Umfrage
Originalversionen?
Ne, stinkt, ich kann kein englisch...
Ne, ist einfach allgemein doof...
Naja, Harry Potter erscheint halt zuerst auf englisch, was soll ich sonst machen? (1)
Insgesamt 6 Stimmen
Hi Jungs und Mädels =)
Wie steht ihr zum Lesen von Originalversionen (also in der Originalsprache)? Findet ihr es gut/doof oder könnt ihr die Sprache einfach nicht gut genug? Warum lest ihr sonst eher eure favorisierte Sprache?
Ich persönlich stehe seit etwa einem Jahr ganz besonders auf das Lesen von Originalversionen (englische und deutsche), davor habe ich auch schon englische Originalversionen gelesen, aber mittlerweile habe ich mehr Spaß dran, weil sich in meinem Alltag alles um Englisch dreht, da ich Übersetzung studiere.
Ich bin der Meinung, dass bei den Originalversionen einfach alles originaler ist. Ohne die Originalversionen kann man, meiner Meinung nach, nicht sagen, ob der Autor X ein guter oder schlechter Autor ist, da übersetzte Versionen häufig vom Übersetzer selbst abhängen, der dort seinen ganz eigenen Touch mit reinbringt. Oft finde ich Übersetzungen vom Englischen ins Deutsche nicht gut, deswegen bleibe ich bei meinen Originalversionen =)