenommen zu werden, der sie mit in die Normandie nimmt. Dort gerät sie in die gefährliche WElt der Ritter und Turnierkämpfe, wo sie auch den beiden mächtigen Männern begegnet, die fortan mit ihrem Lebensweg und Schicksal verbunden sind: Guillaume le Maréchal, die große Liebe ihres Lebens, und Thibault, ihr adeliger Halbbruger, vor dessen Zuneigung und Hass sie durch Flandern und Frankreich flieht. Bals ist nicht nur Ellen selbst begehrt, sondern auch ihre prachtvollen Schwerter, die ihr den Ruf als Meisterin ihrer Zunft eintragen. Ihr ehrgeiziges Ziel scheint in greifbare Nähe gerückt, aber wird sie auch ihr privates Glück finden inmitten von Intrigen und Gefahren?
. . .

Ramona

Schüler

13

Freitag, 10. Oktober 2008, 18:06

So, bin heute mit dem 4.Teil "Gebieterin der Dunkelheit" von Lara Adrian fertig geworden und der war absolut genial *rrr*

Und jetz hab ich mit "Verliebt in einen Vampir"
von Lynsay Sands angefangen. Bin irgendwie momentan auf einem Vampir-Trip^^

Kurzbeschreibung:

Nach einer Nachtschicht im Leichenschauhaus erwacht Rachel Garrett
zu ihrer Überraschung in fremder Umgebung und noch dazu vollkommen
nackt! Ihr erster Gedanke ist, so schnell wie möglich das Weite zu
suchen. Doch dann sieht sie den Mann ihrer Träume aus einem Sarg
steigen, und der Blick in seinen silbernen Augen geht ihr sofort unter
die Haut. Dreihundert Jahre lang ist der Vampir Etienne Argeneau
Junggeselle gewesen. Die Entscheidung, die hübsche Rachel in eine
Vampirin zu verwandeln, wird sein Leben verändern auf immer und ewig!

Tenebria

Schüler

14

Montag, 13. Oktober 2008, 22:13

Ich hab euch doch erzählt, dass ich sehr langsam Lese. Aber am meisten hatte es mich gestört, dass ich mich nicht so lange konzentrieren konnte.

Aber seit kurzem geht es immer besser damit. Ich nabe sein gestern das Buch Bis(s) zum Morgengrauen und ich habe schon über die Hälfte durch. Ich weiß nicht, wie ich das aushalte, aber das Buch ist so spannend und....... Ich glaube dafür gibt es keinen Ausdruck. *schwärm, schwärm, schwärm* Ich hoffe ich kriege vor dem Urlaub das nächste Buch kriege.
. . .

Ramona

Schüler

15

Dienstag, 14. Oktober 2008, 01:17

@Tene

Gell, das Buch is einfach nur genial ^^ Freu mich schon, wenn im Januar der Film in die Kinos kommt *g*

Tenebria

Schüler

16

Dienstag, 14. Oktober 2008, 10:24

@Ramona: Ja, ich freue mich auch, darum habe ich das Buch auch von meiner Freundin besorgt, damit ich es vorher durch habe. :thumbsup: Aber ich glaube, ich kaufe das Buch. ?(
. . .

Ramona

Schüler

17

Dienstag, 14. Oktober 2008, 14:48

@Tene
Ich hab alle 3 Bände daheim und warte nur noch auf Februar, bis das 4. Buch rauskommt ^^
Achja und auf Januar warte ich auch, denn da kommt die Verfilmung vom 1. Band in die Kinos *schmacht*

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

18

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 17:37

@Ramona: Das 4. gibt's zumindest schon auf Englisch ^-^
Ich kriegs nach den Ferien ausgeliehen!!! :D :D :D :D :D :D :D :D
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Ramona

Schüler

19

Freitag, 17. Oktober 2008, 17:14

@Cremia
Ja, ich weiß, aber ich trau mir das irgendwie nich so zu, es auf englisch zu lesen.
Und ich hab keine Lust es zu kaufen und dann schaff ich es doch nich. Dann warte ich lieber auf die deutsche Ausgabe ^^

Ramona

Schüler

20

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 22:04

Ich hab vor ein paar Tagen mit dem Buch "Teuflisches Genie" von Catherine Jinks angefangen. Bis jetz is es interessant geschrieben.

Hab ich mir aus der Schulbücherei ausgeliehen^^

Zitat

Kurzbeschreibung:

Regel Nummer 1: Lass dich nicht erwischen. Regel Nummer 2: Streite alles ab. Regel Nummer 3: Traue niemandem.
Mit sieben Jahren lernt Cadel, wie man sich in Computernetzwerke hackt.
Mit acht legt er schon ganze Städte lahm. Und mit vierzehn beginnt er
seine Ausbildung am AXIS-Institut, wo Spionage, Sabotage und Giftmord
auf dem Lehrplan stehen. Sein Ziel: eines Tages die Weltherrschaft an
sich reißen und damit den Traum seines Vaters erfüllen, eines ebenso
brillanten wie eiskalten Verbrechers. Da gibt es nur ein Problem: Cadel
soll durch und durch böse sein - und ist eigentlich ein richtig netter
Junge ...