Du bist nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Akhuna

Schüler

Geburtstag: 25. September 1989 (22)

1

Donnerstag, 2. November 2006, 10:47

Eine Frage des Interesses

Hallo ^^

wie in meinem Profil einzulesen, schreibe ich einen Roman und somit sehr gerne.
Gibt es eigentlich einen Zelda-Roman? Also die Geschichte Von OoT und MM? Wenn nicht und Interesse daran besteht, würde ich es gerne schreiben und hier posten, zumal ich Link endlich die Fähigkeit zu sprechen verpassen würde.
Dazu noch eine Frage: darf ich das überhaupt machen? Ich meine, die Spiele sind ja urheberrechtlich geschützt ...
Ich hoffe, ihr antwortet.

Akhuna

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19. Mai 1989 (23)

2

Donnerstag, 2. November 2006, 15:17

Schätze mal dass das kein Problem mit dem Urheberrecht wäre...is ja en Fanwork und im Prinzip nur nacherzählt...dürftest das glaube nur nicht veröffentlichen um damit Geld zu machen...glaub ich oO

Die Frage is eher ob wir wollen dass Link Spricht...ich mein wir haben uns alle so sehr daran gewöhnt dass link als "Stummer Krieger" durch die Welt zieht...ich weiß nich aber ich finde dass ein sprechender link die Legende irgendwie...naja...zu was anderem machen würde als er ist.
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!

Akhuna

Schüler

3

Donnerstag, 2. November 2006, 15:30

auch wieder wahr ... ich wollte das ganze aber eher ein bisschen scherzhaft gestalten, oder geht euch navi mit ihrem "hey" und "listen" nicht auf den wecker? Ich versuche ja immer, sie in eine Flasche zu sperren, aber das Vieh ist so widerspenstig -.-

biohazard

Schüler

Geburtstag: 13. Dezember 1986 (25)

4

Donnerstag, 2. November 2006, 18:39

Ich persönlich denke, dass eine Geschichte in der, der Hauptcharakter keinen Ton sagt eigentlich nicht wirklich das wahre ist. Natürlich wäre es für jeden Autor eine Herausforderung einen Stummen Charakter zu beschreiben, aber im Prinzip können dann viel zu wenig Emotionen an den Leser Übermittelt werden.
Es muss ja auch noch gut Lesbar sein, deshalb ist es an und für sich, wichtig das Link auch mal ein paar Takte spricht. Hab ich ja bei meiner Geschichte nicht anders gemacht [welcher auch hier zu finden ist xD] (schleichwerbung kategorie 1a :P)!
Würde Link nicht sprechen, wäre es auch insofern schade, weil es eben Lustige Gespräche nicht geben könnte, die du ja vllt. einbauen willst, weil du ja erwähnt hattest, dass es etwas Witziger gestaltet werden soll.
Und rechtlich ist es wohl wirklich so, dass alles in orndung geht, solange du nicht damit Geld verdienen willst^^ Sonst hätten Schreiberlinge von Fanfictions auf der ganzen Welt, auch arge Probleme O.o!

Ein Soldat in dessen Brust kein Herz schlägt. Einer, der die Dunkelheit nicht zagt!

Du hast meinen Lieblingsspruch aus Zelda als Signatur^^ Cool :P!

Akhuna

Schüler

5

Donnerstag, 2. November 2006, 19:09

Dann wollen wir mal Zelda OoT anwerfen ^^
Mal schauen, wann ich mal eine weniger kreative Schreibphase für meinen eigenen Roman habe, werde ich mich diesem Roman widmen =)
Navi wird garaniert mal in einer Flasche landen ^^

biohazard

Schüler

6

Donnerstag, 2. November 2006, 19:20

Hehe, da, wo diese nervige etwas auch hingehört :D

Übrigens, ich hab mal ein teil von deinem Probejkapitel gelesen auf deiner HP, also wenn die zelda Geschichte ähnlich Niveauvoll wird, dann fang bitte schnell an zu Schreiben^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »biohazard« (2. November 2006, 19:21)

Akhuna

Schüler

7

Donnerstag, 2. November 2006, 19:22

Das ist mein normaler Schreibstil, aber nievauvoll kann man das nicht nennen ... denke ich.

biohazard

Schüler

8

Donnerstag, 2. November 2006, 19:23

Niveauvoller, als so manches andere. Wenn der Stil auch ab und an, etwas Kühl wirkt und recht Distanziert, weißt du doch wie man mit Worten umgehen muss^^ Oha, das wird hier langsam ein Chat :D

Akhuna

Schüler

9

Donnerstag, 2. November 2006, 19:29

Früher war's gefühlvoller, aber das war zu kitschig ;) es sind auch gefühlvolle Stellen drin - sehr viele sogar; ich bin schließlich ein mädchen ;)

biohazard

Schüler

10

Donnerstag, 2. November 2006, 19:37

Gefühlvolle stellen sind niccht schlecht und was soll denn das mit disem Mädchenklischee :D? OHO! Du bist weiblich und musst ganz viel Schmalz und Liebe in die Geschichten packen ;-)! Ich denke, eher das sowas jeder gerne liest und auch schreibt^^
Aber vllt. solltest du ein mittelding zwischen Gefühl und distanziertheit finden, das wär gut!

Akhuna

Schüler

11

Donnerstag, 2. November 2006, 19:53

Meine Freunde und Lektoren meinen, dass mir das recht gut gelungen ist ...
wie weit hast Du denn gelesen?

biohazard

Schüler

12

Donnerstag, 2. November 2006, 20:05

Nun, nachdem ich den gesamten text gelesen habe, muss ich meine Aussage von Vorhin doch verwerfen und sage nun etwas anderes. Noch immer empfinde ich den Anfang als recht Kühl und Distanziert geschrieben, aber dieser Stil ändert sich.
Vor allem fällt, das auf sobald Rai mit Drakon das Armenviertel besucht, denn dort schreibst du in meinen Augen etwas lockerer.
Aber vielleicht Interpretier ich das auch alles vollkommen falsch, aber ich empfinde es so^^ Und zum Ende des Probekapitels wird es ja wieder etwas Bunter und Fröhlicher, ich finde das du da mehr Emotionen in die GEschichte und in die Situation gepackt hast, als am Anfang.

Meine bescheidene meinung^^ mach dir darüber bloß keine gedanken :D!

Akhuna

Schüler

13

Donnerstag, 2. November 2006, 20:12

Für mich ist jedweder Kommentar ein Goldschatz, merk Dir das ;)

Dann kommt es tatsächlich so rüber, wie ich's will ^^ am anfang beim adel soll es ja so sein, dass es kalt wirkt, damit man rai versteht, die sich später ja gegen ihr adeliges blut ausspricht

wenn Du Dich in meinem Forum anmeldet kannst Du "den Rest" lesen, ich bin nämlich mit dem viertel Kapitel zu Gange *freu*

PunkBoy

Fortgeschrittener

Geburtstag: 19. Mai 1989 (23)

14

Donnerstag, 2. November 2006, 21:08

hmmm ich bin mir nich sicher aber fang ruhig an zu schreiben^^ ganz furchtbar schlecht kann nich werden^^ zumindest nich schlechter als die Story auf dieser seite:DAS is schleichwerbung^^
Heiliger Stuhl ist auch nur Scheiße!