Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

chaela

Schüler

Geburtstag: 19. September 1988 (23)

61

Montag, 27. Februar 2006, 13:11

@Leue:

Wieso sollen die nichts miteinander zu tun haben?
Bis auf kleine Abweichungen um es spannender zu machen, ist da alles gleich.
Also ich liiiiiiiebe die Mangas. Von der Zeichentrick-Serie (die Übrigens so weit ich das sehe kein echter Anime ist) hab ich bisher nur zwei Folgen gesehen (eine auf deutsch, eine auf englisch). Ich kann verstehen warum es abgesetzt wurde, aber ich möchte dennoch alle Folgen haben :D

So und jetzt mal back @ topic:

War Zelda auch ein Manga/Anime?

NEIN! TLoZ wurde von Kensuke Tanabe in seiner Kindheit erfunden, genau wie HdR von Tolkien einst erfunden wurde. K.Tanabe war von Tolkien so begeistert das er ebenfalls eine Welt erfand: Hyrule. Dort hat er dann viele verschiedene Geschichten die sich um einen jungen Helden (Link) und eine schöne Prinzessin (Zelda) drehten angesiedelt.
Von Tolkien gibt es ja auch mehrere Geschichten. HdR ist ja auch nur eine davon. Alle anderen sind in dem Buch "Nachrichten aus Mittelerde" nachzulesen. ;)

Naja alles weitere zu dem Thema hab ich in der Enzyklopädie unter Hintergründe auf meiner HP (s.Sig.) niedergeschrieben. Wäre mir zu anstrengend alles hier hinzuposten. :rolleyes:

Clemo

Anfänger

Geburtstag: 4. November

62

Donnerstag, 27. April 2006, 11:39

Zum Thema Zeldamangas kaufen, möchte ich ein kleines Zitat einbringen *ausgrab*

Zitat

Original von hunkarcelebi
Hallöchen!!!
Seid ihr auch so begeistert von dem Zeldamanga wie ich und findet es schade, dass es ihn hier nicht zu kaufen gibt?
Ich hab mal bei einigen Verlagen angefragt, ob sie es hier nicht vielleicht doch rausbringen, aber überall hieß es das Gleiche: Is` nicht geplant...
Wenig später haben mir ein paar nette Leute ein paar Tipps gegeben, wie man die Verlage vielleicht doch überreden könnte:
Viele Verlage nutzen solche Anfragen, um herauszufinden, welche Mangas gefragt sind und diese bringen sie dann auch meistens raus.
In diesem Rahmen habe ich eine Bitte an alle Zeldafans, die auch den Wunsch haben einmal einen brandneuen Zeldamanga in Deutsch in Händen zu halten:
Schreibt eine e-mail an Friederike.Strueber@carlsen.de und fragt, ob oder wann sie den Zeldamanga auf den Markt bringen.
Carlsencomics habe ich ausgewählt, weil dies der einzige Verlag war, der mit Nintendo zusammen einen Wettbewerb gemacht hat. (andere Verlage hatten Zelda noch nicht einmal erwähnt )

Ich würde mich freuen, wenn`s klappen würde.

Wenn ihr Kommentare, Fragen oder noch andere Vorschläge habt, schreibt sie unbedingt hier rein

Je mehr Anfragen auf Carlsen geschickt werden, desto höher die Chancen.
Außerdem bitte ich euch, das Weiterzuerzählen. Jeder Zfan, der das Manga lesen will soll ne E-Mail schicken. Wenn jeder mithilft, wird Carlsen überzeut sein und wird (hoffentlich) viele Folgen von Zelda in Deutsch drucken

Keine Ahnung obs was hilft, aber Schaden tuts 100%ig nicht ^^

chaela

Schüler

Geburtstag: 19. September 1988 (23)

63

Samstag, 29. April 2006, 15:19

Dazu mal eine eMail von Carlsen

Zitat

Hallo ************,

vielen Dank für Ihr Interesse an Carlsen Comics und Ihre Anfrage betreffs "The Legend of Zelda". Grundsätzlich würden wir den ZELDA-Manga gerne machen, aber aufgrund der langen Genehmigungswege in Japan ist es leider sehr unwahrscheinlich, dass die Serie für Deutschland lizenziert wird.

Wir hoffen dementsprechend, dass auch andere Manga und Comics Ihr Herz erfreuen können.

Mit besten Grüßen,
Ihr Carlsen Comics Team

Diese Mail hat das Mitglied eines anderen Forums gekriegt (da hab ich das auch her). Wie man hier lesen kann ist es wahrscheinlich zwecklos... Naja müssen wir sie halt weiterhin auf zfans.de angucken...

Clemo

Anfänger

Geburtstag: 4. November

64

Donnerstag, 4. Mai 2006, 17:47

Naja die Antwort die ich bekommen habe, klingt nicht ganz so bitter.
(wenn sie auch ähnliches ausssagt)

Dazu mal eine eMail von Carlsen

Zitat

Lieber *********** *************

wir sind dran, aber in Japan ist noch keine Entscheidung gefallen, ob die Lizenz nach Deutschland verkauft wird.
Bitte um Geduld.

Herzliche Grüße,

Friederike v. Ludowig

Jedenfalls freut es micht zu hören, dass du die zfans Mangas zu schätzen weißt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Clemo« (4. Mai 2006, 17:48)