Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Cremia

Fortgeschrittener

Geburtstag: 30. Juli 1992 (19)

1

Mittwoch, 7. März 2007, 18:38

Was spricht euch bei Zelda am meisten an?

Hey ihrs!
Ich wollte mal wissen, was ihr bei den Zeldaspielen eigentlich am besten findet, also, die Musik, oder die Storys, oder die Kämpfe, Landschaft, etc.
Also bei mia isses auf jeden Fall die Musik, wenn ich mia den TP-Trailer ansehe, bzw. halt einfach Zelda spiele freu ich mich imma am meisten auf die Musik!
Wie is das bei euch?
Veni- Vidi - Abii...
(Ich kam, sah und ging wieder... )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cremia« (7. März 2007, 18:38)

Gismo05

Spiele-Supporter

Geburtstag: 5. November 1995 (16)

2

Mittwoch, 7. März 2007, 18:39

bei mir is es alles außer die Storys
Yeah bin Supporter *freu*

Smile!

Schüler

3

Mittwoch, 7. März 2007, 18:46

du freust dich nich auf die Storys?Die sin mein Hauptgrund einfach genial was sich die immer ausdenken und dann wenn man alle zusammen betrachtet *schwärm*einfach genial

Geburtstag: 20. März 1990 (22)

4

Mittwoch, 7. März 2007, 19:02

Story, Rätsel, Musik und Idee

Pascal

Administrator

Geburtstag: 16. April 1987 (25)

5

Mittwoch, 7. März 2007, 19:41

Die Musik finde ich genial gemacht, sie trifft meistens genau das Feeling das ich erwarte bzw. gerade habe. Ansonsten finde ich die Liebe zum Detail toll: Die Dungeons - schön und gut - aber besser sind eben die kleinen Dinge wie das gerade mal zwanzig Quadratmeter große Feld vor dem Zugang zum Master-Schwert in TP; eine Kleinigkeit an der ich eine Ewigkeit hing ...

Cremia

Fortgeschrittener

6

Donnerstag, 8. März 2007, 20:12

Naja, und mir gefallen auch diese kleinen Nebenrätsel, zB Anju und Kafei, oder die Rennerei um Biggorons Schwert und halt einfach der ganze Stil, nix mit Autos, nix mit Mittelalterremake, das is echt cool, auch dass es öfters Übereinstimmungen gibt, von Musik, Personen und Dungeons...
Aso, und nochwas, für die, die die Zeldasmusik auch so mögen wie ich, auf www.zelda.de gibts zu jedem Spiel, abgesehen von TP nen Soundtrack, bzw. unter "Entwicklung der Serie" sogar jeweils zwei.
Veni- Vidi - Abii...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cremia« (9. März 2007, 08:23)

Geburtstag: 27. Januar 1991 (21)

7

Samstag, 17. März 2007, 20:51

Nun, die Story steht natürlich im Vordergrund. Danach folgt für mich das Spielprinzip. Ich kann es nicht erklären, aber für mich ist es einfach ein besonderes Feeling, welches ich von keinem anderem Game bekomme. Einfach etwas besonderes. Aber es muss ja nicht immer einen Logisch sein ne^^

Cremia

Fortgeschrittener

8

Montag, 19. März 2007, 15:48

Es gibt eben Sachen, die kann man nicht erklären und Zelda is einfach so gut demacht, da kann man wenig meckern...
Veni- Vidi - Abii...

Horror Kid

Anfänger

Geburtstag: 23. Januar 1992 (20)

9

Montag, 23. März 2009, 12:24

Die Dichte Athmosphäre ist einzigartig, vor allem bei Oot
Die Charaktere sind so lebendig wie in kaum einem anderen Spiel

Herr der Zeiten

Fortgeschrittener

Geburtstag: 11. September 1981 (30)

10

Freitag, 3. April 2009, 19:07

Da ich Zelda schon etwas länger spiele, muss ich sagen das ist unterschiedlich.

Bei AoL war ich eigentlich noch nicht so begeistert, obwohl mir das aktive Kampfsystem schon Spass gemacht hat.

Als erstes verzaubert hat mich ALtP. Besonders die Musik, aber auch diese sehr schön gestaltete Welt und die Rätsel.

LA war dann das erste Spiel in dem die Charaktere so richtig gut rauskamen, besonders Marin. Das ganze hatte etwas mysteriöses, eben ein Traum.

OoT hat das meiner Meinung nach sehr gut verbunden. Da war sowohl das Kampfsystem als auch die Musik und die Charaktere sehr ausgefeilt. Man meiner Meinung nach das beste aus den anderen Teilen mitgenommen.

Von MM war ich zuerst enttäuscht, weil ich wohl auch im traditionellen Denken Zelda = Tempel, Schieberätsel, usw. verhaftet war. Später hab ich dann gemerkt, dass dies eigentlich ein außergewöhnlicher Schritt war, den Personen einen Tagesablauf, Gewohnheiten und Entwicklungen zu geben. Damit hat man dieser Welt wirkliches Leben eingehaucht.

WW ist viel wegen der Grafik gescholten worden, aber ich hatte das Gefühl, dass Zelda damit von der Größe und den Entdeckungsmöglichkeiten eine neue
Dimension erreicht hatte.