Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lyze

Schüler

Geburtstag: 19. November 1992 (19)

1

Freitag, 22. September 2006, 21:19

RTL 2 Naruto

Was haltet ihr vom Anime Naruto auf Rtl 2?
Also ich finde echt das es schlimm ist wie sie so einen guten Anime so verkorkst haben....

Erstmal das opening...Das war so grottig das war net normal son gerappe von
Sasuuuuke is so coooool and Sakura is beatifuuuul und dann immer nur Naruto,Naruto und nochmal Naruto...
Die synchronisation is einfach nur schlecht zb. wer die japanischen folgen gesehn hat dem fällt als allererstes einmal die falsche aussprache auf.
Beispiel dafür ist der name von Sasuke. Richtig ausgesprochen wird er Saske.
Sie sprechen es als Sasuuuuuke aus.
Narutos stimme is naja noch halbwegs okay aber die stimme von Sasuke is viel zu tief und die von Sakura is zu erwachsen.
Die ganzen blutigen szenen wurden rausgeschnitten wie zum beispiel wo Iruka nen Ninjastern im rücken stecken hatte....das bekam ja kein mensch mit oder noch ein gutes beispiel wo Naruto Sasuke und Sakura von Kakashi die glöckchen fangen müssen machte Kakashi ne illusion wo Sasuke blutüberströmt vor Sakura lag auf Rtl 2 hatte er keinen Kratzer und Sakura fällt trotzdem um? Das ergibt doch keinen sinn oder? Ich mein wenn sie weiter so kürzen wie aufregend werden dann die kämpfe???

Fazit: Rtl 2 hat alles gemacht um aus Naruto einen Fsk 0 Anime zu machen sicher nett für die kleineren doch die älteren bekommen dadurch ein falsches bild vom manga und dem "richtigen" Naruto Anime...

Miat

Super Moderator

Geburtstag: 22. April 1987 (25)

2

Samstag, 23. September 2006, 13:30

Das Problem mit den Zensuren stellen da wohl eher die anderen Anime auf RTL2 dar, schließlich sind das ja nur Kiddy-Anime und wenn da in der Reihe Naruto auftritt, das ja im Vergleich zu denen schon ein wenig heftiger ist, haben die Eltern ja keine Kontrolle mehr über ihre Kinder, die Kinder schauen sich das doch von vorn nach hinten an... Tja, Pech, dass der Anime von RTL2 gekauft wurde. Um die Uhrzeit dürfen die wahrscheinlich nicht einmal ANimes wie Naruto ungekürzt laufen lassen, vielleicht hätte man das so lösen müssen wie mit DBZ... Abends.

Lyze

Schüler

Geburtstag: 19. November 1992 (19)

3

Samstag, 23. September 2006, 14:50

Es wurde schon gefragt warum solche animes nicht abends laufen der grund is dass sie es schon mit animes wie ranma versucht haben und nur DBZ Erfolg hatte und sie das nicht nochmal riskieren wollen....

Silence

Fortgeschrittener

Geburtstag: 24. Dezember 1986 (25)

4

Sonntag, 24. September 2006, 00:35

Ich hatte mir aus versehen die erste Folge zum Teil reingezogen.
Was soll ich dazu sagen?
Also, zuerst gefallen mir die Figuren nicht einmal im Ansatz.
Das würde mich ja nicht zwangsläufig stören, aber mir gefällt schon die Synchro von der Hauptfigur nicht, weshalb ich den Anime im Hintergrund laufen ließ, während ich am PC war.
Dann dieses grottige Opening. Pfui!
Aber den Namen Sasuke hatten die typen bei Ranma 1/2 richtig hinbekommen, aber in diesem Opening?
Ich bin kein Japan-Fetischist, aber dennoch...

RTL2 zensiert ja generell, besonders unnötige stellen, in der nicht mal Blut fließt, wie der Nilpferd-Donnerbruder aus IY, der ein Loch in der Landschaft setzt. Wird rausgeschnitten, dafür kippt Kagome um.
Das versteht doch keiner.

Aber auch an sich gefällt mir Naruto nicht besonders, kenne ein paar Ausschnitte aus der Banzai, und da sagte es mir schonmal nicht zu.

Elliiy-chan

Schüler

Geburtstag: 27. April 1990 (22)

5

Freitag, 6. Oktober 2006, 19:46

Opening: ... muss ich was sagen??? Naruuutoooo-Naruuutoooo-belive it-belive it- ´pseudo-rap´....~~~

Synchro:
Naruto: horror, das ist schreklich -.-
Sakura: kann man nix falsch amchen
Sasuke: find ich ganz okay....

Schnitte:
zum Glück hab ich die Japanischen Folgen gesehen ^^

Ramona

Schüler

Geburtstag: 20. Januar 1987 (25)

6

Samstag, 18. November 2006, 02:35

RE: RTL 2 Naruto

Zitat

Original von Lyze
Was haltet ihr vom Anime Naruto auf Rtl 2?
Also ich finde echt das es schlimm ist wie sie so einen guten Anime so verkorkst haben....

Erstmal das opening...Das war so grottig das war net normal son gerappe von
Sasuuuuke is so coooool and Sakura is beatifuuuul und dann immer nur Naruto,Naruto und nochmal Naruto...
Die synchronisation is einfach nur schlecht zb. wer die japanischen folgen gesehn hat dem fällt als allererstes einmal die falsche aussprache auf.
Beispiel dafür ist der name von Sasuke. Richtig ausgesprochen wird er Saske.
Sie sprechen es als Sasuuuuuke aus.
Narutos stimme is naja noch halbwegs okay aber die stimme von Sasuke is viel zu tief und die von Sakura is zu erwachsen.
Die ganzen blutigen szenen wurden rausgeschnitten wie zum beispiel wo Iruka nen Ninjastern im rücken stecken hatte....das bekam ja kein mensch mit oder noch ein gutes beispiel wo Naruto Sasuke und Sakura von Kakashi die glöckchen fangen müssen machte Kakashi ne illusion wo Sasuke blutüberströmt vor Sakura lag auf Rtl 2 hatte er keinen Kratzer und Sakura fällt trotzdem um? Das ergibt doch keinen sinn oder? Ich mein wenn sie weiter so kürzen wie aufregend werden dann die kämpfe???

Fazit: Rtl 2 hat alles gemacht um aus Naruto einen Fsk 0 Anime zu machen sicher nett für die kleineren doch die älteren bekommen dadurch ein falsches bild vom manga und dem "richtigen" Naruto Anime...

Ja, da bin ich genau deiner Meinung. Am Anfang wurde das mit Kyuubi weggelassen.
Als Sasuke sich verwanddelt hat das erste Mal und er dem einen die Arme gebrochen hat, hat man überhaupt nichts gesehen.
Oh mann, ich könnte noch so viel aufzählen was die geschnitten haben, aber dann würde ich gar nich mehr fertig werden.
Die Syncronstimmen sind auch total mieserabel. Keinerlei Emotionen und Gefühle.
Also ich guck mir lieber die japanischen Episoden an, auch wenn die mit englischen Untertiteln sind.

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

7

Samstag, 15. September 2007, 11:47

Ich hab es mittlerweile aufegegeben, mir die deutschen Folgen bei RTL2 reinzuziehen, führt ja doch nur zu Depressionen... ;(
Ich mein, die Syncronstimmen sind soooo was von schlecht
*monotoner Tonfall* : "Pass-auf-hinter-dir..."
*AAARGH*
Auch der text gefällt mir manchmal net, deswegen seh ich mir auch nur noch die jap. Folgen auf Youtube oder die englischen Folgen auf diesen Seiten hier an:
http://www.freewebs.com/englishanimeworld/
http://www.freewebs.com/englishnaruto/
Opening: ...kein Kommentar...
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cremia« (15. September 2007, 12:05)

Killerlink

Fortgeschrittener

Geburtstag: 13. Mai 1988 (24)

8

Sonntag, 16. September 2007, 00:20

Naja was solls geschnitten, schlechte Syncro aber mitlerweile weigstens das Original opening was um einiges besser ist. Aber was will man erwarten vom heutigen RTL 2 und dem deutschen Staat der seine Behörden auf alles aupassen lässt was schon ein klein wenig nach gewalt riecht. Mal ehrlich würde man heut zu tage die alten Folgen von Dragon Ball (ja ich mein die mit klein Goku) senden würde wären die heut auch zensiert. *kopf+Tisch*