Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Oni- Link

Anfänger

Geburtstag: 29. November 1989 (22)

1

Montag, 10. April 2006, 19:26

Hellsing Manga & Serie

Was findet ihr besser, die Serie oder den Manga?? :P

Link95

Fortgeschrittener

Geburtstag: 18. März

2

Montag, 10. April 2006, 19:56

Manga hab ich nie gelesen, aber der Anime ist geil :P

Oni- Link

Anfänger

3

Montag, 10. April 2006, 20:07

ja der manga also ich find in ärger weil einfach mehr blut vorkommt
musst amal lesen es is sogar a wengal a andere story

Link95

Fortgeschrittener

Geburtstag: 18. März

4

Montag, 10. April 2006, 20:13

Mein Freund(22^^) hat mir mal von der Story erzählt(und dass der Manga heftiger ist)... Werd ihn mir vielleicht mal holen

biohazard

Schüler

Geburtstag: 13. Dezember 1986 (25)

5

Montag, 10. April 2006, 20:30

Auf jeden Fall ist der Manga besser als die Serie, was vor allem daran liegt das im anime eine andere Story erzählt wird. Incognito passt eigentlich gar nicht in die Geschichte, welcher sich ja eigentlich um das letzte Battalion rankt, was auch in der Serie am Ende angekratzt wird und erkennbar wird durch das Hakenkreuz auf den Chips die, die Freaks in sich haben. Allerdings wird dann diese Story vernachlässigt und Incognito wird eingebracht. Was vermutlich darauf zurückzuführen ist, das der Manga noch nicht erschienen war, in dem der Major mit seiner Gefolgschaft auftaucht, Gonzo aber die Serie zuende bringen musste. Aber bald kommt ja eine neue Hellsing Serei die sich enger an den Manga hält :D ! Und der Manga ist wirklich um einiges Brutaler als die, an sich auch nicht harmlose, TV Serie. Im Manga wird wirklich nicht mit explizieten Tötungen gespart und auch Nazi Symbole kommen oft vor (zum Glück in der deutschen Fassung aber retuschiert^^). Auch ist die Story im Manga viel besser als die der Serie. Man erfährt viel mehr über Alucard und seine Vergangenheit. Sagen wir es so: der Manga ist Genial (und die Zeichnungen sind so unglaublich detailliert, auch wenn Alucard im ersten Band aussieht wie Bela B. :D) Und die Serie ist auch gut, aber nicht der Überhammer! So, das reicht von mir zu Hellsing xD!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biohazard« (10. April 2006, 20:31)

Master Schwert

Spiele-Supporter (Twilight Princess)

Geburtstag: 4. März 1991 (21)

6

Montag, 10. April 2006, 22:45

Habs nicht oft gesehen hab auch nur mal die Serie gesehen gefiel mir aber nicht so gut!

Oni- Link

Anfänger

7

Dienstag, 11. April 2006, 02:35

ja master jedem das eine mir gedfälklts so wegen den vampiren

boihazard ja überhaupt find ich das mit den nazis ein wenig gewagt vom zeichner aber naja wenigsten is er nicht für sondern gegn nazis und lässt sie killen von unserem süßen alucard das is nähmlich so coolcool :]

MadHatter

Fortgeschrittener

Geburtstag: 26. Juni 1984 (27)

8

Dienstag, 11. April 2006, 18:21

@Oni... alucard hat die Nazis getötet?
Ich meine der sitzt doch schon seit ewigkeiten auf den Schiff rum und schippert nach England.
Könnte sich mal ne bissel beeilen *drop* wenn er schon das Wetter kontrolieren kann!
Mehr als die Leute auf den Schiff hat er nicht gekillt!
Und ob der zeichner jetzt für oder gegen Nazi ist weiß man auch nicht so richtig... sie greifen England an und nya ist klar das man sich da wehrt... unter andere eben auch die Hauptpersonen.

Fand die Vatikan-Kukuxclan Anhänger aber irgendwie viel gewagter... ich meine was soll das? nyo, eine von viele unbeantworteten fragen! ^^

Zum Topic: Der Manga ist besser. Gibet aber inzwischen auch als Anime.

Oni- Link

Anfänger

9

Dienstag, 11. April 2006, 20:30

topic: manga is ja beser als anime hab i ned gwusst das den gibt

naja des is scho gewagt mit dem kugluxklan

MadHatter

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 12. April 2006, 17:44

Zitat

Original von Oni- Link
topic: manga is ja beser als anime hab i ned gwusst das den gibt

naja des is scho gewagt mit dem kugluxklan

Satzzeichen! ^^

Nun das mit den Kukuxclan ist nur halb so gewagt wie die Nazis und deren neuen Führer! Den ich übrigens richtig lusig finden *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MadHatter« (12. April 2006, 17:45)

biohazard

Schüler

11

Mittwoch, 12. April 2006, 21:04

Ja dem stimme ich zu. Das mit den Nazis ist wirklich gewagter. Obwohl ich das irgendwie cool finde, die Story ist schon richtig geil. Aber was auch iemlich heftig ist, sind die Tötungsszenen von den gegnern. Z.B. wo das letzte Battalion London angreift und das halb zerstört. Oder was es nicht alles gibt, das finde ich noch heftiger als die Thematik. Wenn man bedenkt das man im Fernsehen bei Dragon Ball nicht einmal Schläge ins GEsicht sieht und dort jeder sehen kann wie einem der Kopf zerschossen wird finde ich das echt übertriben (aber Lustig *___* ich bin irgendwie krank XD)

Oni- Link

Anfänger

12

Mittwoch, 12. April 2006, 21:50

ja deswegen is der anime erst ab 16 und der manga ab 12

MadHatter

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 13. April 2006, 12:01

Zitat

Original von Oni- Link
ja deswegen is der anime erst ab 16 und der manga ab 12

Oo
Der Anime ab 16 das ist Richtig der Manga allerdings läuft unter Adult... also Erwachse 18+
und nicht 12, wär ja auch schlimm!
Einer der Bände wurde auch lizensiert, auch wenn das nicht unbedingt der schlimmste war.

Und das ganze Töten.. .nun Hellsing ist zum teil einfach nur ein Splatter.

Oni- Link

Anfänger

14

Donnerstag, 13. April 2006, 14:50

bei mir steht ab 12 hm .......... ?(

MadHatter

Fortgeschrittener

15

Donnerstag, 20. April 2006, 17:14

Zitat

Original von Oni- Link
bei mir steht ab 12 hm .......... ?(

Wo steht das?
Ich hab jetzt nur mal unter Google gesucht. und da steht der Manga überall untern FSK 18
Zum Teil auch der Anime.

Hier ein Link:
http://www.mangaportal.de/html/review_manga_Hellsing.html

und wie gesagt ein Manga (ich glaube der 4.) wurde Lizensiert. Bekommt man also nur mit vorlage des Ausweises und nur wenn man direkt danach fragt!
Darf also nicht einfach so ausliegen.

Und so blind sind die von der FSK stelle auch nicht das sie sowas ab 12 machen... obwohl?

Oni- Link

Anfänger

16

Donnerstag, 20. April 2006, 18:56

echt
leiwand
na ja bei mir stehts hinten drauf

Ashley

Anfänger

Geburtstag: 21. November

17

Mittwoch, 2. August 2006, 23:06

also ich find den manga auch besser. (das heißt aber nicht das ich das anime nicht auch gut find^^)
heftiger, bissl andere story und überhaupt.
im anime sieht man ja nicht mal wirklich wie der alucard die seras beisst! =(
und das ende fand ich auch etwas schwach.
wie stehts etz eigentlich mit der OVA???

ASH

ps. heißt sie nu seRas oder seLas?o_O"

biohazard

Schüler

18

Sonntag, 6. August 2006, 01:50

Das ende war echt Schwach...Incognito war ein Langweiliger Gegner >__<! So und jetzt hab ich auch endlich mal Band 6 & 7 des Mangas und mich nervt, das Alucard fast nicht mehr dirn vorkommt, weil er die ganze Zeit auf dem Schiff rumhockt :D!!

Naja, die OVA zu dem ersten Band ist jetzt auf Deutsch raus und Ungeschnitten^^ OK, Nazisymbole kommen ja auch nicht viele drin vor :P!

Und es heißt SeRas....es wird halt im deutschen nur SeLas ausgesprochen. DAs is ähnlich wie mit Ruffy aus One Piece..im Original wird er auch Luffy geschrieben^^

Ashley

Anfänger

Geburtstag: 21. November

19

Sonntag, 6. August 2006, 21:16

hey es gibt endlich band 7???
cool, schade nur das die so teuer sin... : /

die ova is bestimmt ab 16 oder? hmm... muss ich wieder jemanden finden der sie mir holt!>_< das nervt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashley« (6. August 2006, 21:16)

biohazard

Schüler

20

Montag, 7. August 2006, 01:06

Jap^^ Band sieben gibt es schon seit einigen Monaten und für Dezember ist Band 8 angekündigt^^

Meine Güte wie Alt bist du denn xD?? Wenn du unter 16 bist würde ich dir die OVA eh nicht empfehlen...ist schon was anderes das in bewegten Bildern zu sehen ;-) Aber eigentlich bin ich der letzte der sagen darf...du bist zu Jung dafür...höhö^^ Ja,ja als ich 9 war, waren meine lieblingsfilme Terminator 1 & 2 und Robocop :D