Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Zeldaboy

Anfänger

Geburtstag: 10. Februar 1992 (20)

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 11:17

Was ist daran so gut ?

Ok @ All wen es hier um Anime und Manga geht,
was macht es dan so speziel ?
schreibt doch auf was ihr an dem so gut findet :D

MadHatter

Fortgeschrittener

Geburtstag: 26. Juni 1984 (27)

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 15:38

An Anime Manga...
Nun was ist speziell? Nix.
Eigentlich ist ein Manga wie ein Buch nur das alles Zeichnerich dargestellt ist.
Alles was ein Buch haben kann, kann ein Manga auch haben. Gut die Charaktere brauch man sich nicht mehr selbst vorstellen.

Und ein Film ist wie ein Anime... nur das hier auch alles gezeichnet ist.

Grob gesehen gibt es da keine Unterschiede.
Aber warum sind Manga im Gegensatz zu (amerikanischen) Comics beliebter? Ich weiß auch nicht, für mich gibt es auch da keine Unterschied.^^ Außer vielleeicht der Zeichenstil... aber ehrlich es kommt doch eh auf die Story an.

Aber was fazsieniert mich? Früher waren es die Zeichnungen. Damit find es an. Inzwischen ist es eher was anderes. Klar ich mag die Zeichnungen noch immer... aber mein Geschmack hat sich gewaltig verändert.
Was mich jetzt fasziniert... ich weiß es nicht. Vielleicht weil es einfach anders ist? Ne, eher nicht.
Keine Ahnung, vielleicht ist es das was alles dazu gehört... ganz einfach.
Kann man ´schwer erklären.

Zeldaboy

Anfänger

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 19:02

Ja so denke ich auch am Anfang fand ich Anime sehr gut später fand ich Manga gut und nun denke ich was ist der unterschied zwischen den beiden sie sind beide gut aber was ist der unterschied gibt es überhaubt einen unterschied ????
Oder spielt man mit unseren Gedanken also ich kan da nur eines sagen und zwar...........
ICH WEIS ES SELBER AUCH NICHT!!!!!!
Doch vielleicht weis es ein anderer

Black-Sasuke

Fortgeschrittener

Geburtstag: 1. November 1991 (20)

4

Donnerstag, 13. Juli 2006, 09:34

Na ich find Manga lesen macht einfach Spass!HAst du schon nen Manga gelesen?Also is halt wien Buch!Nur halt mit Bilder!^^

Zeldaboy

Anfänger

5

Donnerstag, 13. Juli 2006, 10:08

Genau und Manga liest man verkehrt rum also die japanischen oder chinesischen *habe ein durcheinander ?( *
das finde ich cool aber manchmal bringt das einem auch draus vor allem mir :-)

MadHatter

Fortgeschrittener

Geburtstag: 26. Juni 1984 (27)

6

Donnerstag, 13. Juli 2006, 14:42

Manga kommen aus Japan.

Auch auch in China gibt es welche heißen da aber Manhua... gibt aber noch nicht so viele bei uns in Deutschland.

Und dann gibts da noch die Koreanischen - Manhwa. Die liest man wieder ganz normal... also von links nach rechts. Warum? Weil man in Korea eben so liest und schreib wie bei uns. ^^

Aber eigentlich gewöhnt man sich recht schnell an das verkehrte lesen! ^^

biohazard

Schüler

Geburtstag: 13. Dezember 1986 (25)

7

Donnerstag, 13. Juli 2006, 21:14

Warum Mangas und Animes so Speziell sind? Eine gute Frage, mal sehen ob ich ne Antwort finde.

Also: Für meinen teil ist es vor allem bei den Mangas so, das sie auch mal Tabuthemen anspredchen und sehr Sozialkritsich sein können! Es werden dort Themen angesprochen, an denen sich Amerikanische Zeichner nicht wagen würden, die bleiben lieber bei ihren Superhelden (wovon es ja auch genung bei den Mangas gibt^^)
Also, das ist schon was besonderes. Und durch die Erzählweise macht man sich mit so einem Thema Vertraut und hat sogar noch ein wenig Spaß bei diesem Lernen!

Bei Animes ist es Ähnlich, abseits des Disney Kitsches ist es mal schön, Zeichentrickfilme zu sehen, die Themen ansprechen die nicht alltäglich für dieses Medium sind. Nehmen wir nur den Gibli - Atikriegsfilm "Die letzten Glühwürmchen", ein wirklich Aufwühlender Film, der einen wirklich packt und sehr NAchdenklich stimmt. Sogar meine Oma fand den mehr als gut und er wurde zurecht von den Kritikern gefeiert. Nun, aber was ich sagen will ist, das solche Animes, obwohl sie nur Zeientrickfilme sind, eine Vielzahl von Themen abdecken und eben nicht nur was für Kinder sind, sondern alle Altersklassen ansprechen und man sich in vielen Charas wiederfinden kann!

Das ist eine besonere Erzählweise die wohl nur die Japaner beherschen, das macht es zu was besonderem. Es gibt auch viel Schund im Anime und Manag bereich, das ist bei der riesigen Auswahl natürlich klar. Aber wenn man sich umschaut, findet man PErlen die einem wirklich zeigen was man zu erwarten hat, wenn man sich in die Welt der Animes udn Mangas einlässt!

Ich hoffe das war eine Einigermaßen Zufriedenstellende Antwort (wenn sie auch nur für mich persönlich spricht^^) :D

Zeldaboy

Anfänger

8

Samstag, 15. Juli 2006, 13:10

genau du sagst es :D

Horus

Fortgeschrittener

Geburtstag: 17. Dezember 1996 (15)

9

Sonntag, 14. Januar 2007, 13:24

Ich alle alle Mangas toll besonders Dragonball.